ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy III 2.0 SDI Bremsen Empfehlung

VW Caddy III 2.0 SDI Bremsen Empfehlung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:03

Hallo,

es wird Zeit die Bremsen komplett zu welchseln. Da die Preisspanne ziemlich groß ist und Qualität nicht gleich erkennbar ist,Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute und günstige Anbieter nennen ?!

 

Würdet Ihr mir bei einer Laufleistung von 82 TKM von 10w40 abraten ? oder kann ich das bedenkenlos nehmen ?

 

Danke und MfG Andy

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Morgen Alex

 

Und gerade weil einer neu hier ist,

sollte man etwas Nachsicht haben,

wenn einer nicht gleich alles richtig macht!

 

Viktor

Sorry Viktor, aber ist er seit Juni 2009 bei MT registriert. Da wird er doch wohl die Gepflogenheiten hier kennen......und ich spreche jetzt nicht von der von Alex' gewünschten Vorstellung.

Ein bisschen mehr Mühe Mühe darf man sich beim Fragestellen schon geben und nicht einfach irgendwelche "Brocken" in den Raum schmeißen. Der Zusammenhang ist nämlich nicht so ohne weiteres erkennbar gewesen, was das Öl mit den Bremsen zu tun haben könnte.;)

Und du weiß ja: Zitat Alex: Die Bayern sind grob und meinen das meistens auch so.:D

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Die grüne Plakette gibt es bei manchen Motoren auch ohne nen DPF.

Jeder Diesel mit Euro 4 bekommt die grüne Plakette, egal ob mit oder ohne Partikelfilter.

am 23. Februar 2011 um 7:22

Hallo Futhark

Bremsen: am besten suchst Du über meine-werkstatt.de nach einem Meisterbetrieb in Deiner Nähe und lässt die Bremsen dort machen, wenn Dir Dein :) zu teuer ist.

Motoröl: 10w40 mag der SDI nicht wirklich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Nimm ein gutes LL Öl, für meins zahle ich knapp 30 Euro für 5 Liter Kanister (Addinol Giga Light MV 0530 LL) inklusiver der kompletten VW-Freigaben. Günstiger geht's kaum noch für ordentliche Qualität.

@PIPD: die Bayern sind nicht grob, sie sind nur direkt ;)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 6:18

Morgen,

vielen Dank ür die zahlreichen Antworten...

 

Sollte ich wieder mal eine Frage haben werde ich diese ausführlich beschreiben und ein bisschne mehr auif meine Form achten...

 

MfG Andreas

Ja, irgendwie kam da so Standesdenken rüber, in Zeiten von Internet kaum mehr denkbar...... BMW trifft auf VW......:rolleyes:

am 24. Februar 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Ja, irgendwie kam da so Standesdenken rüber, in Zeiten von Internet kaum mehr denkbar...... BMW trifft auf VW......:rolleyes:

LOL! Jeder sollte die Chance bekommen, sich verbessern zu dürfen, sowohl in der Schriftform als auch mit seiner Fahrzeugmarke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy III 2.0 SDI Bremsen Empfehlung