ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW Fox mit Gas unterwegs und läuft super

VW Fox mit Gas unterwegs und läuft super

Themenstarteram 21. November 2008 um 15:32

Bin seit August mit meiner KME Diego Autogas Anlage unterwegs bin zufrieden wie nichts gutes. War am Mittwoch bei der Einstellung nach 2500 KM und es sieht super aus, kleine Umstellung aber er läuft super!!! Zur besseren Betrachtung habe ich mal ein paar Bilder mit gebracht,der Tankinhalt sind 49 Liter Brutto wurde in Salzgitter bei Autogas König umgerüstet. Die 2500 KM Einstellung lag im Preis mit drinne. Habe dafür mit Eintragung knapp 2160 € bezahlt TÜV war auch dabei.

Verbrauch liegt mit Gas bei knapp 8 Liter ist ein VW Fox mit 1,4 Liter 75 PS Maschine

TANK

FlashLube

Steuergerät

Tankanzeige

Tankstutzen

Beste Antwort im Thema

Es geht ja nicht unbedingt darum ob ein Golf ein großes Schiff ist.

Ein Golf verbraucht mehr, die Reparaturen, Steuer und Versicherung sind auch teurer.

Das alles zusammen macht den Golf schon einiges teurer im Vergleich mit dem Lupo oder anderen Kleinen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schön. Aber mir entzieht sich immer der Sinn solche "Benzinsprabüchsen" auf LPG umzurüsten.

Zumal der Umbau auch recht teuer war. Meine 8ender Umrüstung kam grade einmal 2500 mit alles. Original Pins VSI wohlgemerkt.

mfg

Michael

wir hatten ja schon festgestellt, dass preis nicht alles ist ;)

denke es geht im moment wohl eher darum, dass der TE darstellen will, dass von AGK auch mal ne gute nachricht kommen kann?

 

zumindest kann man donny nich vorwerfen, dasser sich extra für nen lobgesang anmeldete. ;)

keine ahnung was sonen fox an sprit schlucke aber warum soller den nicht umrüsten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Schön. Aber mir entzieht sich immer der Sinn solche "Benzinsprabüchsen" auf LPG umzurüsten.

Zumal der Umbau auch recht teuer war. Meine 8ender Umrüstung kam grade einmal 2500 mit alles. Original Pins VSI wohlgemerkt.

mfg

Michael

Hallo, soll ja Leute geben, die fahren sowas nicht als Drittwagen, sondern haben nur das eine und spulen auch Ihre Kilometer damit runter.

Schade, das die Tankanzeige ein wenig dämlich und schief angebracht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

denke es geht im moment wohl eher darum, dass der TE darstellen will, dass von AGK auch mal ne gute nachricht kommen kann?

Autogas König ist nicht AGK.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Schön. Aber mir entzieht sich immer der Sinn solche "Benzinsprabüchsen" auf LPG umzurüsten.

Zumal der Umbau auch recht teuer war. Meine 8ender Umrüstung kam grade einmal 2500 mit alles. Original Pins VSI wohlgemerkt.

mfg

Michael

Mein Corsa 3Zylinder 1.0l:

Umgerüstet vor 4 Jahren

Kosten inkl. TÜV: 1650 €

Benzin: 6,5 l/100 km

Gas: 7,6 l/100 km

Amortisiert nach 42.000 km

Aktueller km-Stand: 211.000 km

davon auf Gas: 141.000 km

Noch Fragen warum ich umgerüstet habe???

Grüße

Für was brauchst du eine Gasanlage wenn du von August bis November 2500km fährst.:confused:

In der gleichen Zeit fahre ich über 15000km

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

 

Mein Corsa 3Zylinder 1.0l:

Umgerüstet vor 4 Jahren

Kosten inkl. TÜV: 1650 €

Benzin: 6,5 l/100 km

Gas: 7,6 l/100 km

Amortisiert nach 42.000 km

Aktueller km-Stand: 211.000 km

davon auf Gas: 141.000 km

Noch Fragen warum ich umgerüstet habe???

Grüße

Und genau darum geht es. Kommst mit 1.0 Liter und 3 Zylinder kaum an nen LKW vorbei, obwohl du das Gaspedal schon bis zum Blech drückst.

Warum nicht einen anderen Wagen, etwas größer und etwas mehr Komfort, wenn man solch ein Einsparpotenitial bei LPG hat?

Evtl. 2 Euro mehr an Gaskosten auf 100 Km, aber etwas mehr wumms unter der Haube und ohne Rückenschmerzen und steifen Knien nach 500 KM entspannt ankommen.

Und nun denkt nicht ich habe schon immer dicke Karren gefahren. Ich kenn beide Seiten.

Und deine Rechnung scheint ein wenig geschönt zu sein. Evtl. Startbenzin, Wartung, Gasprüfungen vergessen?

mfg

Michael

Themenstarteram 22. November 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Für was brauchst du eine Gasanlage wenn du von August bis November 2500km fährst.:confused:

In der gleichen Zeit fahre ich über 15000km

Sorry, war woanders mit den Gedanken im August habe den Auftrag gegeben und Ende September wurde der Wagen umgerüstet.

Es gibt auch andere Leute die nicht als Aussendienstler oder sowas unterwegs sind und versuchen so zu sparen

Nebenbei es kann sich nicht jeder ein großes Schiff von Auto leisten bin auch größere Gefahren, aber der Zwerg hat mir nunmal zugesagt und bin damit zufrieden.

Wollte einfach mal zeigen, das man auch kleine Zwerge umbauen kann. @ rogowafe, danke an die Bestätigung das sich auch kleine Autos lohnen ;-)

Nebenbei fahre mit dem 20.000 KM im Jahr und ja ich finde den Zwerg recht gemütlich auch nach 400 KM am Stück.

So und zum Schluss wollte ich eigentlich nur mal ein Auto Vorstellen, das jetzt auch mit Gas fährt und mal alles geklappt hat ohne Probleme!

Mehr wollte ich doch nicht.

 

AGK sollte Autogas König heissen... war zu faul zum tippseln.. sorry. :)

ich fahre übrigens auch weit unter 20000km im jahr weil ich soweit es geht mit dem motorrad unterwegs bin aber wenn ich auto fahre soll die kiste mir nicht das konto leer saufen.

Themenstarteram 22. November 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

AGK sollte Autogas König heissen... war zu faul zum tippseln.. sorry. :)

 

ich fahre übrigens auch weit unter 20000km im jahr weil ich soweit es geht mit dem motorrad unterwegs bin aber wenn ich auto fahre soll die kiste mir nicht das konto leer saufen.

Kein Problem das, hätte vielleicht auch mal die SuFu benützen sollen, das stand das auch drin! :rolleyes:

Trotzdem danke für die Info von Dir!

Zitat:

Original geschrieben von Donny D

Nebenbei es kann sich nicht jeder ein großes Schiff von Auto leisten bin auch größere Gefahren, aber der Zwerg hat mir nunmal zugesagt und bin damit zufrieden.

Wollte einfach mal zeigen, das man auch kleine Zwerge umbauen kann.

Das man auch die kleinsten Büchsen umbauen kann ist bekannt. Gibt hier auch mehr als genug Kleinwagenfahrer mit Gasumrüstung.

Hast mich leider nicht richtig verstanden. Oder nicht alles gelesen. Ein Golf ist im Vergleich zum Fox ein "Luxuswagen". Und das ist kein "Schiff" von einem Auto.

Evtl. 1 oder 1,50 Euro mehr an Gaskosten und etwas mehr an Versicherung und Steuern. Wäre mir aber lieber. Das meine ich mit Sinn.

Das Sparpotential ist da. Keine Frage. Auch wenn es wesentlich länger dauert bis der Umbau bezahlt ist.

 

mfg

Michael

Hallo,

ich finde es klüger, einen Kleinwagen umzubauen als ein dickes Schiff.

Immer mehr Leute werden langsam schlauer und kaufen Autos, die sinnvoller (gerne mit ein paar Annehmlichkeiten, da spricht ja nichts dagegen) und somit kleiner sind.

Wer nicht täglich lange Autobahnstrecken im Bereich von mehreren hundert Kilometern fährt, kommt mit jedem Kleinwagen, der gute 150 km/h läuft (und zwar mit weniger Pferdestärken und eben auch mit weniger Sprit) ebenso schnell an wie der Fahrer eines Autos mit mehreren hundert PS.

Und das mit dem fehlenden Komfort ist auch Unfug.

Es fehlt nur der Ego-Faktor des großen Autos(*).

Leider braucht man manchmal ein größeres Auto und deshalb steht vor vielen Häusern ein großes und ein kleines Auto.

Unser letztes kleines Auto lief auch mit LPG - und wurde daher prompt dreimal so viel bewegt wie das große!

Weil es wirtschaftlich und bequem war. Wenn man einen Twingo, Fox oder was weiß ich längst legal geparkt hat, kurvt man mit einem dicken Auto noch immer um den Block - in der Hoffnung, wenigstens im Absoluten Halteverbot eine ausreichend große Lücke zu finden...

Wer noch konsequenter ist, der fährt in der Regel ein noch kleineres Auto: Eines mit zwei Rädern, das die dicken Schiffe locker in die Tasche steckt und fährt billiger und schneller - aber ich schweife ab.

Also, wenn sich bei den Neuwagen der Trend ganz klar vom Dinosaurier zum Säugetier, also vom großen zum kleinen Auto vollzieht, warum soll das bei den Gasautos anders sein? Die Vernunft setzt sich halt irgendwann durch und da ist es normal, daß immer mehr Kleinwagen auf Gas umgerüstet werden.

Bliebe nur noch eines:

Die Firma Autogas König hat das Pech, daß es eine Firma Autogas King gibt...

Gruß Michael

 

(*) Ich gebe ja zu, ich bin auch eitel. Ich bin nicht besser als die, die glauben, mit einem dicken und/oder schnellen Auto andere beeindrucken zu können. Nur möchte ich eben mit einem pfiffigen Auto andere Leute beeindrucken: Mich freut es, wenn intelligente Leute denken: "Oh, der Mensch ist klug, er fährt einen ökonomischeren und ökologisch sinnvolleren Wagen als die meisten Leute!".

Hat mal wieder keinen Zweck hier zu diskutieren.

Wenn für euch ein Golf schon ein "dickes Schiff" ist, mit dem man stundenlang um den Block fahren muß, um einen Parkplatz zu finden.

Dann lassen wir es.

 

mfg

Michael

Es geht ja nicht unbedingt darum ob ein Golf ein großes Schiff ist.

Ein Golf verbraucht mehr, die Reparaturen, Steuer und Versicherung sind auch teurer.

Das alles zusammen macht den Golf schon einiges teurer im Vergleich mit dem Lupo oder anderen Kleinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW Fox mit Gas unterwegs und läuft super