VW e-up! Style "Plus"

VW up! E-up! (AA)

Hallo zusammen,

nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?

Schreibt einfach mal los,

Danke

460 Antworten

Das muss aber dann neu sein, ich konnte meinen Up (wie die anderen Fahrzeuge bis dahin) noch einfach mir der Kommissionsnummer hinzufügen, ohne jegliche Legitimation.

Ich gehe mal davon aus, dass eins dabei ist. Wenn keins dabei ist, frage ich nach.

Hinzufügen geht auch nur noch per VIN, aber die Ausstattungsdetails erfordern extra noch Car-Net.

Moin in die Runde

Habt ihr eure gewünschten Liefertermine einigermaßen eingehalten bekommen?

Mein Wunschtermin ist KW 27 aber der kleine ist noch nicht produziert.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: benutzt man beim e up die we connect oder lieber die we connect id App

Ähnliche Themen

Bei mir war ganz am Anfang die Rede von "bis KW 22", es wurde sich aber recht bald danach auf KW 23 festgelegt. Mitten in der KW 23 kam dann die Meldung, dass das Fahrzeug unterwegs zur Auslieferung ist.

Anfang nächster Woche ist dann die Abholung geplant. Wäre ab Mitte dieser Woche möglich gewesen, aber das ging bei mir terminlich nicht...

Somit - alles im grünen Bereich.

Grüße Daniel

PS: Liefertermin ist der, wenn das Fahrzeug die Produktion verlässt. Das wäre mit KW 27 durchaus noch machbar. Allerdings kommen dann nochmal 10+ Tage für die Auslieferung an das Autohaus oder zur Werksabholung und für die Aufbereitung sowie Brieferstellung dazu, deswegen sehe ich das Auto dann erst ab KW 29/30 bei dir stehen, sofern zeitnah die Produktion startet.

Die Frage ist, wie genau kennst du den Baufortschritt? Hast du Zugriff auf die API Daten?

Ist zur produktion eingeplant.

Seit ein paar Wochen produziert und seit letzter Woche steht er beim "Händler".
Hab ihn gestern zugelassen, aber bekomme ihn erst nächste Woche - weil der Händler in Kurzarbeit ist.

Kurzarbeit weil sie kaum Fahrzeuge auszuliefern haben, können aber keine Fahrzeuge ausliefern wegen Kurzarbeit. Top.

Zitat:

@towe96 schrieb am 22. Juni 2022 um 17:00:56 Uhr:

Kurzarbeit weil sie kaum Fahrzeuge auszuliefern haben, können aber keine Fahrzeuge ausliefern wegen Kurzarbeit. Top.

Hört sich zumindest nach einem guten Plan an... 🙂

Meiner sollte seit KW22 den ZP8 haben mit Auslieferung nächste Woche.

Mit etwas Glück wird er nächste Woche fertig. Leider dauert dann die Anlieferung nach Deutschland ca 3 Wochen, so dass ich ihn wohl erst Anfang August übernehmen kann - falls er bis dahin schon gebaut ist

Habe den Up! nun am Dienstag abholen können und bin voll zufrieden - nachdem die ersten wichtigen Dinge noch codiert wurden 😉
Einmal quer durch die Stadt im Feierabendverkehr nur 5,2 kWh/100km verbraucht... das ist 1/20 der Kosten meines anderen Autos 😁
Sonst aber bisher eher 12-13 kWh.

Zitat:

@towe96 schrieb am 1. Juli 2022 um 09:03:10 Uhr:

Habe den Up! nun am Dienstag abholen können und bin voll zufrieden - nachdem die ersten wichtigen Dinge noch codiert wurden 😉
Einmal quer durch die Stadt im Feierabendverkehr nur 5,2 kWh/100km verbraucht... das ist 1/20 der Kosten meines anderen Autos 😁
Sonst aber bisher eher 12-13 kWh.

Was hast Du dir denn noch codieren lassen?
Welche Kosten hat der Freundliche dafür aufgerufen?

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:31:18 Uhr:

Was hast Du dir denn noch codieren lassen?
Welche Kosten hat der Freundliche dafür aufgerufen?

Codiert habe ich selbst.

Bessere Reichweitenprognose
Klima-Memory (statt 22°)
SHA-Memory
Tränenwischen
PWM für's Abblendlicht deaktiviert (weil auf Philipps LED umgebaut)
TFL aus wenn Handbremse gezogen (für's Autokino)
AVAS-Laufstärke auf 30%
Und bestimmt noch 1-2 Dinge die ich jetzt vergessen hab.

Zitat:

Codiert habe ich selbst.

Bessere Reichweitenprognose
Klima-Memory (statt 22°)
AVAS-Laufstärke auf 30%

Hast Du mit VCDS codiert und wenn ja, würdest Du mir den Code verraten bzw verraten, wo ich den finden kann ?

Wäre super

Zitat:

@mm-bs schrieb am 2. Juli 2022 um 15:05:34 Uhr:

Hast Du mit VCDS codiert und wenn ja, würdest Du mir den Code verraten bzw verraten, wo ich den finden kann ?

Hab das eigentlich alles von goingelectric:
Reichweite: Link
Klima-Memory: Steuergerät 8, Anpassung, Kanal 6 auf 0
AVAS: Steuergerät C0, Anpassung, IDE06804 auf 30.

Danke Dir

Deine Antwort