ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 ALH 1.9 TDI in VW Vento Motorswap

VW Golf 4 ALH 1.9 TDI in VW Vento Motorswap

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 18:19

Hallo Zusammen,

Ich mache geraden einen Motorswap am Vento (Baujahr 1994). Ich habe gerade einen 1Yd Diesel drinnen und will einen ALH 1.9 TDI aus einem Golf 4 verpflanzen. Welche Antriebswellen muss ich den da kaufen?? Also hier in dem Bild was ich erstellt habe sieht man ja oben die momentanen Antriebswellen meines Ventos vom 1Y Diesel Motor. Und unten dazu die vom golf 4 ALH. So da gibt's einmal den Unterschied in der Länge der antriebswellen und dann ist ja da noch die Verzahnung Radseitig. Wenn ich jetzt die normalen vom vento kaufe nochmal neu stimmt ja die Verzahnung radseitig aber ich weiß nicht ob die ans getriebe passen vom golf 4 und ob die dann auch von der Länge her passen. Wenn ich jetzt aber die vom golf 4 bestelle passen die zwar an getriebe aber dann ist ja die Verzahnung Radseitig die 36 und damit passen die nicht zur Verzahnung von 22 die ja beim vento so ist. Und dann weiß ich auch nicht ob die nicht zu kurz/lang sind. Kann vllt einer helfen?

Antriebswellen Vergleich Collage
Ähnliche Themen
1 Antworten

Kann man das Gelenk vom Vento auf die Antriebswelle vom Golf 4 montieren?

Wenn ja ist das Problem damit gelöst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 ALH 1.9 TDI in VW Vento Motorswap