ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 Tür öffnet nicht (Hinten rechts)

VW Golf 4 Tür öffnet nicht (Hinten rechts)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. September 2020 um 9:40

Hallo, ich habe mir jetzt auch mal einen Golf 4 1,6 16V FSI zugelegt...! Nun zu meiner Problematik! Die Tür hinten rechts entriegelt sich nicht durch drücken der Zentralverriegelung!

Der Knopf bleibt auch unten. Wenn man sich hinten rein setzt und die Türe von innen öffnen möchte drückt sich der Knopf hoch(Aber mit sehr viel wiederstand) und die Tür öffnet sich trotzdem nicht... dementsprechend schnippt der Knopf bzw. Pin schnell wieder runter!

Sprich von innen sowie außen lässt sich die Tür nicht entriegeln..

Nun zu meiner Frage..!

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte und was ich am schlausten machen kann?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@lbarczak502 schrieb am 18. September 2020 um 12:59:41 Uhr:

@Flying Kremser ist es möglich das er genau wegen diesem Sensor in dem Zylinder 2 diese Fehlzündungen macht?

Ich glaube da eher an einen Defekt des Zündverteilers oder der Zündspule.

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 14. Dezember 2020 um 12:43:38 Uhr:

Zitat:

@lbarczak502 schrieb am 18. September 2020 um 12:59:41 Uhr:

@Flying Kremser ist es möglich das er genau wegen diesem Sensor in dem Zylinder 2 diese Fehlzündungen macht?

Ich glaube da eher an einen Defekt des Zündverteilers oder der Zündspule.

Der FSI hat keinen Zündverteiler sondern Stabzündspulen...

Bei Fehlzündungen auf dem Zylinder kommt es drauf an:

- Sind sie gelegentlich, hauptsächlich im Leerlauf und während des Fahrens durch Ruckeln bemerkbar? Dann tippe ich auf eine verkokte Einspritzdüse.

- Wenn sie massiv auftreten bzw. der Zylinder nach kurzer Fahrt oder bei erhöhter Drehzahl anfängt Zicken zu machen hatte ich auch schon eine defekte Zündspule.

Tausch die Zündspule vom 2.Zylinder z.B. mit dem 4.Zylinder. Wandert der Fehler mit, ist es die Spule. Wandert er nicht, höchstwahrscheinlich die Einspritzdüse.

Deine Antwort