ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW Emblem in schwarz

VW Emblem in schwarz

VW Beetle 5C
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:12

Hallo Beetlefreunde,

wenn jemand Interesse an schwarzen VW Emblemen hat, sollte er mal hier schauen.

Die Embleme sind nur gesteckt und können einfach ersetzt werden.

Schöne Grüße

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:12

Hallo Beetlefreunde,

wenn jemand Interesse an schwarzen VW Emblemen hat, sollte er mal hier schauen.

Die Embleme sind nur gesteckt und können einfach ersetzt werden.

Schöne Grüße

Ralf

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Cool. Ein weiteres Miniprojekt für mein candyweisses Cabby. Aber erst im kommenden Frühjahr.

Ich finde die schwarzen Embleme auch super!

Die kommen nächstes Jahr auf jeden Fall auf meinen Denimblue-Black-Beetle.

Viele Grüße,

Sara

am 11. September 2014 um 19:49

Lasst doch die wunderschönen Autos Original :(

Sie bleiben doch original - ist doch nur etwas Individualität. Mir gefallen z.B. die schwarzen Zeichen auch nicht so. Aber man kann sie ja umlackieren, ganz individuell... :D

Zum weißen TBC Sport passen die schwarzen Embleme durchaus, da er ab Werk die schwarzen Außenspiegel und Türabschlußleisten hat sowie die schwarzen Tornado Felgen. Chromiert ist da sonst nichts.

Gruß aus MR,

LT

Hi nach Aßlar @ Sara :D

Zitat:

Hi nach Aßlar @ Sara :D

Huch, das bist ja Du, Björn... ;)

Hatte das gar nicht gecheckt... *pfeif*

Aber recht hast Du, auch bei mir sind ja das Dach und die Seitenspiegel und der Schweller schwarz, von daher sind schwarze Embleme nur eine logische Folge. :D

Viele Grüße nach Marburg bzw. WZ,

Sara

:D:D:D:D:D:D:D:D

Da fällt mir gerade noch ein:

Hinten befindet sich ja unter dem Emblem diese runde Platte, die man zum Öffnen der Heckklappe bewegt. Diese ist ja schwarz lackiert und müsste, damit das neue, schwarze Emblem auffällt, ja in Wagenfarbe lackiert werden. Bekommt man die denn einfach abmontiert?

Gruß von Sara

Schau doch mal nach der Einbauanleitung für die Rückfahrkamera. Da wird ja die komplette Einheit getauscht, will heissen, die alte ausgebaut.

Themenstarteram 15. September 2014 um 5:38

Hallo Sara,

ich habe die am lebenden Objekt lackiert ;) und mit Vorsicht und Abklebeband funktioniert das gut.

Du musst ja nur die Trägerplatte lackieren und der Rest wird ja vom Emblem bedeckt.

Gruß Ralf

VW Emblem Heck

Selbstlackiert?

Oh, ich denke das ist nichts für mich... Fingernägel kein Problem, auch bei schlechtem Licht und so, aber am Auto... besser nicht. ;)

Aber wir haben hier am Ort einen guten Lackierer, der auch schon meine Abt Scheinwerferblenden lackiert hat, den lasse ich das dann schnell machen.

Gruß von Sara

Zitat:

Original geschrieben von Mrs.Denim

Selbstlackiert?

Oh, ich denke das ist nichts für mich... Fingernägel kein Problem, auch bei schlechtem Licht und so, aber am Auto... besser nicht. ;)

Aber wir haben hier am Ort einen guten Lackierer, der auch schon meine Abt Scheinwerferblenden lackiert hat, den lasse ich das dann schnell machen.

Gruß von Sara

Meinst Du den gegenüber Pfeiffer Vakuum (Lackiererei A.S.)?

Zitat:

Original geschrieben von r.klinkhammer

Hallo Sara,

ich habe die am lebenden Objekt lackiert ;) und mit Vorsicht und Abklebeband funktioniert das gut.

Du musst ja nur die Trägerplatte lackieren und der Rest wird ja vom Emblem bedeckt.

Gruß Ralf

Guter Hinweis, Klinki. Das mache ich auch. Sonst wäre es ja schwarz auf schwarz.

Hab grade beim VW Dealer in Wetzlar nachgefragt. Das verchromte Emblem vorne kostet grob 22 EUR und das hinten ist nur in Verbindung mit der kompletten "Betätigungseinheit" bestellbar (140 EUR). Insofern ist die hier angebotene Lösung preislich attraktiv. Ich frage mich nur, wie der Anbieter an das hintere Logo kommt und wie er den Preis realisieren kann. Ich gebe auch zu, daß ich im Falle des Verlusts von den potentiellen Kosten für hinten etwas abgeschreckt bin.

Themenstarteram 18. September 2014 um 6:02

Hallo Björn,

ich weiß es auch nicht, aber ich kann nur sagen, dass es sehr gute Qualität ist und vorallem passgenau, was den Einbau sehr einfach gestaltet.

Bis heute ist nix von der Farbe abgeplatzt oder ähnliches. Alles bestens!

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen