ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Garantieverlängerung beim Caddy 2,0 TDI 103KW

VW Garantieverlängerung beim Caddy 2,0 TDI 103KW

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:57

Hallo zusammen,

im Oktober dieses Jahres läuft bei mir die Werksgarantie (2 Jahre) ab. Jetzt hat mich mein "freundlicher" auf die VW Garantieverlängerung aufmerksam gemacht.

Wer von Euch hat diese bereits für seinen Caddy abgeschlossen, oder hat diese sogar schon einmal in Anspruch genommen?

Ich hatte mir jetzt die Garantieverlängerung einmal ausrechnen lassen und bei einer Laufleistung von 25.000 KM pro Jahr würde dies bei einer Verlängerung um 3 Jahre einmalig 1236 €uro kosten.

Da, wie es in den Flyern und Internet beschrieben ist, um eine „volle“ Herstellergarantie handeln soll, klingt dies natürlich super, da im Fall der Fälle, ja alles abgedeckt wäre…. oder?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Die 2-jährige Herstellergarantie für Neuwagen kann auf Wunsch und gegen Bezahlung verlängert werden. Seit 01.01.2011 gibt es eine neue Anschlußgarantieversicherung des VW-Versicherungsdienstes, die (nicht mehr aktuellen) Kosten für den Abschluß der Police sind in dieser Tabelle hinterlegt, zu einem Auszug aus den Versicherungsbedingungen geht es hier GVB252/04-1 + GVB252/04-2, eine neuere Version gibt's hier GVB252/05.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die 2-jährige Herstellergarantie für Neuwagen kann auf Wunsch und gegen Bezahlung verlängert werden. Seit 01.01.2011 gibt es eine neue Anschlußgarantieversicherung des VW-Versicherungsdienstes, die (nicht mehr aktuellen) Kosten für den Abschluß der Police sind in dieser Tabelle hinterlegt, zu einem Auszug aus den Versicherungsbedingungen geht es hier GVB252/04-1 + GVB252/04-2, eine neuere Version gibt's hier GVB252/05.

Zitat:

Original geschrieben von micani21

Hallo zusammen,

Fall der Fälle, ja alles abgedeckt wäre…. oder?

Gruß

Michael

Hallo Michael

Zum Thema "alles"

Da lese mal Punkt III......was ist nicht versichert! (Bilder)

Garantieverlaengerung-1
Garantieverlaengerung-2
am 15. Juni 2011 um 8:15

sers,

 

meine (LifeTime) hat mit VW zusammen sich die Kosten für den Gasdruckregler geteilt.

 

Ich finde es ist schon ein beruhigendes Gefühl diese Versicherung im NAcken zu haben falls mal was größeres kaputt geht.

Meine läuft noch bis Nov. 2012 und dann werde ich auch mal schaun ob ich sie weiterführen werde.

 

 

Moin micani21,

ich komme bei Benutzung der Sufu mit dem Zauberwort 'Garantieverlängerung' auf schlappe 525 Treffer, mit ein bißchen zusätzlicher Eingrenzung, sollte die passende Info da bereits zu finden sein.

Grüsse,

Tekas

Das Problem ist, hat man sie nicht, braucht man sie !!!! 

Hat man sie, wird sie vielleicht nicht gebraucht!

 

Also ich habe sie auch gleich in den ersten 4 Wochen zu meinem Team Caddy mit dazu genommen!!! Gibt doch ein sicheres Gefühl!!!!

 

Bei meinem Touran hatte ich auch nach dem 4 Jahr das 5te Anschlußjahr genommen, diesen dann bei meinem Händler in Zahlung gegeben und habe vom VWVD sogar die restliche Summe für die restlichen Monate im 5ten Jahr zurückerstattet bekommen! War auch nicht schlecht! Frag doch mal nach, ob das immer noch so ist!

 

1200,- Euro ist ne Menge Holz, aber laß 1,2..... größere Sachen kommen, dann hast Du sie schnell wieder raus!!!!

 

Gruß rbm

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Lifetime Garantie für meinen 2.0 TDI Maxi abgeschlossen. Allerdings habe ich für zwei Jahre nur irgendwas um die 400,- EUR bezahlt.

 

Letzten Monat habe ich hinten links einen neuen Bremssattel bekommen (Rad saß fest) und dank der Versicherung nichts zahlen müssen.

Ich denke gerade bei den Pumpe Düse TDIs lohnt sich die Versicherung.

 

 

Bis denn

CK-Maxi 

Ich setze mich gerade mit der Garantieverlängerung auseinander und muss da feststellen, dass bei den Händlern ziemliche Inkompetenz vorherrscht :)

Viele geben einem die Vetragsbedingungen der LifeTime-Garantie (alte Garantieverlängerung), an der Hotline der VW Versicherungen GmbH sagte mir erst jemand, als Zweitbesitzer eines Gebrauchten (1 1/2 Jahre) könne ich die neue Garantieverlängerung nicht abschließen (falsch!) und außerdem müsste ich die erste Inspektion beim VW Händler machen (auch falsch, allerdings können bei fremden Fachwerkstätten duchgeführte Inspektionen dann problematisch werden, wenn ein Fehler nachgewiesen werden kann).

Stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder für 2 Jahre bis 100.000 km (476€) oder 3 Jahre bis 125.000km (immerhin 882€) abzuschließen. Weiß jemand, ob man auch erst das für zwei Jahre nehmen kann und dann nochmal nachträglich für ein Jahr verlängern kann? Könnte dann fast günstiger kommen.

Edit: Es gibt aktuell bei VW keine Preise für eine nachträgliche Verlängerung der Garantieverlängerung. Ein Mitarbeiter sagte aber, dass davon auszugehen ist, dass diese nochmal deutlich teurer ist (z. B. 24 Monate und danach nochmal 12 Monate) als eine direkte Verlängerung um 36 Monate)

Anbei mal die Preisliste, falls die noch nicht gepostet wurde.

Hallo und einen schönen guten Tag,

mein Caddy ist nun schon gute 3 Jahre alt und hat knapp 100 000 Km hinter sich. Da ich allerhand Garantiemängel hatte, buchte ich sofort die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre. Ich denke einfach, in der jetzigen Zeit sind die Kosten von Reparaturen einfach unkalkulierbar. Vor allem bei der Elktronik. Was bei mir schon so an Sensoren usw. ausgefallen ist, unglaublich. Aber die Garantie hat es gerichtet.

Also kurz und gut, für mich hat es sich schon gelohnt und ich kann ruhig schlafen. ein gutes Gefühl.

Tschüss

Der Caddykutscher

am 9. August 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Caddykutscher

Hallo und einen schönen guten Tag,

mein Caddy ist nun schon gute 3 Jahre alt und hat knapp 100 000 Km hinter sich. Da ich allerhand Garantiemängel hatte, buchte ich sofort die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre. Ich denke einfach, in der jetzigen Zeit sind die Kosten von Reparaturen einfach unkalkulierbar. Vor allem bei der Elktronik. Was bei mir schon so an Sensoren usw. ausgefallen ist, unglaublich. Aber die Garantie hat es gerichtet.

Also kurz und gut, für mich hat es sich schon gelohnt und ich kann ruhig schlafen. ein gutes Gefühl.

Tschüss

Der Caddykutscher

welchen Caddy genau fährst du denn? FG

Zitat:

Original geschrieben von micani21

Hallo zusammen,

im Oktober dieses Jahres läuft bei mir die Werksgarantie (2 Jahre) ab. Jetzt hat mich mein "freundlicher" auf die VW Garantieverlängerung aufmerksam gemacht.

Wer von Euch hat diese bereits für seinen Caddy abgeschlossen, oder hat diese sogar schon einmal in Anspruch genommen?

Ich hatte mir jetzt die Garantieverlängerung einmal ausrechnen lassen und bei einer Laufleistung von 25.000 KM pro Jahr würde dies bei einer Verlängerung um 3 Jahre einmalig 1236 €uro kosten.

Da, wie es in den Flyern und Internet beschrieben ist, um eine „volle“ Herstellergarantie handeln soll, klingt dies natürlich super, da im Fall der Fälle, ja alles abgedeckt wäre…. oder?

Gruß

Michael

Hallo!

Melde dich beim VW-Zentrum Würzburg, Herr Brönner ( (0) 931.20 99-163 stephan.broenner@spindler-gruppe.de). Dort kostet die Garantieverlängerung (GV) für meinen Caddy GC 2.0 TDI für weitere 3 Jahre und Kilometerleistung insg. max. 50 T, ca EUR 850. Ob du sie brauchst oder nicht, musst du selber entscheiden. Sehe sie als eine Reparaturkostenversicherung (was sie eigentlich ist). Dazu habe ich die Foren (nicht nur diese) gelesen und das hat meine Entscheidung gefestigt, die GV zu nehmen. Ich habe sie auch für mein vorheriges Fahrzeueg, einen Polo Classic Variant 1,9 TDI abgeschlossen und dann heil froh darüber wurde, wo die gesamte Klimaanlage samt Kompressor (ausgenommen Verdampfer im Innenraumluftstromkreis und Verbindungsrohre) ausgetauscht wurde. Die GV kostet dich einen fixen Betrag (weniger als 300 EUR im Jahr). Schon eine "gröbere" Reparatur auf der Klimaanlage oder Getriebe, Servotronic oder was anderem, kostet dich mehr als die gesamte GV. Der Preis der GV wird aufgrund des Kaufpreises eines Fahrzeugs und der jährlichen Kilometerleistung ausgerechnet. Näheres kann man mit etwas Geduld auf den VW Internetseiten finden.

LG

BC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Garantieverlängerung beim Caddy 2,0 TDI 103KW