VW... einmal, nie wieder....

VW

Hi,

mal ein kleiner Erfahrungsbericht....meine Freundin hat vor drei Wochen ihren niegelnagelneuen Polo 1,4 Highline abgeholt. Eine Woche später dann, (der Wagen hat 300 km auf dem Tacho) gehts Richtung Österreich in den Skiurlaub. Nach 200 km fällt die Tanknadel auf Null: Anzeige im Eimer. Nach 400 km fängt alles an zu vibrieren in dem Wagen, raus auf den nächsten Rastplatz, eingelenkt, macht nur noch "klonk". Versucht weiterzufahren, kein Vortrieb, als ob Kupplung dauerhaft trennt. Prima! Hotline angerufen, Abschleppwagen, Werkstatt, 3 Stunden aufenthalt, halber Vorderwagen demontiert... ergebnis: Gelenkwelle im A.... NACH 700 KM Gesamtlaufleistung... wenn das kein Armutszeugnis ist. Oder es gibt keine Endkontrolle bei VW, kann ja auch sein. Jedenfalls nicht reparabel, Ersatzteil angefordert, leider Samstag, plus Feiertage.... also her mit dem Mietwagen. Ein Golf, TDI, 3500 km auf dem Buckel. Fuhr ganz gut, nur was soll das: Die Heckscheibenheizung klemmt (der Schalter) und Umluft geht garnicht.....
Jetzt ist der Polo wieder fertig... Mietwagen abgegeben und warten was da noch so alles kommt.
Fazit: Aus dem VW-Konzern war dies sicherlich das erste und letzte Fahrzeug. Prost Neujahr.

Gruss, Minar

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@PoLow
Fahr mal einen gebrauchten Toyota und dann einen VW. Dann siehst du selber wer mehr klappert oder lose Teile im Inneraum hat.

das haben meine friends vom TV schon für mich getan😉

sogar der NEUE avensis kommt nichtmal an den passat ran, war deren unabhängige meinung aber denk ruhig wie du willst,

mich stört es nicht😉

mfg

@PoLow
Also das mit "unabhängiger Meinung" bei solchen Tests kennen wir ja schon. Ausserdem kenne ich auch einige Vergleichstests in denen der Avensis bei der Qualität besser abgeschnitten hat als der Passat.
Ich habe selber vier Jahre Passat gefahren und kenne die sogenannte Qualität von VW sehr gut.
Ich bin auch den Avensis schon ein Wochenende Probe gefahren und finde auch dass der sehr gut verarbeitet ist. Teilweise sogar besser als mein neuer Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von PoLow

nur war der angesprochene wagen gestern im TV und hat keine gute kritik was den innenraum angeht bekommen.
und auch nur weil hier stand der sei so super mußte ich mal sagen das der innenraum als schlecht verarbeitet bezeichnet wurde. (nochmal ganz langsam damit auch ihr es kapiert:
nicht ich fand das, sondern unabhängige tester die den avesis mit dem passat vergleichten!)
too much plastik und billige holzimitate waren deren erkenntnis!
und das ist nicht die meinung eines kleinen vw fahrenden kindes (gell CRV-fan!?!) sondern die obkjektive bewertung der autotester, die als vergleich Passat fahren durften!
also stopt die beleidigungen oder bezieht sie dann zumindest auf die tester, aber doch nicht auf mich😉
ihr experten*LOL*

Test im TV ist mir ein bisschen zu dünn. Es gibt inzwischen mehr selbst ernannte Motorgurus im TV, als Fernsehköche. Ich anerkenne nur ams-tv, und vielleicht noch das pirelli automagazin das in Zusammenarbeit mit der AutoBild entsteht. Also wer war denn das?

Lieber AGK! Schön dass mir ein zweiter Hondafahrer Schützenhilfe leistet. Ich bin übrigens den CTR schon zur Probe gefahren, nur leider bekommt man sowas nicht als Firmenauto, mein verhaßter Passat ist ja eine Firmenschüssel. Ich kann nur sagen, dass die deutschen Hersteller viel zu feig sind, so ein Auto anzubieten. Allen VW Faheren ins Stammbuch geschrieben, wer einmal einen Civic R-Type gefahren, will nicht mehr aussteigen. Bräuchte ich neben dem CRV ein zweites Privatauto wäre das meins. Seufz! Was Golf V6, Seat Leon Cup irgentwas (habe mir nicht einmal den Namen gemerkt), Astra OTC, Focus ST170 etc. darstellen wollen, das ist der CTR. Er schneidet zwar in Test wegen seiner Kompromisslosigkeit gar nicht so gut ab, aber so was von einer Fahrmaschine gibt es sonst nirgendwo. Allein dieses enorme Drehvermögen, dieses wie auf Schienen laufende Fahrwerk, diese Traktion, obwohl ohne Elekronikkrücken, diese gewaltige Literleistung ohne turbo, und all das zu einem leistbaren Preis und erstaunlicher Zuverlässigkeit! Da kann man doch über Diskussionen, wie das Plastik im Innenraum beschaffen ist nur mehr lachen.

Ähnliche Themen

@andi08
na da hast du auf jeden fall recht,
habe auch nur diesen einen testbericht gesehn und was so über verbrauch etc. gesagt wurde war schon sehr komisch.
habe auch nur gepostet weil hier gesagt wurde der avensis sei innen so top und das paßt eigentlich überhaupt nicht zusammen mit dem was da gestern im TV los war.
aber mit den test das weiß ich ja auch also stimme ich dir da schon zu, zumal ich den avensis nie gefahren bin.

@crv fan:
wer lesen kann hat bei MT immer die besseren karten😉
eure diskusion interessiert mich nicht die bohne,
mein beispiel habe ich mit andis hilfe geklärt.
was auch immer du jetzt willst, den gefallen drauf einzugehen tu ich dir nicht.
war übrigens autobild(sat1)

@ crvfan

kommt doch mal runter von eurem hohen vw ross.jeder hersteller hat so seine macken....oder??drum soll jeder fahren was er will.vw ist aufjedenfall kein deut besser als die japaner.wo sie besser sind ist beim kaufpreis:-))))))

Lieber PoLow! Was willst Du eigentlich mit Deiner Meldung an mich ausdrücken? Wenn es dich nicht die Bohne interessiert, was ejaufierst Du Dich so?

Außerdem liegt es mir schon die ganze Zeit auf der Zunge, aber Deine letzte Meldung läßt es mich nicht mehr hinterm Berg halten: wer ein derart hergerichtetes Kleinauto fährt, hat sowieso ein zumindest hinterfragenswertes Verhältnis zum Auto im Allgemeinen. Mani Manta und Konsorten lassen grüßen.

Solltest Du vor haben gift und Galle zu spucken, interessiert mich auch nicht die Bohne.

Zitat:

Original geschrieben von AGK

kommt doch mal runter von eurem hohen vw ross.

😁

bin erst garnicht aufgestiegen😉
außerdem ist meiner im höchstfall ein verdammt tiefes roß,
denn hoch is was anderes.

aber so langsam beschleicht mich der verdacht das ihr japsen fans ständig unter dem zwang steht,
(bin selber keiner, obwohl, nissan skyline ist meine leidenschaft schon seit GranTurismo1- und nicht erst seit 2fast2furious)
uns anderen beweisen zu müssen wie supa zuverlässig eure schüsseln sind und wie schön preiswert und wie was weiß ich sonst noch alles, genießt eure überlegenheit doch mal an der ampel in ruhe statt jedem hier im !vw forum! eure standpunkte aufs auge zu drücken😉
oder gibts im honda forum vw leute die euch andauernd erzählen wie geil VW is? seht ihr, also freut euch doch aber befreit euch mal von dem zwang alle anderen autofahrer auch von japanern überzeugen zu müssen😉
mfg christoph

der hmilch ist ein kleiner choleriker

Zitat:

Original geschrieben von CRVfan

Lieber PoLow! Was willst Du eigentlich mit Deiner Meldung an mich ausdrücken? Wenn es dich nicht die Bohne interessiert, was ejaufierst Du Dich so?

Außerdem liegt es mir schon die ganze Zeit auf der Zunge, aber Deine letzte Meldung läßt es mich nicht mehr hinterm Berg halten: wer ein derart hergerichtetes Kleinauto fährt, hat sowieso ein zumindest hinterfragenswertes Verhältnis zum Auto im Allgemeinen. Mani Manta und Konsorten lassen grüßen.

Solltest Du vor haben gift und Galle zu spucken, interessiert mich auch nicht die Bohne.

1. echauffieren heißt das, wenn schon,

2. wie du mein auto findest is mir ebenfalls wurscht!

3. steht doch da, mein beispiel habsch bereits geklärt!

lesen bringt ein weiter! aba leider nicht jeden😁

4. peinlich peinlich, magst mein auto nicht?

oh das tut mir jetzt leid für dich😁

pöbel mal weiter wenn dir dabei einer abgeht und es dich befriedigt....

@ polow

ich glaub du hast da was missverstanden.ursprünglich ging es ja um vw einmal nie mehr wieder oder?????

was nützt es wenn deiner tief ist und keine power hat:-)))))))))

egal,was den zwang betrifft vergiss es,aus dem alter bin ich schon längst raus.ich jedenfalls drücke hier keinem meinen standpunkt auf,habs ja vorher schon gesagt jeder soll fahren was er will!!!!!!!! kapisch??? grins

Zitat:

Original geschrieben von PoLow

😁

bin erst garnicht aufgestiegen😉
außerdem ist meiner im höchstfall ein verdammt tiefes roß,
denn hoch is was anderes.

warum beleidigt ihr eigentlich immer gleich?

komplexe?

das da war meine humorvolle art dir zu sagen das ich mich nich aufrege und eben auf keinem hohen roß sitze, aber ironie ist eine kunst die nicht jeder einfallspinsel gleich begreift.

Zitat:

@ polow

ich glaub du hast da was missverstanden.ursprünglich ging es ja um vw einmal nie mehr wieder oder?????

*applaus*

naja fast,

also genau deshalb sage ich, euer thema is mir wurscht, aber heikos beispiel avensis eben nicht.

und mein freund da hast du was nicht begriffen, stand zwar in 2 facher ausführung da aber ich erklärs dir ja auch ein 3 mal.

mfg

*kopfschüttel*

Zitat:

was nützt es wenn deiner tief ist und keine power hat:-)))))))))

häh?

wat`n nu?

keine dummen argumente mehr, jetzt gehts ans eingemachte

oder was, danke aber da bin ich mir zu schade für😉

polow,hab ich dich in irgendeiner art und weise beleidigt?aber hallo....hast du meine smilys nicht erkannt?????

komplexe hast wahrscheinlich eher du als ich,wenn ich dein signum so lese ich weiß nicht,dazu von mir kein kommentar...........

Deine Antwort