VW Caddy MJ2017 tieferlegen
Hallo Leute,
ich werde meinen Caddy Maxi 150 PS Diesel bald abholen können.
Da er aber durch Dachreling eine Höhe von 1,862 m hat und viele Waschanlagen nur max. Höhe 1,85 m haben wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung hat und wenn ja welche man nehmen sollte.
Die vom Werk aus 27 mm konnte ich leider nicht mehr bestellen 🙁 .
Gibt es dennoch eine von VW direkt?
LG
Marlo
Beste Antwort im Thema
Tiefer ist immer besser😁
301 Antworten
Das Prokit ist wohl die günstigste Möglichkeit, den Caddy tieferzulegen, der 2.0 TDI sollte auch dafür sorgen, dass er keinen Hängearsch bekommt.
Ich persönlich würde allerdings auch zum Gewindefahrwerk raten. Mit den Federn (Prokit) ist die Höhe vorgegeben, gefällt es einem dann nicht, hat man doppelte Kosten....
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werden denn bei Tieferlegung mit dem Pro Kit nur die Federn im Original Dämpfer getauscht?
Oder muss ich auch die Blattfedern tauschen?
Danke Euch
Vorne werden die Federn getauscht und hinten wird Deine Blattfeder, die sich jetzt über der Achse befindet, mit dem Flip-Kit unter die Achse montiert.
Ähnliche Themen
Ich kann noch das TA Technix empfehlen. Das tut es für den Preis auch und nur weil der Caddy tiefer gelegt ist wird es trotzdem kein Rennauto. Ist ein Gewindefahrwerk an der Vorderachse und an der Hinterachse wird die Höhe dann über "Bleche" eingestellt.
Servus,
Technix, wo nach 2Jahren die Dämpfer durch sind.
Wenn Du länger damit fahren, schau nach Kw.
TA ist auch als "Taugt nix" verschrien.
Wenn KW zu teuer ist, schau mal bei ST vorbei, falls die was für den Caddy anbieten.
ST = KW, ST Fahrwerke sind halt "nur" verzinkt, KW eben Edelstahl. Für den Caddy gibt es das Suspension ST X und das ST XA (mit Härteverstellung für die vorderen Dämpfer).
Letzteres habe ich gerade einbauen lassen. Sehr angenehmer Fahrkomfort. Da ich nicht ständig hoch und runter drehen will, reichte mir die verzinkte Variante. Hinzu kommt, dass ein Kumpel schon seit einigen Jahren ein ST Fahrwerk im BMW hat. Gewinde behandelt er vor und nach dem Winter mit Konservierungswachs, dreht sich wie am ersten Tag! Von daher habe ich bedenkenlos zugegriffen.
Ich auch im Jahre 2018. Selbst das "normale" STX braucht sich nicht vorm STXA verstecken 😉.
Bin sehr zufrieden.
Zitat:
@onine schrieb am 6. Juni 2018 um 19:48:11 Uhr:
Fahrzeuge die an der HA mit zwei Blattfedern pro Seite ausgerüstet sind müssen auf eine Blattfeder umgerüstet werden.(für Caddy VW Teile Nr.: Blattfeder 2K0 511 151 N für Caddy Maxi VW Teile Nr.: Blattfeder 2K3 511 151 E)
Warum muss man die Blattfeder tauschen?
Weil das so in einigen Gutachten drin steht.
Beim ProKit war es nicht nötig.
Und beim TAugtnix wohl auch nicht.
Beim Pro-Kit muss man das auch. Habe es verbaut
Das wäre dann neu.
Oder ist das ne Vorgabe für andere Länder wie Österreich?
Kann es sein, dass wir das Thema schonmal hatten und der Beleg dafür schuldig geblieben ist?
Gutachten: https://www.sportfahrwerk-billiger.de/download/E10-85-019-02-22.pdf
Nee nee, nix Ausland. Habe das auch so gehabt, aber von Werk aus schon die enzel Feder
Und woher nimmst du dann die Annahme, dass man umrüsten muss?
Ich habe das Gutachten und einen Auszug oben angehängt.
Daraus geht EINDEUTIG hervor, dass beides zulässig ist.