ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 geht während der Fahrt aus

VW Golf 3 geht während der Fahrt aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 18:12

Moin liebe motor-talk.de Community!

Ich bin Fahranfänger und sehr zufrieden mit meinem Golf 3!

Aber seit einigen Tagen hat er ein kleines Problem:

Wenn ich das Auto abbremse (weil ich z.B an einer Kreuzung halten muss) und die Kupplung und Bremse drücke geht manchmal das Batteriezeichen an & kurz danach wieder aus. Ich hab mir nichts weiter bei gedacht, weil er ganz normal weitergefahren ist ohne abzusaufen. Aber immer häufiger ist er während der Fahrt beim Bremen & Kupplen einfach ohne Grund ausgegangen. Beim Ganz normalen Abbremsen einfach ausgegangen!

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Wie gesagt, es ist mir bisher aufgefallen beim Kuppeln und Bremsen gleichzeitig. Sobald die Kupplung beim Bremsen mit dazu kommt geht er einfach aus!

Bin ein wenig Verzweifelt, vorallending weil ich Angst habe das er irgendwann einfach garnicht mehr angeht!

Freue mich über jeden Kommentar & jede Resonanz!

Luca!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucax schrieb am 27. Mai 2020 um 20:57:21 Uhr:

 

Ist ein Benziner, sorry!

Und?

Hat der auch eine PS Angabe?

Hat der auch irgendwas mit ccm³?

Hat der auch einen MKB (Motor-Kenn-Buchstabe)?

Ach was, brauch'st gar nicht zu antworten.

Erneuere einfach die Zündspule oder Fahr in ne Fachwerkstatt, die suchen sich dann die Daten zusammen, natürlich gegen Bares!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ges. km?

Zitat:

@Lucax schrieb am 27. Mai 2020 um 20:12:47 Uhr:

 

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Wenns ein Diesel ist könnte ich helfen.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 18:56

Zitat:

@Bitboy schrieb am 27. Mai 2020 um 20:17:37 Uhr:

ges. km?

geschaffte km? 110.000

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 18:57

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. Mai 2020 um 20:25:28 Uhr:

Zitat:

@Lucax schrieb am 27. Mai 2020 um 20:12:47 Uhr:

 

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Wenns ein Diesel ist könnte ich helfen.

Ist ein Beziner, sorry!

Zitat:

@Lucax schrieb am 27. Mai 2020 um 20:57:21 Uhr:

 

Ist ein Benziner, sorry!

Und?

Hat der auch eine PS Angabe?

Hat der auch irgendwas mit ccm³?

Hat der auch einen MKB (Motor-Kenn-Buchstabe)?

Ach was, brauch'st gar nicht zu antworten.

Erneuere einfach die Zündspule oder Fahr in ne Fachwerkstatt, die suchen sich dann die Daten zusammen, natürlich gegen Bares!

Falls es um einen der Motoren aus meiner Signatur geht: Der Link führt zur Fehlersuchliste ;)

am 12. Oktober 2020 um 11:41

111.000km

am 12. Oktober 2020 um 11:43

Leider nein. Motorkennung ist ABS

Automatikgetriebe

Sorry beim ABS Motor bin ich raus

am 12. Oktober 2020 um 12:11

Schade, trotzdem Danke!

Prüf mal den Zwischenflansch deiner Einspritzung. Der reißt gerne und verursacht dann solche Probleme.

Zitat:

@GT94 schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:43:00 Uhr:

Leider nein. Motorkennung ist ABS

Automatikgetriebe

Wenn du beim Automatik die Kupplung treten kannst, liegt da aber ganz schön was in Argen.

GT94 ist nicht der TE mit der Kupplung. Ihr Beitrag steht unter folgendem Link:

https://www.motor-talk.de/.../...hrend-der-fahrt-aus-t6960643.html?...

Zitat:

@Lucax schrieb am 27. Mai 2020 um 20:12:47 Uhr:

Moin liebe motor-talk.de Community!

Ich bin Fahranfänger und sehr zufrieden mit meinem Golf 3!

Aber seit einigen Tagen hat er ein kleines Problem:

Das ist doch bestimmt ein 1.4er AEX oder ein 1.6er AEE, dort liegt es fast immer an einer verdreckten Drosselklappe - reinigen, evtl. neu anlernen und der läuft wieder. Zur kompletten Reinigung, würde ich die DK ausbauen, dann fällt auch nichts in den Ansaugtrakt, was da nicht rein gehört. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 geht während der Fahrt aus