ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox 2008 - elektr. Fensterheber, geänderte Ersatzteiile ?

VW Fox 2008 - elektr. Fensterheber, geänderte Ersatzteiile ?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 10:03

Hallo,

wir haben einen Fox von 2008 mit elektr. Fensterhebern. Jetzt ist das bekannte Problem der gebrochenen Kunstoffrollen aufgetreten.

Also habe ich bei Amazon einen Fenterheber bestellt.

Der originale ist ja mit Poppnieten befestigt, aber der gelieferte hat dort jetzt Gewindebolzen und passende Muttern liegen bei.

Ist das korrekt so ?

 

Hoffe jemand kann mir da helfen ?

Gibt es ein How-To hier wie das dann getauscht wird ?

Gruß

dogfight76

Nummer
Motor
Komplett
Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Ersatz der Nieten durch Gewindebolzen mit Muttern ist durchaus üblich und erspart gleichzeitig die Anschaffung einer entsprechenden Zange.

Türverkleidung => https://www.youtube.com/watch?v=G9-U7JHc7j0 (1:30 bis 3:00)

Tausch des EFH => https://www.youtube.com/watch?v=DwaJN9qanLk

(etwas unruhig, aber die wichtigen Szenen kann man m.E. nachvollziehen, wenn man die Realität vor Augen hat)

weitere:

https://www.youtube.com/watch?v=xvxgGFl-K7s

https://www.youtube.com/watch?v=PbyVlte57iA

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 0:10

Danke !! Dann kann es ja losgehen mit dem Aus- und Einbau

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox 2008 - elektr. Fensterheber, geänderte Ersatzteiile ?