ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX , Wie baue den Motor am besten raus ?

VW FOX , Wie baue den Motor am besten raus ?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 23. November 2020 um 17:51

Hallo ich möchte den VW FOX BMD Motor rausbauen vom Fahrzeug. Und meine Frage wie ich den Motor Am besten rausbauen kann.

Keine Hebebühne vorhanden aber dafür Motor Krahn vorhanden.

Würde gerne den Motor am Stück rausbauen damit ich in ruhe stück für stück reparieren kann.

Motor Problem

Der Motor hat keine Kompression auf Zylinder 2 und abgase kommt vom Motorraum Entgegen. wo die Abgase genau kommen weiß ich jetzt nicht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Am besten komplett mit Getriebe ausbauen. An den Motorkran hängen, unten noch mit Rollwagenheber abstützen, und dann halt alles ab - Antriebswellen, Auspuff etc...

Denk dran, dass der Grund für den Motorschaden am Kat liegt. Wenn du also nur den Motor reparierst, hast du das Problem bald wieder.

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:01

@Daemonarch

Alles klar welchen Kat würdest du für mich empfehlen, das so ein Motor schaden nicht mehr Auftritt ?

Angeblich soll der Kat mit dem Zusatzbuchstaben "G" der korrekte sein, hat bei meiner Tante aber auch nicht verhindert, dass die Auslassventile nach 20.000km nach der erneuerung wieder verbrannt waren...

Ich persönlich würde von einer Reparatur komplett abraten.

Man müsste sich den Kat selbst umschweissen, dass er weit genug weg vom Kopf ist, dann verfällt aber die ABE

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 20:24

@Daemonarch

So Lösung entdeckt.... Das Problem ist das der KAT vorne am Motorblock angebaut ist, so staut sich die Hitze vorne...

Und habe herausgefunden zumindest bei einem BMD Motor das dieser Kat mit dem Nummer 6Q0 254 502 RX hilft das der Kat dann unterhalb des Auto dann befindet.

Weitere Nummer

6Q0 254 502 RX

6R0 254 501 M

6R0254500 X

6R0 254 501 NX

6R0 254 501 QX

 

Also, das muss man jetzt tun, man müsse den Kat vorne am Motorblock das Innenleben zerstören und der Mittelschalldämpfer nach hinten verlegen. bzw. den Mittelschalldämpfer raus flexen und nach hinten anbauen in den VW Fox ist da eine Aussparung und mit 2x Montagesatz festmachen oder schweißen.

So kann man zumindest die Hitze die vom Kat kommt verhindern.

VW FOX BMD Motorschaden verhindern

Das Problem an der ganzen Sache ist dabei, dass dann deine ABE erlischt. Motor hält zwar vielleicht, aber du darfst nicht damit fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX , Wie baue den Motor am besten raus ?