ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 bj 1999 Verbrauch anzeigen lassen?

VW Golf 4 bj 1999 Verbrauch anzeigen lassen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 14:07

Hey Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich den Verbrauch anzeigen zu lassen wenn ja wie es funktioniert danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mach mal ein Bild von deinem Kombiinstrument und stelle es hier hinein.

Noch besser wäre es wenn du die Teilenummer hättest. (via VCDS ausgelesen)

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:01

Ich werde ein Foto gleich machen und es online stellen. was meinen sie mit VDCS Auslesen? Ich kenne mich damit leider nicht aus..

Die beste VCDS-Software zum Fehlerspeicher-Auslesen (neben der von VW ...). Damit kann man in die knapp 100 Messwert-Blöcke hinein, um dort Werte auszulesen ...

Es gibt eine "Lite-Version" kostenlos zum Herunterladen; dazu benötigt man noch ein passendes Kabel und einen Laptop/PC ...

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 3. Juni 2021 um 20:01:14 Uhr:

Ich werde ein Foto gleich machen und es online stellen. was meinen sie mit VDCS Auslesen? Ich kenne mich damit leider nicht aus..

VCDS ist eine Diagnosesoftware für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern. Wenn du dir während der Fahrt den Verbrauch anzeigen lassen willst, brauchst du einen Tacho mit Multifunktionsanzeige. Da gibt’s verschiedene von. Am Einfachsten erkennst du die MFA am rechten Lenkstockschalter. Wenn du da an der Seite eine Wipptaste und unten eine Resettaste hast, hast du auch eine mfa, mit +/- kannst du durch das Menü schalten und so den Verbrauch anzeigen lassen. Wenn du eine MFA hast, ist die Anzeige in der Mitte, oder unten im Display der Uhr. Falls kein Tacho mit Multifunktionsanzeige verbaut ist, könnte man den nachrüsten, dazu müsstest du dann den Lenkstockschalter tauschen, sowie Tacho selbst inkl Wegfahrsperre anlernen und das Verlegen der Kabel vom Schalter zum Tacho, sowie das Signalkabel zur Verbrauchsanzeige bis zum Motorsteuergerät.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 15:09

Das ist das Tacho es wurde damals ausgewechselt wegen der Weg Fahrsperre Kilometer sind auch nicht die auf dem Tacho stehen sondern ungefähr 190.000

Asset.JPG

Der Tacho kann den Verbrauch nicht anzeigen, wenn du das möchtest, musst du den definitiv tauschen, gegen einen mit MFA

Aber es ist nicht mit auswechseln des Tachos getan man braucht nen anderen Lenkstockschalter und muss die Programmierung anpassen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 4. Juni 2021 um 15:23:40 Uhr:

Aber es ist nicht mit auswechseln des Tachos getan man braucht nen anderen Lenkstockschalter und muss die Programmierung anpassen

So ist es, habe ich im Beitrag direkt darüber aber auch schon erklärt ;)

@Mr_Bensinstopp

 

Hab nicht alle Beiträge gelesen nur darunter stand davon nichts daher hatte ich das erwähnt.

 

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 20:06

Danke an alle

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 4. Juni 2021 um 15:09:19 Uhr:

Das ist das Tacho es wurde damals ausgewechselt wegen der Weg Fahrsperre Kilometer sind auch nicht die auf dem Tacho stehen sondern ungefähr 190.000

Danke. Das wird also wie andere schon geschrieben haben nichts.

Zumindest ist es den Aufwand nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 bj 1999 Verbrauch anzeigen lassen?