VW e-up! Style "Plus"

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?

Schreibt einfach mal los,

Danke

460 Antworten

@towe96 Womit hat du codiert? Würde mich da auch gern ranwagen.

Zitat:

@towe96 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:31:42 Uhr:

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:31:18 Uhr:

Was hast Du dir denn noch codieren lassen?
Welche Kosten hat der Freundliche dafür aufgerufen?

Codiert habe ich selbst.

SHA-Memory

Ich kenne nur SHA standarfmäßig deaktiviert. Kannst du die Codierung für SHA Memory bitte noch posten?

Edit: War Blind, steht auch hier: https://www.goingelectric.de/wiki/Codierung-und-Anpassungen/

Mit etwas VCDS-ähnlichem 😁
Denke dass OBD11 in der manuellen Codierung das am komfortablesten kann.

Was ich außerdem codiert habe, ist das Eingriffsverhalten der SHA von "spät" auf "früh". Das ist in den Anpassungen von Steuergerät A5 (Logincode 20103) zu finden.
So hält der Up! bei aktivem SHA auch vernünftig die Spur, sodass es auf der Autobahn etc. durchaus sinnvoll sein kann, den mal aktiv zu lassen - im Gegensatz zum reinen "korrigieren" beim Verlassen der Spur im Originalzustand.
Deswegen hab ich auch Memory codiert und den SHA nicht komplett ausgeschaltet.

Hallo zusammen - Grüße an alle.

Das Fahrzeug wurde am 28.02.2022 bestellt. Unverbindiche Lieferung in der 26 KW - 3 Wochen vorher von VW verschoben auf 27. KW/2022 - erste Juliwoche.

Ausstattung:

Tornadorot - innen dark grey- ceramique/anthracite/black/light grey

4 Schlüssel

Fahrerassistenzpacket

Komfortpacket

Upsilonfelgen 6J x 16, Reifen 185/50 R 16

Raucherausführung

Umweltbous

Anlieferung beim Händler

SB-Sonderrabatt 1.427,65 €

Die 27. + 28. KW sind bereits verstrichen - die 29. KW in 2 Tagen auch - das Fahrzeug kommt und kommt nicht!

Laut dem wirklich tüchtigen Händler meines Vertrauens stand das Fahrzeug am 15. 07.22 immer noch terminiert auf 27. KW im System. (Erste Juliwoche).

Mit der Kommissionsnummer konnte das Fahrzeug leider nicht vom Standort her lokalisiert werden - bzw. erfahren werden, ob es überhaupt bereits gebaut wurde. Rückfrage des Händlers bei VW am 12. 07.2022 wurde bis dato nicht beantwortet... 🙁

Wer hat bisher ähnliche Erfahrungen gemacht?

Von den 9 dort bestellten e-up im Februar/März sind bisher erst 2 ausgeliefert worden. ich bin Nr. 5 oder Nr. 6. Sieht es anderswo auch so trübe aus?

Schreibt gerne mal Eure Meinungen, wie Ihr das so betrachtet und worauf ich mich ggfls. noch einstellen muss. Vielen Dank im Voraus...

Ähnliche Themen

Also ich habe direkt am 18.2.22 bestellt und am 21.06.2022 angemeldet und abgeholt.
Mich würde interessieren was sich bei dir hinter „SB-Sonderrabatt 1427€“ verbirgt.

Schwerbehinderten-Rabatt würde ich tippen.

Hallo,
VW gewährt schwerbehinderten Menschen ab 50 GdB einen 10% Rabatt. Pombaer hat richtig getippt.
Danke für die Antworten - dann kann ich ja noch hoffen, dass er bald kommt.

Wie lange benötigte bei Euch der Händler, nach der Anlieferung des Fahrzeugs, bis Ihr in tatsächlich abholen konntet?
Mein Händler teilte mit, das es noch einige Tage durchsicht und Anmeldung braucht. Des Weiteren müsse der FZ-Brief erst eintreffen, welcher oft erst später kommt. Es kann dann angeblich bis zu 14 Tagen dauern, bis man seinen e-Up nach Anlieferung tatsächlich nach Hause fahren könne.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Unser hatte Anfang der 27. KW angerufen, dass das Auto fertig sei und wir ihn abholen könnten. Abholung Ende der 27.KW.
Zulassung laut Papiere war in KW 26. Es hieß damals zu Beginn der KW 26 der Wagen sei da, hätte aber noch den Termin in der Werkstatt (wird ja nochmal durch gecheckt - das Protokoll gab's bei uns dazu).

Die 14 Tage kommen also hin.

Zitat:

@Skysailor1 schrieb am 21. Juli 2022 um 11:15:42 Uhr:

Hallo,
VW gewährt schwerbehinderten Menschen ab 50 GdB einen 10% Rabatt. Pombaer hat richtig getippt.
Danke für die Antworten - dann kann ich ja noch hoffen, dass er bald kommt.

Das sind bei meiner Rechnung aber nur 5% für Dich.
Wo ist mein Gedankenfehler ?

Hallo Eos - Du hast natürlich recht!
Ich habe den Mengennachlass vergessen anzugeben!
Das ist alles ein wenig komplex und ich bin auch ganz neu hier und muss mich erstmal ein wenig zurecht finden.
VW gibt 4% Mengennachlass sowie 6% Sondernachlass.
Tatsächlich haben wir rund 2.380,- € Nachlass Netto erhalten. Das sind dann 10 %.

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 21. Juli 2022 um 09:24:00 Uhr:

Also ich habe direkt am 18.2.22 bestellt und am 21.06.2022 angemeldet und abgeholt.
Mich würde interessieren was sich bei dir hinter „SB-Sonderrabatt 1427€“ verbirgt.

Eine Frage hätte ich an Dich:
Welche Felgen hatte Deine Bestellung?
Die Blade mit 165 /65 R15 Sommerreifen oder die Upsilon-Felgen mit den 185er Reifen?
Ich vermute nämlich, das sich meine Auslieferung aufgrund meiner Upsilon-Felgen verzögert. Offenbar bekommt VW die nicht ran. Bei meiner Bestellung am 28.02.22 waren diese plötzlich aus dem Konfigurator der Android-App genommen worden. Der Händler konnte sie aber noch ordern.

Um Gottes Willen, nie wieder Blade-Felgen. Die hatten sie mir beim Spaßmobil 1 im Dezember 2020
eingepackt. Hat damals einen Riesen Aufstand gegeben weil ich Andere zum UNITED bestellt hatte.
Diesmal kamen die Richtigen Upsilon wie bestellt.
Alles war gut, er musste nur noch Heizung und ZV nachprogrammiert bekommen.

Aha... na dann weiß ich auch nicht, warum es bei mir so lange dauert. Vielleicht weil ich aufs Winterpaket verzichtet habe?

Was hast Du umprogramieren lassen? Heizung ist klar. Von immer 22 Grad bei Start auf... letzte Temperatur merken bestimmt.
Aber bei der Klima...???

Klima hatte ich nicht geschrieben, sondern ZV (Zentralverriegelung)
Ich habe AutoLock & AutoUnlock setzen lassen.
Hat jemand noch andere Ideen?
Ich wünschte mir den Spurhalteassistenten straffer und früher (50Kmh) aktiv.

Deine Antwort