ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW Emblem beleuchtet

VW Emblem beleuchtet

VW ID.5 (E2), VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 30. August 2022 um 22:46

Hallo. Hat schon mal jemand das beleuchtete VW Emblem vorne nachgerüstet? Ich weiß, ist hier in DE verboten, aber für Show oder so sollte es wohl möglich sein.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Den Mercedesstern gibt es auch beleuchtet, je Modell sogar ab Werk. Jedoch darf das während der Fahrt nicht sein. Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, dann darf das leuchten... zur Show sollte das genügen.

Manch einer fährt trotzdem damit herum.... ist halt Geschmackssache.

 

Frage rein interessehalber: wenn das nur schwach leuchtet, warum ist es denn eigentlich verboten ? Sieht man mit drei Leuchten wie eine Lok aus ? :-)

Die Frage nach der Umrüstung kann ich nicht beantworten.

 

Und wenn die StVZO das gänzlich verbietet, dann will man damit weiteren Interpretationen vorbeugen.

Man stelle sich die beleuchteten Schriftzüge bei LKW's vor: SCANIA, MANNESMANN, KÄSBOHRER.

 

Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen.

Der TÜV wird sich daran nicht stören, selbst wenn er davon weiß.

Wir fahren ein Yellow-Cab mit einer beleuchteten Dachreklame.

Allein das Vorhandensein (mit dem Hinweis, dass das nicht während der Fahrt genutzt werden darf) verhindert nicht den 2-Jahres-Stempel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen