VW e-up! Style "Plus"
Hallo zusammen,
nach den ganzen Spekulationen usw.
Wer hat jetzt einen bestellt ? Schon ein Liefertermin bekommen ?
Hat jemand kein mehr bekommen (schon ausverkauft) ?
Schreibt einfach mal los,
Danke
460 Antworten
Spurhalteassistent früher geht nicht, zu dem Thema wird nebenan im Polo Forum seit Jahren gebastelt, bisher hat niemand eine Lösung gefunden.
Zitat:
Wer hat bisher ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von den 9 dort bestellten e-up im Februar/März sind bisher erst 2 ausgeliefert worden. ich bin Nr. 5 oder Nr. 6. Sieht es anderswo auch so trübe aus?
Schreibt gerne mal Eure Meinungen, wie Ihr das so betrachtet und worauf ich mich ggfls. noch einstellen muss. Vielen Dank im Voraus...
Meiner war auch KW28 geplant. Steht auch so weiter in der Ersatzlounge.
Rückmeldung des Händlers - Auto sei in Produktion, die aber aktuell steht weil Werksferien. Er denkt Mitte/Ende August.
So langsam werde Ich auch unruhig.aberr was soll's 🙂
Angeblich sei das Auto Wegen des Sitzpakets nach hinten gerutscht...
Wenn der Spurhalteassi sich verstellen ließe wärs echt Klasse.
Zitat:
Wenn der Spurhalteassi sich verstellen ließe wärs echt Klasse.
Daran würde ich auch ganz gerne feilen ! Unser GTE kann’s viel besser ……
Hallo zusammen!
Ja auch direkt Februar bestellt, und noch nichts in der Garage stehen!!! Sollte angeblich anfang Juli in der endkontrolle gewesen sein !! Man bekommt nichts seitens VW heraus. Habe solangsam keine Lust mehr .
Ähnliche Themen
Hallo. Du hast geschrieben :
Ja auch direkt Februar bestellt, und noch nichts in der Garage stehen!!!
Mich interessiert, wann genau Du bestellt hast. Bei mir ist es der 28. Februar gewesen und auch meiner sollte ihn in der 1. Juliwoche ausgeliefert werden.
Ist bis dato auch noch nichts passiert und auch keine Info bekommen.
18.02 Bestell und am 3.03 Auftragsbestätigung bekommen!
Mfg
Moin!
Same here...
Aktueller Stand im System:
Baudatum KW25 Tag 3
Delivery KW28
Wir haben KW32... 🙁
Immerhin haben wir seit Dienstag einen kostenlosen Mietwagen und sind erst einmal weiterhin mobil.
Gruß, René
hallo,
unser Kleiner steht in der Ersatzlounge auf Lieferung KW28, hab mit dem Verkäufer telefoniert - steht auf Fertigungswoche KW27 und auch nichts....
Hat jetzt mal die Dispo um Klärung gebeten, theoretisch steht uns damit auch ein Ersatzfahrzeug zu. Nur, wenn ich den nehme bin ich fix, und wenn der E-up dann erst in 23 kommt brauch ich den nicht mehr. Dafür ist der insgesamt für ein technisch altes design einfach zu teuer....
Hey!
Wir hatten genau das gleiche Thema am Dienstag als wir den Ersatzwagen geholt haben.
Rein rechtlich dürften wir den Händler in Lieferverzug setzen (sechs Wochen Frist) + Nachfrist (zwei Wochen) und dann vom Vertrag zurücktreten.
Letztlich wollen wir das ja eigentlich nicht (sonst hätten wir keinen bestellt). Aber diese nervige Warterei und ggf. 1500,- EUR weniger in 2023 sind auch nicht so nice ehrlich gesagt.
Plan wäre dann, ein sofort verfügbares Fahrzeug beim Händler vom Hof zu kaufen (Verbrenner) und das Thema E-Mobilität erst einmal wieder hinten an zu stellen...
Gruß, René
Zitat:
@Fordstern schrieb am 11. August 2022 um 13:20:40 Uhr:
Hey!Wir hatten genau das gleiche Thema am Dienstag als wir den Ersatzwagen geholt haben.
Rein rechtlich dürften wir den Händler in Lieferverzug setzen (sechs Wochen Frist) + Nachfrist (zwei Wochen) und dann vom Vertrag zurücktreten.
Letztlich wollen wir das ja eigentlich nicht (sonst hätten wir keinen bestellt). Aber diese nervige Warterei und ggf. 1500,- EUR weniger in 2023 sind auch nicht so nice ehrlich gesagt.
Plan wäre dann, ein sofort verfügbares Fahrzeug beim Händler vom Hof zu kaufen (Verbrenner) und das Thema E-Mobilität erst einmal wieder hinten an zu stellen...
Gruß, René
Du würdest gleich 2 Leute glücklich machen....einmal den Händler ,weil er einen Stinker weniger auf den Hof hat und ein wartender von der Liste macht freuden Sprünge über den E Up
Style plus, teal blue, 3 Pakete, Upsilon.
Bestellt am 21. Februar mit Lieferzeit Q2.
Auftragsbestätigung Q4.
Vw Lounge - kein Datum.
Ersatzlouge - Q4.
Ab Juli, Ersatzlouge - Woche 45.
August, Anruf Händler - Woche 43.
Grüße, Karl
Zitat:
@HANS1x1 schrieb am 12. August 2022 um 14:11:59 Uhr:
Du würdest gleich 2 Leute glücklich machen....einmal den Händler ,weil er einen Stinker weniger auf den Hof hat und ein wartender von der Liste macht freuden Sprünge über den E Up
So sieht das aus!
Alleine auf dem Tisch unserer Verkäuferin liegen sieben Zettel mit "Anrufen wenn e-Up verfügbar".
Und die würden sich vermulich noch mehr freuen, weil sie keinen Rabatt geben müssten wie in unserem Fall.
Hat sie auch direkt so kommuniziert. Sogar, dass die Geschäftsleitung nicht auf die acht Wochen Frist bestehen würde bei Lieferverzug. Was besseres könnte denen also nicht passieren.
Wir warten jetzt mal noch bis zur Winterreifen Saison ab. Irgendwann wird sich der Eintrag in der Dispo bei denen ja wohl hoffentlich mal ändern.
Wenn man jetzt wüsste ob es z.B. an der Farbe, den Sitzmustern oder an den Felgen z.B. liegen würde, könnte man ja entsprechend reagieren...
Gruß, René
An der Farbe liegt es wohl nicht, mein Kumpel hat ihn am selben Tag beim selben Händler in rot metallic mit schwarzem Dach bestellt, bei ihm sind alle Lieferdaten identisch. Auch scheint es nicht an den Upsilonfelgen zu liegen, einige sind ja schon damit ausgeliefert. Auch daß es an Sitzpolstern liegt kann ich mir nicht vorstellen. Das einzig plausible Argument scheint mir, daß manche Händler bevorzugt beliefert werden.
Meiner sollte kw 27 kommen letzte woche durfte ich ihn endlich abholen, siliziumgrau mit upsilon.
Fährt klasse der kleine nur die heckklappe ist leicht schief eingebaut aber minimal , vllt bin ich zu pingelig oder man darf beim kleinswagen auch mal ein auge zudrücken.
grüße
Zitat:
@Karlimann schrieb am 15. August 2022 um 15:53:55 Uhr:
Auch scheint es nicht an den Upsilonfelgen zu liegen, einige sind ja schon damit ausgeliefert.
Und eben da habe ich den Eindruck, dass es momentan nur welche MIT Upsilonfelgen sind und kaum mehr welche mit den Standarddingern.
Diese haben wir nämlich bestellt (weil da hinterher Allwetterreifen drauf sollen).
Naja, wir warten einfach mal ab...
Gruß, René