ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VW Crafter 2.5 TDI / Leistungsverlust wenn Glühwendel Blinkt

VW Crafter 2.5 TDI / Leistungsverlust wenn Glühwendel Blinkt

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:51

Hallo,

Ich habe ein ernstes Problem mit meinem 2006er Crafter verbaut ist ein BJJ Motor 2.5 TDI mit 65kw/88PS KM standknapp 190 tKm. folgendes problem:

Sporadischer fehler:

Glühwendel blinkt (nur auf der Autobahn) ab 2500 U/min ca. 110 bis 120 km/h. Wenn Sie blinkt hab ich nur noch ca. 50% der leistung meist blinkt dann auch die Motorkontrollleuchte die dann meist auch an bleibt. NAch einen Neustart des Motors gehts wieder, manchmal kann man auch 200 km fahren ohne das was ist, manchem gehts keine 10km... Nach mehreren Besuchen bei Boschdienst mit fehler suche und Speicher löschung haben wir folgede teile gewechselt:

Ladedruckregelventil, alle Glühkerzen, Lambdasonde, Druckventil vom Comonrail, Luftmengenmesser...

Beim auslesen der fehler wurden mal die Lambdasonde angezeigt = getauscht, dann wurde angezeigt Ladedruckfehler = Ladedruckregelventil getauscht, dann sagte mir einer der das problem beim Touran hatte , Glühkerzen und Luftmengenmesser = getauscht.....

langsam dediere ich dazu das Mistding anzuzünden. Ich stecke Hunderte von Euros rein und der fehler ist noch immer da !!!

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll! Ich hoffe sehr hier kann mir einer helfen der davon richtig ahnung hat. Aktuell lässt sich der Fehler 339 ( Lambdasonde Widerstand zu hoch Bank 1 ) nicht löschen. Leider hat der Boschdienst keinen zugriff auf die Herstellerspezifischen fehler im Speicher...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Transport3r

Hallo,

Ich habe ein ernstes Problem mit meinem 2006er Crafter verbaut ist ein BJJ Motor 2.5 TDI mit 65kw/88PS KM standknapp 190 tKm. folgendes problem:

Sporadischer fehler:

Glühwendel blinkt (nur auf der Autobahn) ab 2500 U/min ca. 110 bis 120 km/h. Wenn Sie blinkt hab ich nur noch ca. 50% der leistung meist blinkt dann auch die Motorkontrollleuchte die dann meist auch an bleibt. NAch einen Neustart des Motors gehts wieder, manchmal kann man auch 200 km fahren ohne das was ist, manchem gehts keine 10km... Nach mehreren Besuchen bei Boschdienst mit fehler suche und Speicher löschung haben wir folgede teile gewechselt:

Ladedruckregelventil, alle Glühkerzen, Lambdasonde, Druckventil vom Comonrail, Luftmengenmesser...

Beim auslesen der fehler wurden mal die Lambdasonde angezeigt = getauscht, dann wurde angezeigt Ladedruckfehler = Ladedruckregelventil getauscht, dann sagte mir einer der das problem beim Touran hatte , Glühkerzen und Luftmengenmesser = getauscht.....

langsam dediere ich dazu das Mistding anzuzünden. Ich stecke Hunderte von Euros rein und der fehler ist noch immer da !!!

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll! Ich hoffe sehr hier kann mir einer helfen der davon richtig ahnung hat. Aktuell lässt sich der Fehler 339 ( Lambdasonde Widerstand zu hoch Bank 1 ) nicht löschen. Leider hat der Boschdienst keinen zugriff auf die Herstellerspezifischen fehler im Speicher...

Hallo, ich habe das selbe problem mit meinem tollen Crafter. hat hier keiner eine lösung dafür???

Hatte letztens einen bei dem war der Bremslichtschalter gebrochen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hatte letztens einen bei dem war der Bremslichtschalter gebrochen.

Dem werde ich heute mal aif den grund gehen!!!

Hatte das gleiche Problem. Insbesondere gleiche Bedingungen zum Auftreten des Fehlers. Da hat wohl partiell die "variable Abgasgeometrie" des Turboladers geklemmt Nach Auswechseln des Turboladers war das Problem weg !!!

Themenstarteram 18. November 2009 um 18:09

So nach langem probieren und testen haben wir es endlich hinbekommen. Es lag am verstopften Partikelfilter... MEinermeinung der größte Schei... was die jemals Endwickelt haben.

Is aber lustig das mal selbst auf die bei VW gekauften Teile für den Crafter fast immer ein Stern aus Stuttgart drauf ist :D

Ihr seit echt DIE Profis bei Volkswagen :D

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 7:19

So jetzt lief der Crafter erstmal wieder 1 Monat jetzt fangen die Injektoren an ( KM-Stand: 276Tkm ) davor kam bei 256Tkm die Kupplung (1.350,- EUR) für Kupplungskit und 2 Massenschwungscheibe. Die frage was die Einspritzdüsen denn Kosten kann ich beantworten mit: 393,-EUR Netto pro Stück und bekanntlich sind davon 5 verbaut.

Aber hier mal ne andere frage. Mein Kumpel hat seinen T5 zerschossen, kann man Relativ unproblematisch dessen Motor im Crafter verbauen? Müsste doch eiglich der gleiche Mist sein...

Ja bitte um eine vernünftige Antwort... habe das gleiche Problem. greg

Zitat:

Original geschrieben von Transport3r

 

Aber hier mal ne andere frage. Mein Kumpel hat seinen T5 zerschossen, kann man Relativ unproblematisch dessen Motor im Crafter verbauen? Müsste doch eiglich der gleiche Mist sein...

nein... der T5 hat einen anderen konstruierten 5-Zylinder (Querstromkopf und Pumpe-Düse, Stirnradantrieb anstatt Zahnriemen usw...).

Wenn dann passt der 5-Zylinder vom T4 mitsamt ESP... Der Crafter beruht auf den "alten" 5-Zylindermotor

Hier was über den Craftermotor: http://www.google.de/url?...

am 21. Juni 2013 um 21:02

Ich hatte bei unserem crafter auch Probleme keine Leistung und usw. Alle bekannten Teile wurden gewechselt und die Gedult von mir mit der Werkstatt war am Ende.

Der PDF wurde leergeräumt ein Blech eingeschweisst und eingebaut.

Das es funktioniert hätte ich nie geglaubt aber das Fahrzeug 120 KW Motor ist bis 546000 km gerollt.

Nie ist eine Lampe angegangen und das Fahrzeug fuhr Super.

Bei dem jetzigen crafter 2011 er Modell mit 193000 km ist das gleiche Problem ,kaum Leistung Turbo Agr Ventil wurden getauscht mit kurzzeitigen Erfolg , nun wieder beim beschleunigen kaum Leistung dann plötzlich kommt diese und er fährt fast normal.

 

am 18. März 2014 um 20:25

Habe auch das Problem mit dem nicht ziehen beim 2,5 TDI Crafter 100 KW Bj.08.

Er hat jetzt 223000 TKm runter ,mach mal geht er ab wie die Post leider nur auf ein paar Km dann ist der Traum wieder vor bei ? War schon beim freundlichem..... Diagnose Steuergerät fehlerhaft 1300,- erneuert Injektoren 2 stück Leistungsgrenze 0,9 H/mg erneuert 740,- LMM Sporalisch 138,- erneuert Nockenwellensensor erneuert 58,- + Auslesen u. Arbeitskosten 450,- Erfolg gleich 0 ?

Auto fährt sch..... wie gequält unter ganz zu schweigen, Bin der letzte an der Kreuzung ?

Eigenartig ist eins habe nur 640 Umdrehung im Stand ? Diesen Fehler hatte er bereits mit dem alten Steuergerät sei den er läuft mal wieder normal dann hat er 900 Umdrehung. Laut Werkstatt ein Mechanisches Problem mit dem ich nach den ganzen Reparaturen allein dastehe.

Ach so AGR wurde auch getauscht.

Hat jemand eine Idee ich habe keine mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diagnoseprotokoll/Auto-Scan vom Fahrzeug? Ich mach mal aus dem Bauch raus 'ne Wette das die alle mit Softwareständen aus der Steinzeit rum fahren oder gar die falsche nicht zum DPF passende Software drauf haben... ;)

am 28. Mai 2015 um 18:05

Meiner hat das selbe Problem das erst die Spindel blinkt und leistungsverlust hat und heute ging die MKL an die auch nicht mehr aus ging desweiteren verbraucht er Wasser muss ca ein halben Liter am tag nach kippen

Ich habe ein Problem mit der Elektrik! Längeres Stehen und der Crafter gibt selbst bei NEUER BATTERIE (!!!) keinen Pieps von sich. Sogar Startschlüssel blockiert! Das Auto war töter als meine Oma! ADAC legte den Pluspol der Batterie direkt an den Starthilfebutton (+) im Motorraum. RUMMMS! Alles da!!! Die elektronische galvanische Abkopplung der Batterie (von der Batterie zum Fahrzeug) war kaputt.

Wozu diese denn sei? "Keine Ahnung! Fahren sie einfach mit dem Starthilfekabel im Motorraum als Überbrückung weiter! Klappt auch so!!!"

Diese VW-Betrüger! Absichtlich Abgaswerte fälschen!

Sollen sie doch, von den USA verklagt, verbluten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VW Crafter 2.5 TDI / Leistungsverlust wenn Glühwendel Blinkt