ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Auto ruckelt stark, Motor geht aus / Motorkontrollampe an

VW Fox Auto ruckelt stark, Motor geht aus / Motorkontrollampe an

VW Fox 5Z
Themenstarteram 8. April 2021 um 17:28

Hallo, ich bin ganz neu im Club der Autobesitzer und hab eine wichtige Frage. Ich habe vor knapp 6 Wochen ein VW Fox gekauft mit rund 52.000 km. Er lief wirklich absolut perfekt. Heute bin ich von der Tangente runter gefahren und stehe auf dem Ausfändelungsstreifen an einer roten Ampel. Mit einem Mal ruckelt mein Auto wie verrückt. Der Motor läuft nicht mehr und die Motorkontrolleuchte ist an. Ich mache das Auto an und wieder das selbe. Nach 20 min kamen meine Eltern und haben es auch vorsichtig versucht. Es lief wieder ganz normal. Danach kam ADAC und hat eine Fehlerauslese gemacht. Es lag an dem 3. Verbrennungszylinder. Ich war erstmal beruhigt. Doch kann das alles sein oder kommt bald das böse Erwachen ? Hatte jemand schonmal so ein Problem ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

nach 52.000 km wäre es angebracht, die 3 Zündkerzen und Zündspulen zu wechseln. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, Fehlerspeicher nochmals auslesen. Bei mir ist der Fox im Neuzustand stehengeblieben mit defektem OT-Sensor (OT-Geber). Konnte zunächst nicht gleich neu gestartet werden. Nachdem der Schlüssel abgezogen wurde und neu eingesteckt nach ein paar Sekunden Pause, ließ sich der Motor wieder starten.

Auch wenn ich für dich hoffe, dass es nur eine Zündspule ist...

https://www.motor-talk.de/.../...ser-konstruktionsfehler-t5008909.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox Auto ruckelt stark, Motor geht aus / Motorkontrollampe an