ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Lichtsensor/Lichtautomatik nachrüsten

VW Golf 5 Lichtsensor/Lichtautomatik nachrüsten

VW Jetta 5 (1KM), VW 5 CrossGolf (1KP), VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 22:09

Hallo VW Community,

 

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir empfehlen würdet einen Lichtsensor/Lichtautomatik (von Ebay) bei meinem Golf 5 nachzurüsten? Es handelt sich nicht um einen originalen Lichtautomatik! Siehe Bild! Ich habe gelesen, dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr leuchtet, kann das sein? Hat es jemand von euch vielleicht schon mal gemacht? Und kann man damit auch Coming Home/Leaving Home codieren damit es nicht am Tag leuchtet?

 

MfG

IMG_20220623_220357.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei richtigem Anschluß funktioniert natürlich auch die Nebelschlußleuchte so wie sie soll.

Bei dieser Nachrüstung funktioniert CH/LH natürlich nicht. Das dafür erforderliche Steuergerät fehlt und ist mit dem Nachrüstsensor auch nicht kompatibel.

Man kann CH/LH auch ohne Lichtsensor fast immer codieren lassen. Allerdings leuchtet es dann die eingestellte Zeit auch bei Helligkeit. Bei vorhandener MFA+ kann man die Leuchtdauer per Menü einstellen. Ansonsten wird vom Codierer eine fixe Zeit eingestellt.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 14:52

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 24. Juni 2022 um 07:15:59 Uhr:

Bei richtigem Anschluß funktioniert natürlich auch die Nebelschlußleuchte so wie sie soll.

Bei dieser Nachrüstung funktioniert CH/LH natürlich nicht. Das dafür erforderliche Steuergerät fehlt und ist mit dem Nachrüstsensor auch nicht kompatibel.

Man kann CH/LH auch ohne Lichtsensor fast immer codieren lassen. Allerdings leuchtet es dann die eingestellte Zeit auch bei Helligkeit. Bei vorhandener MFA+ kann man die Leuchtdauer per Menü einstellen. Ansonsten wird vom Codierer eine fixe Zeit eingestellt.

Danke für deine Antwort!

 

Ok, dann bringt es sich nichts CH/LH zu codieren, weil ich es nicht will, dass es auch am Tag leuchtet. Dann werde ich mal überlegen, ob es sich lohnt.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Lichtsensor/Lichtautomatik nachrüsten