VW CC: Dekorleisten mit Ambilight tauschen
Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten CC Bj. 2013.
Dieser hat Holzdekor mit Ambientebeleuchtung. Ich würde gerne auf Alu wechseln.
Nun habe ich 2 Fragen die ich so genau in der SuFu nicht gefunden haben.
1. Sind die Dekorleisten in den Türen identisch für Fahrzeuge mit und ohne Ambientebeleuchtung?
Oder müssen ich auf der Suche nach Alus beachten, das sie extra für Autos mit Ambientebeleuchtung sind?
2. Ist das eine große Aktion? Gibt es eine Anleitung im Netz? Habe leider nur eine von dem B6 Passat gefunden.
Danke im voraus!
VG
Beste Antwort im Thema
Man braucht erst mal ein nylon werkzeug um die tuerverkleidung abzubauen.
Zuerst die tuerwarnleuchte abmachen dahinter sind zwei plaste schrauben mit bajonett verriegelung diese auf drehen mit halber drehung so das sie durch das loch gehen.Danach die schalter aufnahme vom fensterheber loesen mit dem nylon werkzeug.Dann die blende vom handgriff loesen dahinter ist oben eine metall schraube diese loesen.Dann die tuerverkleidung ausclipsen loesen an den seiten und unten wenn die verkleidung soweit lose ist dann aus der fensterschacht dichtung nach oben aushaengen.Hierbei ist ein zweiter man hilfreich der die verkleidung halten kann waerend der andere die kabel auf der rueckseite ab macht und auch den tueroeffner bowdenzug aushaengen.Wenn die tuerverkleidung lose ist kann man sie auf eine decke legen.Dann die zierleiste von der verkleidung abmachen hierbei schau dir die neue zierleiste an und du weist wo die alte zu loesen ist.Danach die neue leiste an die tuerverkleidung abbringen und die stromversorgung herstellen danach kann man wieder alles zusammen bauen.
Ich mache noch paar bilder Mfg
52 Antworten
Ich werde jetzt nach der Anleitung vorgehen und von weiß auf rot wechseln. Welche Pine müssen denn genau einfach nur getauscht werden?
Zitat:
@bimmler82 schrieb am 6. August 2017 um 13:06:11 Uhr:
Ich werde jetzt nach der Anleitung vorgehen und von weiß auf rot wechseln. Welche Pine müssen denn genau einfach nur getauscht werden?
Einfach die zwei Pins die von der LED-Leiste kommen.
Ja rot ist auch viel schoener
Würde ungern alles mit Schlitzschraubendreher ausbauen. Dieses besagte Nylonwerkzeug, wo bekomme ich das günstig her?
Hab was gesehen was über 100€ kostet, gibts auch das auch günstiger.