ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 GTI fehlercode: P0332 Klopfsensor signal zu niedrig

VW Golf 5 GTI fehlercode: P0332 Klopfsensor signal zu niedrig

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 11:58

Hallo Zusammen,

Ich habe seit neustem ein problem mit meinem Golf 5 gti. Der Wagen hat bereits 216.000km und verfügt über einen BWA Motor. Dieser lief eigentlich einwandfrei bis heute bis ich einen Leistungsverlust gemerkt habe, naja daraufhin habe ich Ihn ausgelesen und er zeigte mir den Fehler : P0332 Klopfsensor signal zu niedrig an. Ich denke das wird damit zusammenhängen, nur ist die Frage: Wo sitzt der Klopfsensor beim GTI und wie viele verfügt dieser Motor von diesen Sensoren? Kann es überhaupt mit dem Leistungsverlust zusammenhängen?

 

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus und bin über jede Antwort dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit ich weiß haben die GTI Motoren 2 Klopfsensoren.

Es sollte also zunächst einmal feststehen welchen Sensor diese

Fehlermeldung betrifft.

Waren evtl. noch weitere Fehlermeldungen im gespeichert?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:23

Hey, sorry habs vergessen zu erwähnen das disgnosegerät meldete Klofpsensor 2, ansonsten waren keine anderen Fehlermeldungen im Speicher.

Klopfsensor 2 ist welcher?

Kann selbst ich nicht auf Anhieb sagen.

Mit welchem Programm wurde ausgelesen?

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 13:46

Es wurde mit autel mk808 ausgelesen, welcher dieser jetzt genau ist weiß ich leider auch nicht, hab leider kein vcds zur hand um auszulesen

Genau,VCDS nennt nämlich die Bezeichnung des Sensors und

ermöglicht so festzustellen welcher es ist.

Es gibt eine Userlist für VCDS.

Damit könntest du nachschauen ob jemand in deiner Nähe

dieses Programm hat.

Ich zb. kann einen 50km Radius im Bereich Dortmund/Hamm besuchen.

Also um die klopfsensor wechseln zu können muss die komplette ansaugbrücke runter

Wechsel gleich alle zwei wenn du dir die Arbeit antust und nimm die von vdo

Dichtungen von Brücke und einspritzdüsen nicht vergessen neu zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 GTI fehlercode: P0332 Klopfsensor signal zu niedrig