ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. VW Emblem in schwarz

VW Emblem in schwarz

VW Beetle 5C
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:12

Hallo Beetlefreunde,

wenn jemand Interesse an schwarzen VW Emblemen hat, sollte er mal hier schauen.

Die Embleme sind nur gesteckt und können einfach ersetzt werden.

Schöne Grüße

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:12

Hallo Beetlefreunde,

wenn jemand Interesse an schwarzen VW Emblemen hat, sollte er mal hier schauen.

Die Embleme sind nur gesteckt und können einfach ersetzt werden.

Schöne Grüße

Ralf

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 11:03

Hallo Beetlefreunde,

jetzt sind die neuen Embleme montiert und ich finde es sehr gelungen.

Die Passgenauigkeit der beide Teile ist perfekt.

Schöne Grüße

Ralf

Dsc-0031
Dsc-0032

Also mir gefällt's überhaupt nicht. Ist aber alles Geschmacksache!

Mir gefällt´s d.h. habe mir auch gleich einen Satz in Klavierlack für unseren bestellt. :D

Vielen Dank für den Link!

MfG MB-HH

Sind die wirklich gesteckt? Ich dachte die sind geklebt.

Wie bekommt man die denn ohne den Lack zu beschädigen ab?

Hi,das Emblem ist geklebt.Mit einem Föhn vorsichtig erwärmen und dann mit einem Plastikkeil vorsichtig abhebeln.

Grüße

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 5:46

Das Emblem vorne ist geklebt, hinten ist es geclipt und geht sehr einfach ab :)

Schöne Grüße

Ralf

Wie geht es hinten ab? Habs noch nicht angeschaut, aber evtl. würd ich dann auch ein schwarz dranmachen. Hat jemand ein Bild wie es ausschaut? Evtl. an nem weissen?

Sind die vom Gold 6 die gleichen Logos? Sind günstiger bei ebay.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Wie geht es hinten ab? Habs noch nicht angeschaut, aber evtl. würd ich dann auch ein schwarz dranmachen. Hat jemand ein Bild wie es ausschaut? Evtl. an nem weissen?

Hast Du es vorne schon drauf? Würde mich auch über ein Bild freuen, da unser auch in weiß kommt. :D

MfG MB-HH

Nee, vorne ist es geklebt, da bleibts dann vl. :D

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 7:09

Hallo,

das Schloss an der Heckklappe muss man - wie zum Öffnen - kippen und dann sieht man einen kleinen Schlitz.

Dort setzt man vorsichtig einen kleinen Schraubendreher an und hebt das Emblem an. Den Rest macht man dann am besten mit weichen Kunststoffkeilen.

Vorne ist es etwas mühsamer die Klebereste des alten Logos zu entfernen. Es empfiehlt sich einen Heißluftföhn zu verwenden.

Ich kann die Teile des Anbieters empfehlen, da sie sehr passgenau sind und die Lackierung direkt auf dem Kunststoffrohling erfolgt ist.

Schöne Grüße

Ralf

Leider ist das Wetter heute sehr bescheiden und da macht das Handy nicht gerade die besten Aufnahmen.

Jedoch sollte das schwarze VW Emblem im Kontrast zum weiß gut zu erkennen sein. :D

MfG MB-HH

Img-8643
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 6:02

Hallo,

das sieht doch richtig toll aus auf dem weißen Cabrio.

Schöne Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von r.klinkhammer

Hallo,

das Schloss an der Heckklappe muss man - wie zum Öffnen - kippen und dann sieht man einen kleinen Schlitz.

Dort setzt man vorsichtig einen kleinen Schraubendreher an und hebt das Emblem an. Den Rest macht man dann am besten mit weichen Kunststoffkeilen.

Vorne ist es etwas mühsamer die Klebereste des alten Logos zu entfernen. Es empfiehlt sich einen Heißluftföhn zu verwenden.

Ich kann die Teile des Anbieters empfehlen, da sie sehr passgenau sind und die Lackierung direkt auf dem Kunststoffrohling erfolgt ist.

Schöne Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

mit welchem Kleber hast du das VW-Zeichen vorne wieder aufgeklebt?

Gruß, Bernd

Themenstarteram 11. September 2014 um 5:50

Hallo Bernd,

die gelieferten Embleme sind mit 3M-Klebeband versehen und können damit ganz einfach geklebt werden.

Vorher die Klebefläche mit IPA o.ä. ordentlich reinigen und entfetten. ;)

Bis heute halten sie bombenfest und sehen auch immer noch top aus.

Schöne Grüße

Ralf

Vorderseite
Rückseite
Deine Antwort
Ähnliche Themen