ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Emblem Variant HINTEN vom Modelljahr 2021

VW Emblem Variant HINTEN vom Modelljahr 2021

VW Passat

Hallo.

kennt schon jemand die TN von dem "neuen" Emblem aus der variant Heckklappe vom Modelljahr 2021?

Wie hoch ist der Auffwand zum Wechseln?

Unterschiede MIT und Ohne Kamera? Brauche MIT?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Keiner eine Idee?

So... ich habe jetzt das Emblem vom MJ2021 zu Hause und bin am einfachen Wechsel gescheitert.

Wie bekomme ich das LOGO ab? Oder muss der komplette Taster mit Kamera von Innen ausgebaut werden?

Es gab doch mal jemanden, der das schon gemacht hat.

Danke

Wenn Du das neue Logo vor Dir hast, kannst Du dort schon mal schauen, wie oder wo die Klipse oder Haken sitzen. Evtl ist es nur geklebt (hab noch keins zerlegt). Versuch mal den Rückwärtsgang einzulegen, so daß das Emblem nach oben klappt. Evtl hilft das. Zum Ausbau der kompletten Einheit muß die Innenverkleidung am K-Raumdeckel runter UND die Rückfahrkamera muß nach der De / Montage neu kalibriert werden.

Danke. Das habe ich alles schon geschaut. Das Logo sitzt auf den Deckel und ist unterschiedlich zum alten Logo, also die Vertiefungen. Ist ja klar. Der Deckel ist von unten gleich, muss ja der gleiche Griff sein. Auch klar und wird mit einer Feder gespannt. Meiner Meinung nach, ohne den kompletten Griff auszubauen, unmöglich.

Beim Polo (GTI 2020) ist das Chrome-Emblem nur aufgeclipst. Griff hochziehen, vorsichtig mit Spatel oder Taschenmesser unter den Chromrand, und vorsichtig hochhebeln. Sind 3 oder 4 Nasen.

https://www.youtube.com/watch?v=IcM7Hb6xcDY

Die deckplatte mit Chrom Emblem müssen doch umgebaut werden. Dazu muss der öffner ausgebaut werden. Welle vom klapp Mechanismus raus und austauschen.

Wird fummelig sein.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 22:28

Wusste ich es doch. Von außen nicht so zu realisieren. Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Emblem Variant HINTEN vom Modelljahr 2021