ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox Sicherungsdose

Fox Sicherungsdose

VW Fox 5Z
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:52

Hallo FOX Leute,

habe seit relativ kurzer Zeit einen FOX,bei dem ich mich über die allgemeinen Besonderheiten

etwas schlau machen will.

Es geht unter anderem um die Sicherungen,deren Anordnung im Bedarfsfall bekannt sein sollten.

Im Bordbuch habe ich eine Aufstellung darüber gefunden,allerdings steht da nur was drin

über die Sicherungen im Innenraum.

Über der Batterie sind aber auch welche,links größeren Kalibers,rechts davon drei Feinsicherungen.

Wäre jemand,dem diese näher bekannt sind,mir mitzuteilen,was damit abgesichert ist?

Es sind jeweils 3 Sicherungen darin,mit jeweils 6 möglichen Belegungsplätzen.

Von links nach rechts (große Sicherungen) Platz 1, 2, schwarze Kabel

Platz 4, 5, rote Kabel

(kleine Sicherungen) Platz 1, rot/grünes Kabel

Platz 2, rotes Kabel

Platz 5, dünnes rot/gelbes Kabel

Wenn nun ein Wissender mir kurz mitteilen könnte,was damit abgesichert ist,ich würde mich

sehr darüber freuen.

Es reicht z.B. von links mit 1 angefangen,weiter bis Platz 12,es wären 7 Anschlüsse.

Ist vermutlich etwas viel,aber danke,danke,danke.

Jan.

Beste Antwort im Thema

Soooo, ich hoffe es ist schön genug geworden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kein Problem, aber erstmal zu Klarstellung:

Es müssten 6 Plätze für Blechstreifensicherungen und 5 für Stecksicherungen, also 11 Plätze sein.

Am besten wäre ein Foto, dann gibt es kein Vertun.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 13:25

ok,ich gehe mal runter zum FOX,die Batterie wird sowieso gerade geladen.

Nebenbei: was sagt denn das aus über die Batterie?

VW Norm T 825 06

VW /5073 ????

hab schon gegoogelt,keine Erkenntnis.

Jan.

Nicht viel - steht sonst nichts drauf ? Wahrscheinlich muss erst der Sicherungshalter abgebaut werden, damit man an die relevanten Daten oben auf der Batterie rankommt.

Beschreibung siehe folgender Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...eber-batterie-entfernen-t6519251.html

P.S.

Baujahr und welcher Motor ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 13:44

Hallo Talker 1111, du bist der beste,habe gewusst,von dir kommt eine kompetente Antwort.

Die Batteriebezeichnungen habe ich im Bordbuch gelesen.

Nur solche sollen verbaut werden laut B.buch.

Aber nun zum "Hauptsicherungsträger"

Jeweils 6 Plätze,von denenlinks 4 Kabel dran sind,rechts 3 Kabel.

Gruß Jan.

Img-0370

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 10. Januar 2019 um 14:37:38 Uhr:

......

P.S.

Baujahr und welcher Motor ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 14:24

FOX 1,2 L, Bj. 2006, Motor BMD, 55 PS, 40 KW, HSN 0603, TSN 783,

keine Zentralverriegelung,keine elektr. Fensterheber,

Jan.

Climatic, Servolenkung ?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:19

nein keines von beiden.

Soooo, ich hoffe es ist schön genug geworden.

Sicherungstraeger-batterie-fox-1-2
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 17:00

Besten Dank für deine umfangreiche Recherche,ist sehr schön geworden.Habe mir

diese Information gleich mit im Bordbuch abgeheftet.

Gruß Jan.

Ebenfalls danke an Talker für das super Bild, habs für unseren Fox auch gleich gesichert

Sehr schöne Erklärung/Übersicht. Habs mir auch gespreichert, wer weiß ob es mal wichtig ist. Danke!

Kann allerdings beim BKR (1.4) und BNM (1.4 TDI) und ggf. anderer Ausstattung auch um einiges abweichen.

Stimmt. Meine Ausstattung ist der des TE relativ ähnlich.

Ich frage mich nur: Gab es 2006 im Fox tatsächlich die Möglichkeit das Auto ohne Servo zu konfigurieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen