VW Flaschenöffner
Gibt es eigentlich den Flaschenöffner in der Mittelkonsole des
Golf noch? Oder wurde der schon eingespart?
Beste Antwort im Thema
Ich finde ja, dass dieser Flaschenöffner mit das schönste Detail im Innenraum ist. Intelligent und pfiffig gelöst. Gerade solche Sachen machen meiner Meinung nach gelungenes Design aus, auch wenn sie den meisten wohl nur als "Spielerei" auffallen werden. 🙂
33 Antworten
Jap, ist Flaschenöffner, Münzhalter und Becherhalter in einem 😉
Ich finde ja, dass dieser Flaschenöffner mit das schönste Detail im Innenraum ist. Intelligent und pfiffig gelöst. Gerade solche Sachen machen meiner Meinung nach gelungenes Design aus, auch wenn sie den meisten wohl nur als "Spielerei" auffallen werden. 🙂
wie kann man den denn als Münzhalter verwenden?
Stimmt es, dass der bei den aktuellen Modellen schwarz ist?
Hallo,
hab MJ2009 - da ist er schwarz, ja. In die Öffnungen, mit denen du eigtl. die Flasche öffnest passen perfekt 1-Euro Münzen bzw diese Plastikclips für die Einkaufswagen!
Ähnliche Themen
Gibt es den auch beim Variant dabei?
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Gibt es den auch beim Variant dabei?Chris
Jap,
Wenn Du Bilder suchst, hab ich schon mal reingestellt
Bei meinem Modell ist leider weder der Öffner, noch eine Möglichkeit einen einzustecken... Weiß wer ob das mal geändert wurde? Ich habe keine Alufelgen (man weiß ja nicht, wie VW die Paketpolitik so führt... "Flaschenöffner in der Mittelarmlehne nur in Verbindung mit Alufelgen und Xenonscheinwerfern" oder so 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Beamter78
Bei meinem Modell ist leider weder der Öffner, noch eine Möglichkeit einen einzustecken... Weiß wer ob das mal geändert wurde? Ich habe keine Alufelgen (man weiß ja nicht, wie VW die Paketpolitik so führt... "Flaschenöffner in der Mittelarmlehne nur in Verbindung mit Alufelgen und Xenonscheinwerfern" oder so 😁)
Gewichtsersparnis vielleicht?
Chris
Naja ist nen 1,9 TDI in der Goal-Ausstattung... Der Motor ist so schwer, der Öffner fällt doch da net ins Gewicht *gg* Wenn doch - ICH wiege nichts ... Nicht dass auch ich eingespart werde 😁
Der Goal hatte es nicht, das stimmt. Der United hat ihn, der Edition auch!
war auch nicht ernst gemeint. Nur die Smilies bekomm ich nicht gebacken. Den Dreck kann man anscheinend nicht droppen ;-)
Chris
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Der Goal hatte es nicht, das stimmt. Der United hat ihn, der Edition auch!
Na dann hat das bei mir ja wieder gut geklappt 🙂
Danke für den Hinweis ^^
Hi Leutz,
daß da die Einkaufswagen Chip rein passen, das habe ich auch noch nicht gemerkt, wieder was gelernt. Aber ich selber habe mir auch bei EBay welche ersteigert für 5 Euro, allerdings darauf achten, so weit ich es von EBay weiss gibts die auch in Plastik/Metall Kombination, aber ich wollte nur die Ganzmetall, gefallen mir einfach besser.
Wobei ist wie einer schon sagte eh nur zum halten der Red Bull oder von Cola Flaschen, wer braucht heute noch einen Flaschenöffner.
lg
Zitat:
Original geschrieben von zürich
Zwischen Frage:
Wie oft habt ihr den eigentllich benutzt?
Ich hab noch nie ne Cola Flasche aufgemacht auser mein Red Bull Fixirt oder wieder für die Cola Dose verstellt.
Ein paar mal Becher damit fixiert, und momentan diese Flasche mit den Kaugummidragees.
Letztens bei Freunden beim Umzug geholfen und als wir kurze Pause machten und kein Flaschenöffner zu finden war (außer Feuerzeuge oder sonstige Gegenstände zu mißbrauchen) fiel mir ein das ich ja einen Öffner serienmäßig im Auto habe 😁 Jedenfalls kam staunenden Blicke und Fragen in der Art "wie Flaschenöffner serienmäßig? Im Golf..?"
Ich habe sogar 2 😁 Den originalen aus Edelstahl UND den mit Kunststoffummantelung (bei 3,2,1 gekauft als cooler Kleingeldhalter)
Gruß
golfpluslpg
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Gibt es den auch beim Variant dabei?
Wenn du die mittelarmlehne mit bestellt hast, ist auch der flaschenöffner und das ablagefach mit rollo dabei ohne mittelarmlehne hast du nur 2 große nicht schön anzusehende flaschenhalter 😉.
Gruss
Maik