VW Caddy Life "Team" 2010

VW Caddy 3 (2K/2C)

Es geht los!

Ich war eben beim 🙂. Der Caddy Life "Team" 2010 ist ab sofort bestellbar. Er kann frei konfiguriert werden.

Viele Grüße
Heiner

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Nichts für ungut, oder das ich an Weihnachten rummaulen möchte, aber Du bist fest der Ansicht das Dein " gut ausgestatteter " Caddy einen extravaganten Preis rechtfertigen sollte?

Die Preise für alle Gebrauchtwagen werden nicht steigen sondern weiter sinken.

Wenn ich Deine Signatur so anschaue dann ist da vieles dabei was der Team und der GC Caddy auch haben. Gut von der Variante mit dem Winterpaket mal abgesehen, wüsste ich nicht warum eine Doppeltonhupe, `ne Stoßstange in schwarz oder ( in Zukunft vorgesehene ) Umfeldbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung einen höheren Erlös bringen sollten.

Das sind meiner Meinung nach Gimmicks die zwar die Optik des Fahrzeuges aufwerten ( dem Besitzer sicherlich Freude bereiten ) aber kein Verkaufsförderndes Argument sind.

Der Caddy wird gekauft wegen seiner tollen Flexibilität, den Möglichkeiten ihn für die verschiedensten Bereiche in Hobby und Privatleben zu nutzen.

Wer partout Wert auf eine höherwertige Ausstattung legt, und das nötige Kleingeld dazu hat der greift eh zu einem anderen Fahrzeug.

Die wichtigen Details die in ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehören, sind in den meisten Caddy Modellen verbaut. Daran lässt sich nichts rütteln. Entweder man mag ihn von Anfang an oder lässt es bleiben.

Den potentiellen Kunden ( Gebrauchtwagenkäufer ) ködere ich nicht mit einer Wischwassermängelanzeige oder Abbiegelicht.

Letzteres haben mittlerweile ja schon Fahrzeuge der Kleinwagenklasse mit auf den Lebensweg bekommen. Da spricht schon keiner mehr von gehobener Ausstattung. Warum auch?

Ich weiß genau das meine bisher in das Fahrzeug investierten Finanzen ( eigentlich Kleinigkeiten ) nur den Gebrauchswert erhöhen aber nicht den Fahrzeugwert.

Dieser Beitrag stellt sicherlich meine allein zu vertretende Meinung dar, auch aus dem Grunde mag ich das Forum hier.

Gruss Mario

442 weitere Antworten
442 Antworten

Wenn alle hier von dem Exterieurpaket reden, kann dann nicht jemand mal die Frage klären, um welche Alu-Felgen es sich dabei handelt?
Können es diese Alu-Felgen "SIMA" sein?

Die Sima-Felge ist meines Wissens ausschließlich als Zubehör erhältlich. 

Grüße
Heiner

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

Die Sima-Felge ist meines Wissens ausschließlich als Zubehör erhältlich. 

Grüße
Heiner

Danke für den Hinweis, welche ist dann in dem Paket enthalten (Bezeichnung)?

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Moin first caddy,

das ist doch nichts Schlimmes.
Es entfällt doch nur die hydraulische Servolenkung😉.
Wenn Du die unbedingt haben willst, dann darfst Du halt keine Klimaanlage nehmen😁.
Bist Du jetzt verwirrt😕😕😕?
War ich auch mal...

Grüsse,
Tekas

P.S.
Glückwunsch zur unwissentlichen Wahl der elektromechanischen Servolenkung😎.

Betrifft das alle CADDY's? In meiner durchgespielten Konfiguration (TEAM, 1,9TDI) kann ich diesen Hinweis nämlich nicht entdecken.

Ähnliche Themen

Betrifft nur den 1,4er.

Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen der elektromechanischen und hydraulischen Servolenkung?
Auf so was haben wir beim Bestellen ja gar nicht geachtet.

Die SIMA Felge ist es auf gar keinen Fall, ist auf jeden Fall eine 6 Stern Felge deren Name in der Konfiguration aber nicht genannt wird.
Hab sonst auch keinen Namen dazu gefunden.

Sie wurde als eine Verbesserung der seitherigen "Hydraulichen" angepriesen, war Serie bei ALLEN Caddy Life, bis ins MJ 2007, da begann aus kostengründen ? der Rückschritt zur "Hydraulichen", Serie ist sie nur noch im 2.0 Tdi; EcoFuel oder 1.4er mit Klima.

Ein Zitat von VW, aus dem Jahr 2004:

"Vorteile der Lenkung sind:– einfacheres Package (Wegfall traditioneller
Komponenten wie Servoölpumpe, Verschlauchung,
Ölbehälter und Hydraulikflüssigkeit)
– geringerer Kraftstoffverbrauch
(~0,15 l/100 km)
– geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung
(Servotronic)
– keine Verschmutzungsgefahr für die Umwelt,
da kein Öl für die Funktion benötigt wird
– guter Geradeauslauf durch „aktiven Rücklauf“
und eine sich daraus ergebende präzise
Mittenrückstellung der Lenkung"

Gruß LongLive

Hi,

kann mir jemand einen VCDS User im raum 29525 nennen? Habe schon die SUFU benutzt aber die seite is under construction

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Sie wurde als eine Verbesserung der seitherigen "Hydraulichen" angepriesen, war Serie bei ALLEN Caddy Life, bis ins MJ 2007, da begann aus kostengründen ? der Rückschritt zur "Hydraulichen", Serie ist sie nur noch im 2.0 Tdi; EcoFuel oder 1.4er mit Klima.

Ein Zitat von VW, aus dem Jahr 2004:

[
Gruß LongLive

Servus..da hab ich ja auch Glück gehabt mit der "besseren"(?) Servolenkung..ohne mir dessen Bewusst zu sein...

oder..ich ahne es schon..das gilt nur für den LIFE?..nicht für die Sondermodelle,wie GC ??

Mach keinen Unterschied, ob "normaler" Life oder Sondermodell. Kann man auch über den Konfigurator (oben rechts auf "Serienausstattung" klicken) einsehen.

Hallo,

kann mir jemand einen VCDS User aus dem Raum 29525 nennen. Ich hätte gern ein paar änderungen an meinem neuen Caddy programiert.

Mfg

first caddy

Hallo first caddy!

Guckst Du hier ...

Leider ist die Liste in Bearbeitung, aber da steht, Du sollst Scotty per PN anschreiben.

Gruß Ulf

Danke blue

habe ihn schon angeschrieben, auch schon Nachricht zurückbekommen.

Hab jetzt einiges zusammen, was fehlt ist bloß das Auto. 🙂😛
Aber soll ja am 19.3. soweit sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von first caddy

Hallo erstmal,

gruß an alle Caddydriver,

habe am 1.2. meinen Team 1,4 bestellt. Ich habe gerade noch einmal den online Konfi. durchgespielt, dabei ist mir aufgefallen das unter der Serienausstattung die Servolenkung aufgrund gewählter Sonderausstattung nicht verfügbar ist. Hä??? Verkauft VW jetzt wieder Autos ohne Servol.?
Hat jemand von euch etwas davon gehört?

Produktionsdatum 9 Woche
Liefertermin soll 19.03. sein

Hallo first caddyund Denis68

ich habe meinen Caddy am 15.01.bestllt, Liefertermin sollte die 11.KW sein. Gestern kam die schriftl.Nachricht das das Fahrzeug bereits zur Auslieferung bereit steht, und wir uns zwecks Terminvereinbarung melden sollen, also 4 Wochen füher als der Termin.
Vielleicht klappts bei Euch ja auch noch früher.

Deine Antwort