ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VW Diagnosegerät

VW Diagnosegerät

VW Touran 2 (5T)

Wer kann mir ein gutes Diagnosegerät vorschlagen. Es muss nicht teuer sein. Jetzt hatte ich ein Delphi DS150 E 2016 und kann mit der Funktion mein Fahrzeug nicht auslesen. Vielleicht eins was mit einer Handy App funktioniert. Es muss den VW Touran 1.5 TSI OPF ACT Join (11/18 - 01/19) auslesen können.

Ähnliche Themen
15 Antworten

VCDS hex V2

Ist ja ok aber so teuer soll es nicht sein.

Hallo,

schon mal OBD eleven angesehen. In der Pro Version sehr umfangreich.

Gruß

Was hast vor auszugeben?

OBD eleven liest sich vielversprechend aber nicht deutsch. Oder?

ca. 120,00€ würde ich ausgeben. Muss natürlich auch an dem Fahrzeug funktionieren.

Bei 120€ wäre Carport Pro Can schon eine Alternative, kostet 79€, dazu das passende Interface AutoDia K509, gibts bei Amazon für 24€ zuzüglich Versand.

Ich hatte schon so etwas ähnliches. autodia s101. Bei dem Auto funktioniert es nicht.

Carport ist eine Software, ähnlich wie VCDS, die läuft auf einem Notebook, das AutoDia K509 ist kein Handscanner, sondern die Verbindung Auto/USB.

Vielleicht Ancel VD500 da gibt es auch Update vom Hersteller für das Gerät (siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/gadgets/obd-diagnosegerät/) im Gegensatz zu AutoDia.

Kostet beim großen Versandhändler rund 69,-EUR und man hat ja auch die 30 Tage Rückgabe, wenn es nicht funktionieren sollte.

Das Ding funktioniert aber nur zum Auslesen und Service-Reset. Hatte selber ein ähnliches, bin aber doch dann zu VCDS gelangt.

Zitat:

@petbc schrieb am 6. September 2020 um 20:13:18 Uhr:

OBD eleven liest sich vielversprechend aber nicht deutsch. Oder?

ca. 120,00€ würde ich ausgeben. Muss natürlich auch an dem Fahrzeug funktionieren.

Ist alles in Deutsch und kostet um die 70€ als Pro Version (altes Modell in weiß, reicht völlig aus). Damit kannst Du auslesen, codieren und löschen. Völlig ausreichend für Anfänger, Laien und sogar Profis :)

Moin, Klinke mich hier mal ein.

Frage zu OBD eleven, ich will nur Fehler auslesen/ löschen können und Öl/Inspektion Resetten.

Reicht dafür das einfache OBD eleven oder braucht man das Pro dazu?

Fahre Tiguan MJ 2018

Gibt es Zusatzkosten in der App für auslesen und Reset?

Grüße

MJ 3018? Du bist deiner Zeit weit voraus, Respekt! :D

Klar, Tippfehler, habe korrigiert, danke.

Ich wuerde bei OBDEleven immer die Pro Variante nehmen, da kann man dann auch mal Adaptionskanaele etc manuell bearbeiten.

Kostet jetzt ja nicht die Welt.

Deine Antwort