ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 2.0 TDI GT Sport Tieferlegen

VW Golf 5 2.0 TDI GT Sport Tieferlegen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:14

Hallo Freunde,

ich möchte mein 2.0 TDI GT Sport etwas tieferlegen. Aktuell sind die Originalen Dämpfer und Federn mit 18 Zoll VW Charleston Felgen und 225/40 R18 Reifen montiert.

Demnächst sollen andere 18 Zoll Felgen drauf kommen. Da sind die zugelassenen Reifen 215/40 R18.

Meine Frage ist, welche tiefe könnte ich problemlos fahren ? Mit Seriendämpfern soll man ja nicht mehr als 40mm Fahren. Jetzt ist es aber so, dass ich ja schon durch das GT Sport Fahrwerk 15mm tiefer bin. Die muss ich ja bei Federn abziehen. Also wären 40mm Federn in dem Fall nur 25mm tiefer was zu wenig ist.

Bin ich gezwungen ein Fahrwerk zu kaufen ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 2.0 TDI GT Sport Tieferlegen