ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 BMM Glühkerzen Welche ?

VW Golf 5 BMM Glühkerzen Welche ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. September 2021 um 0:47

Freunde ich muss die Glühkerzen wechseln. Welches würdet ihr mir empfehlen ? Original sind es die Beru Glühkerzen. Im Internet liest man jedoch dass die NGKs besser sein sollen. Bei Japanischen Hersteller Forum liest man dass die Denso Glühkerzen nochmal besser sind als die NGKs.

Habt ihr Erfahrung mit den Denso Kerzen ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo!

Habe den gleichen Motor. Habe erst vor ein paar Wochen die Kerzen und die Stromleiste gewechselt.

Habe BERU genommen. Sind in Ordnung und habe damit keine Probleme. Kosteten auch nicht die Welt.

Habe nur schon gehört und hier auch gelesen, dass, wenn man Glühkerzen in der Bucht kauft, dass dann nicht die richtigen sondern gefälschte geliefert wurden, was dann in einem Motorschaden endete, weil diese abbrachen nach einiger Zeit. Also dort würde ich sie nicht kaufen. Also eher im Fachhandel besorgen.

Ob Glühkerzen jetzt mal 10000 km länger halten von der einen Marke als von einer anderen, ist m.E. unwichtig, weil man diese ja sowieso nicht jedes Jahr wechselt! Und Kompfortunterschied wird man nicht merken. Entweder sie glüht oder sie macht es nicht.

Ob NGK oder Beru ist m. E. wurscht, sollten nur die richtigen sein. Ist sicher wieder eine Grundsatzfrage. Die einen schwören drauf, die anderen raten ab.

LG Michael

Themenstarteram 22. September 2021 um 9:45

Die Originalen sind auch von Beru. Das stimmt aber der ein oder andere glüht eben schneller das wäre im Winter sehr gut.

Denso könnte sich durchaus lohnen-Toyotamarke.

Bei den Zündkerzen vernickelt z.B.Denso die Gehäuse, was sich viel besser lösen läßt.Ob das auf die Glühkerzen zutrifft müßte man aber herausfinden.

Bei Zündkerzen verbaue ich niemals B.oder B.

Grund sind schlechte Erfahrungen im Bezug auf Abbrand/Materialqualität.

NGK, Denso erste Wahl.

Wir reden von Glühstiften-nicht von Kerzen! Die sind ein eigenes Thema.

Zum Thema Schnelligkeit: Wie gesagt, ist eine Grundsatzfrage! Ob das eine oder andere zehntel früher oder schneller geglüht wird,.................. ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss. Wichtig ist, dass, egal welche Marke, der Glühstift einwandfrei und ohne Fehler produziert wurde. Abgebrochene oder geschmolzene Glühstifte will niemand, aber zu 100% garantieren kann das auch keiner! Solange man diese regulär und nicht irgendwo (dubios) kauft. Nur weil man ein paar Cent sparen will.

Wie gesagt, die einen schwören auf NGK, die anderen auf Bosch, Beru. Konnte dahingehend noch keinen Unterschied ausmachen.

Deine Entscheidung.

LG Michael

...denke die bekannten Marken geben sich da nichts.

Habe dem BMM Bosch Duratherm verbaut, alles schick. Oem waren die gleichen Bosch mit VW Zeichen und Nummer.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 BMM Glühkerzen Welche ?