ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Forum - ein Fach-Forum - und wie gehe ich damit um?

VW Caddy Forum - ein Fach-Forum - und wie gehe ich damit um?

VW Caddy 4 (SA), VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 7:24

Meine Sicht der Dinge

und "mein" Anspruch an das Motor-Talk Caddy Fach-Forum!

 

 

Ich glaube es ist an der Zeit meine Sicht der Dinge hier einigen Nutzern etwas näher bringen zu müssen! Die Art und Weise und die Qualität einiger Beiträge, und deren Formulierungen grenzen schon oft hart an Dummheit und Dreist, und lassen auf den Charakter von nur an sich selbst denkenden Individualisten schließen! Gerade in diesem Forum hat das gedankenlose Verfassen von Beiträgen überhand genommen. Ehe ich mich Stunden durch eine Flut von Beiträgen zappe schreibe ich lieber einen „platten“ Beitrag und warte mal auf das was da kommen, oder auch nicht kommen wird. Und wenn man eine „dumme“ Antwort bekommt, kann man ja ganz schnell eine „dumme“ Widerantwort geben! So einfach ist das!

 

Nee Leute – so geht es nicht!

 

Motor-Talk ist ein Fach-Forum ... und kein Kaffeekränzchen!

 

a.) spricht MT von sich selbst als ZITAT: Das größte fachliche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad! ... und das steht hier unter der Überschrift Forum!

 

b.) und so steht auch die fachlich orientierte Ausrichtung in der Zielsetzung und in den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk!

 

c.) pochen die Motor-Talk Moderatoren zurecht immer wieder gerade auf diese Formulierung!

 

Ein Forum dient als Meinungsbörse! Ein Fach-Forum wie jede andere Foren-Plattform auch, ist der Zusammenschluss zu einer Gemeinschaft und dient dem Meinungsaustausch! Die Foren-Gemeinschaft besteht aus Unwissenden und Wissenden, Laien und Fachleuten! Wie in jeder Gemeinschaft gibt es Regeln. Jeder hat den anderen zu respektieren! Niemand hat einen Anspruch eine individuale Lösung für seine eigenes Problem / Sorge / Nöte und Frage zu bekommen! Aber wie sich hier einige Mitglieder in diesem Forum benehmen / geben / darstellen kann man mit dem berühmten Elefant im Porzellanladen vergleichen! Einige Nutzer scheinen sich auch so im Straßenverkehr zu verhalten! Aber auch der Straßenverkehr ist eine Gemeinschaft!Und wenn man sich im Straßenverkehr wider der Gemeinschaft verhält, dan kracht es! Blessuren lassen sich heilen! Aber wenn es übertrieben worden ist, dann ist man Tod.

 

Jeder macht Fehler! Niemand ist Vollkommend! Und jedem Nutzer passt auch nicht immer die Nase des/der anderen Nutzer! Aber alle Nutzer können respektvoll miteinander hier auskommen können. Anfeindungen gehören nicht in einen Foren-Bereich. Neid, Missgunst erst recht nicht!

 

An die Grünschnäbel und Neuen in diesem/einem Fach-Forum gerichtet: Schaut Euch um! Schaut euch die Profile der Antwortenden an. Oft lässt sich hier schon die fachliche Kompetenz erkennen können. Überdenkt eure Beiträge! Formuliert eure Beiträge detailiert und umfassend. Seit nicht gleich beleidigt, wenn der „Troll“-Jäger zuschlägt. Nehmt es humorvoll mit einem Lächeln hin! Lasst Euch leiten! Es gibt im Caddy-Forum Nutzer die jeden Beitrag lesen und auch nach Jahren wissen, wann wer und was zu welchem Thema geschrieben hat!

 

Damit erleichtert Ihr auch etwas die Antwort der Wissenden! Ihr wollt doch Eure Frage/Beitrag beantwortet und mit Leben gefüllt haben. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass ihr „Grünschnäbel“ nur mal kurz auf der Durchreise seit. Und wer sich lieber anonym durchs Leben bewegen will, der scheint hier nicht lange zu verweilen!

 

In Bezug auf die Qualität einiger Beiträge sei anzumerken, dass die Beschreibung der Fragen / Sorgen / Nöte sehr oberflächlich ausgeführt wird! Man sollte sich etwas mehr Mühe geben in seiner Formulierung! Auch sollte man in seinen Beiträge persönliche Angriffe unterlassen! Das ist dumm und zeugt von mangelnder Intelligenz und Benehmen! Trotzige Reaktionen sollte wohl überdacht sein! Eine harsch aufgefasste Formulierung kann schon mal vorkommen. Jeder hat (s)einen eigenen Duktus und Formulierungsstil! Das ist noch lange kein Grund sich hierüber auszulassen. Bedenkt bitte, dass es hier „Fachidioten“ gibt, die neben einer ertragreichen Tätigkeit in diesem Fach-Forum kostenlos allen Nutzern ihr Wissen zur Verfügung stellen.

 

Mich persönlich stören auch PN´s mit einem Betreff: „Hallo“! An dem Hallo soll ich erkennen können in wieweit diese Nachricht wichtig scheint zu beantworten! Und kommt sofort eine weitere PN mit der Überschrift „Nochmal Hallo!“ und dem Inhalt, warum bekomme ich keine Antwort! Ich bekomme eine Mail in der steht das Mitglied aus diesem Forum mir eine Mail mit dem Betreff „Hallo“ gesendet hat! Ich für meinen Teil habe monatlich tausende Mails zur qualitativen Beantwortung anstehen. Die Reihenfolge richtet sich für nach der Dringlichkeit und nicht nach dem „Hallo“ im Betreff! Ich bin auch sehr oft und viel unterwegs! Ob im Auto, oder mit dem Flugzeug! Daher kann ich auch nicht immer sofort eine Antwort auf Beiträge in diesem Forum verfassen! Aber jede fragende PN an mich von einem „Neuen“ in diesem Forum, ist mir persönlich 1000-mal lieber als ein liebloser bzw. überflüssiger neuer Thread im Caddy-Forenbereich!

 

Wir/Ich sind/bin keine Hellseher! Wir "Fach-Idioten" sind nicht in der Lage eine Ferndiagnose erstellen zu können! Wir Fachleute stehen Nachts auf, wenn Not am Manne ist! Aber dann müssen die Fakten auf den Tisch und keine Mimositäten! Wer, was, wie, wo und das warum sind für mich wichtige Details, die wir für (m)eine technisch fundierte Antwort brauche(n)! Über welches Baujahr reden wir? Wie sieht das Ganze aus! Hier ist immer ein Foto hilfreich! Aber wer ohne alle Angaben von uns Fachleuten eine Antwort fordert, dem sei erwidert: „WIE DENN?“

 

Und um auch für mich persönlich zu sprechen: Es gibt viele Caddy Fahrer, die mich besuchen, die mich anrufen, und mich nach Rat ersuchen! Jeder bekommt meinen Möglichkeiten entsprechend Hilfe! Durch das Caddy Fach-Forum habe ich persönlich viele neue Freunde und Kontakte auch aus anderen Marken Foren gewonnen! Ich persönlich sehe auf der Plattform Motor-Talk für mich keine „Feinde“. Es gibt nur Nutzer die mich persönlich nicht kennen! Und wie so oft im Leben trügt der erste Schein immer!

 

Ich würde mir an dieser Stelle wünsche, wenn jetzt nicht der persönliche Kleinkrieg losbricht sondern konstruktiv über meine Sichtweise und den Anspruch an das Caddy Fach Forum diskutiert wird.

 

CADDYHOOD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 7:24

Meine Sicht der Dinge

und "mein" Anspruch an das Motor-Talk Caddy Fach-Forum!

 

 

Ich glaube es ist an der Zeit meine Sicht der Dinge hier einigen Nutzern etwas näher bringen zu müssen! Die Art und Weise und die Qualität einiger Beiträge, und deren Formulierungen grenzen schon oft hart an Dummheit und Dreist, und lassen auf den Charakter von nur an sich selbst denkenden Individualisten schließen! Gerade in diesem Forum hat das gedankenlose Verfassen von Beiträgen überhand genommen. Ehe ich mich Stunden durch eine Flut von Beiträgen zappe schreibe ich lieber einen „platten“ Beitrag und warte mal auf das was da kommen, oder auch nicht kommen wird. Und wenn man eine „dumme“ Antwort bekommt, kann man ja ganz schnell eine „dumme“ Widerantwort geben! So einfach ist das!

 

Nee Leute – so geht es nicht!

 

Motor-Talk ist ein Fach-Forum ... und kein Kaffeekränzchen!

 

a.) spricht MT von sich selbst als ZITAT: Das größte fachliche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad! ... und das steht hier unter der Überschrift Forum!

 

b.) und so steht auch die fachlich orientierte Ausrichtung in der Zielsetzung und in den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk!

 

c.) pochen die Motor-Talk Moderatoren zurecht immer wieder gerade auf diese Formulierung!

 

Ein Forum dient als Meinungsbörse! Ein Fach-Forum wie jede andere Foren-Plattform auch, ist der Zusammenschluss zu einer Gemeinschaft und dient dem Meinungsaustausch! Die Foren-Gemeinschaft besteht aus Unwissenden und Wissenden, Laien und Fachleuten! Wie in jeder Gemeinschaft gibt es Regeln. Jeder hat den anderen zu respektieren! Niemand hat einen Anspruch eine individuale Lösung für seine eigenes Problem / Sorge / Nöte und Frage zu bekommen! Aber wie sich hier einige Mitglieder in diesem Forum benehmen / geben / darstellen kann man mit dem berühmten Elefant im Porzellanladen vergleichen! Einige Nutzer scheinen sich auch so im Straßenverkehr zu verhalten! Aber auch der Straßenverkehr ist eine Gemeinschaft!Und wenn man sich im Straßenverkehr wider der Gemeinschaft verhält, dan kracht es! Blessuren lassen sich heilen! Aber wenn es übertrieben worden ist, dann ist man Tod.

 

Jeder macht Fehler! Niemand ist Vollkommend! Und jedem Nutzer passt auch nicht immer die Nase des/der anderen Nutzer! Aber alle Nutzer können respektvoll miteinander hier auskommen können. Anfeindungen gehören nicht in einen Foren-Bereich. Neid, Missgunst erst recht nicht!

 

An die Grünschnäbel und Neuen in diesem/einem Fach-Forum gerichtet: Schaut Euch um! Schaut euch die Profile der Antwortenden an. Oft lässt sich hier schon die fachliche Kompetenz erkennen können. Überdenkt eure Beiträge! Formuliert eure Beiträge detailiert und umfassend. Seit nicht gleich beleidigt, wenn der „Troll“-Jäger zuschlägt. Nehmt es humorvoll mit einem Lächeln hin! Lasst Euch leiten! Es gibt im Caddy-Forum Nutzer die jeden Beitrag lesen und auch nach Jahren wissen, wann wer und was zu welchem Thema geschrieben hat!

 

Damit erleichtert Ihr auch etwas die Antwort der Wissenden! Ihr wollt doch Eure Frage/Beitrag beantwortet und mit Leben gefüllt haben. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass ihr „Grünschnäbel“ nur mal kurz auf der Durchreise seit. Und wer sich lieber anonym durchs Leben bewegen will, der scheint hier nicht lange zu verweilen!

 

In Bezug auf die Qualität einiger Beiträge sei anzumerken, dass die Beschreibung der Fragen / Sorgen / Nöte sehr oberflächlich ausgeführt wird! Man sollte sich etwas mehr Mühe geben in seiner Formulierung! Auch sollte man in seinen Beiträge persönliche Angriffe unterlassen! Das ist dumm und zeugt von mangelnder Intelligenz und Benehmen! Trotzige Reaktionen sollte wohl überdacht sein! Eine harsch aufgefasste Formulierung kann schon mal vorkommen. Jeder hat (s)einen eigenen Duktus und Formulierungsstil! Das ist noch lange kein Grund sich hierüber auszulassen. Bedenkt bitte, dass es hier „Fachidioten“ gibt, die neben einer ertragreichen Tätigkeit in diesem Fach-Forum kostenlos allen Nutzern ihr Wissen zur Verfügung stellen.

 

Mich persönlich stören auch PN´s mit einem Betreff: „Hallo“! An dem Hallo soll ich erkennen können in wieweit diese Nachricht wichtig scheint zu beantworten! Und kommt sofort eine weitere PN mit der Überschrift „Nochmal Hallo!“ und dem Inhalt, warum bekomme ich keine Antwort! Ich bekomme eine Mail in der steht das Mitglied aus diesem Forum mir eine Mail mit dem Betreff „Hallo“ gesendet hat! Ich für meinen Teil habe monatlich tausende Mails zur qualitativen Beantwortung anstehen. Die Reihenfolge richtet sich für nach der Dringlichkeit und nicht nach dem „Hallo“ im Betreff! Ich bin auch sehr oft und viel unterwegs! Ob im Auto, oder mit dem Flugzeug! Daher kann ich auch nicht immer sofort eine Antwort auf Beiträge in diesem Forum verfassen! Aber jede fragende PN an mich von einem „Neuen“ in diesem Forum, ist mir persönlich 1000-mal lieber als ein liebloser bzw. überflüssiger neuer Thread im Caddy-Forenbereich!

 

Wir/Ich sind/bin keine Hellseher! Wir "Fach-Idioten" sind nicht in der Lage eine Ferndiagnose erstellen zu können! Wir Fachleute stehen Nachts auf, wenn Not am Manne ist! Aber dann müssen die Fakten auf den Tisch und keine Mimositäten! Wer, was, wie, wo und das warum sind für mich wichtige Details, die wir für (m)eine technisch fundierte Antwort brauche(n)! Über welches Baujahr reden wir? Wie sieht das Ganze aus! Hier ist immer ein Foto hilfreich! Aber wer ohne alle Angaben von uns Fachleuten eine Antwort fordert, dem sei erwidert: „WIE DENN?“

 

Und um auch für mich persönlich zu sprechen: Es gibt viele Caddy Fahrer, die mich besuchen, die mich anrufen, und mich nach Rat ersuchen! Jeder bekommt meinen Möglichkeiten entsprechend Hilfe! Durch das Caddy Fach-Forum habe ich persönlich viele neue Freunde und Kontakte auch aus anderen Marken Foren gewonnen! Ich persönlich sehe auf der Plattform Motor-Talk für mich keine „Feinde“. Es gibt nur Nutzer die mich persönlich nicht kennen! Und wie so oft im Leben trügt der erste Schein immer!

 

Ich würde mir an dieser Stelle wünsche, wenn jetzt nicht der persönliche Kleinkrieg losbricht sondern konstruktiv über meine Sichtweise und den Anspruch an das Caddy Fach Forum diskutiert wird.

 

CADDYHOOD

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nabend Albert,

Zitat:

Hoffentlich dreht sich der Wind hier bald wieder.

El Presidente, Dein Einsatz...;)

ich finde es sehr schade, dass hier bei einigen Postings wild auf [Danke] geklickt wird aber ein großer Teil der Community anscheinend keine eigene (öffentliche) Meinung zu dem Thema hat. :(

Leute jede Meinung zählt hier, egal wie viel Hits ein User besitzt!

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Ich wünsche mir, daß es wieder wird wie es war, das kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Der Wunsch von Günter ist doch mal eine klare Aussage und ich denke ebenfalls so!

Ich fand in letzter Zeit die "Auf und gleich wieder zu Threads" total schrecklich & nervig. Das wirkt auf Newbies eher abschreckend - frei nach dem Motto: "...warum soll ich eine Frage stellen? Auch wenn ich die SuFu benutzt habe (Gott ist mein Zeuge), so wurde die Frage doch bestimmt schon mal gestellt! Und dann wird mein (womöglich) 1. Thread gleich wieder gechlossen..." :eek: *CLOSED*

@Volker:

Zitat:

...ich muß mir den Respekt der anderen User (Wissenden) verdienen?

Nein natürlich nicht! Aber ein Forum besteht nun mal aus geben und nehmen. Leute die sich stark im Forum einbringen (Treffen, Werksbesichtigungen, Fahrsicherheitstrainings organisieren, Sammelbestellungen jeglicher Art abwickeln, FAQs zusammenstellen usw.) verdienen sich unterschwellig den Respekt (für ihr Engagement die sie dem Forum entgegenbringen) der anderen User. Wie meinst du bin ich an den inoffiziellen Nickname "El Presidente" gekommen?

Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen. Diesen Titel hat mir das Forum gegeben!

Gib spaßeshalber mal [respekt] in die SuFu ein und du wirst sehen, das hat nichts mit Schule oder Beruf zu tun! :p

Ich hoffe inständig, dass sich noch mehr von euch hier zu Wort melden.

Nehmt das Posting von Christoph zum Anlass und sagt dem Caddy-Forum was euch im Moment stört bzw. was man in Zukunft eventuell noch verbessern könnte.

In diesem Sinne, gutes Nächtle...

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

(...)

Leute jede Meinung zählt hier, egal wie viel Hits ein User besitzt!

OK, Du hast es so gewollt!;)

Ich möchte auch, dass es so wird wie es einmal war. Da gab es einen freundlichen Ton und niemand hat sich über den Schreibstil einzelner aufgeregt.

Wenn ich sehe wie sich der Fred mit dem Mehrverbrauch bei 225er Reifen entwickelt hat könnte ich kotzen! Da stellt jemand eine Frage, Christoph fragt ein paar Details ab und schon gibt es blöde Antworten, die Fragen werden aber nicht hinreichend beantwortet. Warum eröffnet man denn dann überhaupt einen Fred???:confused:

Es kann nicht sein, dass das Forum hier zum 08/15 Forum verkommet weil sich ständig über die Art und Weise gestritten wird. Wenn es persönliche Differenzen gibt, so klärt die bitte im Hintergrund. Es ist auch völlig normal, dass der eine mehr weis wie der andere und hier auch der ein oder andere Profi am Werk ist. Wenn wir wollen, dass die Profis hier bleiben und vielleicht noch andere dazu kommen muss sich am Ton etwas ändern. Diesbezüglich steht steht ja eigentlich oft bis immer Christoph (caddyhood) in der Schusslinie. Bitte klärt Eure Differenzen mit ihm persönlich! Ich habe das seiner Zeit ausserhalb des Forums so gehandhabt und komme seit dem sehr gut mit ihm aus. Warum? Ganz einfach: Ich erkläre ihm nicht seinen Job und er mir nicht meinen!

So, ich muss Schluß machen. Ich muss zur Trockeneismotorwäsche...:cool:

Viele Grüße und einen schönen Tag

Heiner

 

am 2. Juni 2010 um 5:57

Was mich stört:

Neulinge die offensichtlich nur dazu angemeldet wurden, um richtig

wichtige Themen nochmals anzusprechen.

Aktuell: Ausbau der 2ten Sitzreihe

Eigentlich ist alles gesagt!

die einen sind der Meinung no Problem, die Anderen denken dass

es Schwierigkeiten geben könnte (sehr freundlich Formuliert von mir).

Nun könnte Ruhe einkehren.

Aber dann kommt jemand, der hat nichts neues zu sagen.

Bis auf, ich hab es auch gemacht und es tut nicht ein bisschen weh!

ZUFÄLLIGER WEISE, macht dann noch jemand einen ParrallelThread auf!

Na dann ab an die Klingel denke ich mir da! (habe ich dieses mal bewusst nicht gemacht)

Hätte jemand aktuell eine Veränderung in der Sache, sprich also

VW hat ne Freigabe erteilt, oder es gibt jetzt eine Stütze nach deren

Einbau der Ausbau zulässig ist....

Dann wäre ein neuer Beitrag ja kein Problem!

Aber so, nur ab und zu etwas Feuer ins Öl zu gießen, hat für wirkliche Newbies das Problem, dass als erstes mal ÄUSSERST genau hingeschaut wird!

Ob nicht doch wieder ein Troll (ich weiß´ich hätte es nicht sagen sollen)

installiert wurde.

In meinem Zweitforum ist es in dieser Beziehung sehr leise!

Warum? Ganz einfach da gibt es die Anforderung Fahrgestellnummer,

Eigentlich reden wir uns mit dem Namen an, durch einen Plan ist bekannt wo jeder wohnt!

Ja aber hier beim MT - Forum ist alles anonym!

Und wie war das so schön, anonym sind manche Menschen plötzlich stark und mächtig! - sonst wären Sie nur dass was sie zu Hause und im Büro auch sind: im besten Fall Mitläufer, im schlechtesten Fall Vollidioten!

Gruß Alex

PS Jetzt kann es hier auch richtig los gehen.

Bitte anstellen zur Verbalattacke.

Und was noch wichtiger ist: Die Danke Klicker in Stellung bringen

PPS Persönliche Anfeindungen bitte per PN,

sonst ist der schöne Thread bald auch wieder * closed *

Ich habe mir meine Meinung gebildet, lenkt mich mit Tatsachen bitte nicht ab!

Was helfen 300 PS, wenn im Kopf die Kupplung schleift!

am 2. Juni 2010 um 8:01

Zitat:

 

Wenn ich sehe wie sich der Fred mit dem Mehrverbrauch bei 225er Reifen entwickelt hat könnte ich kotzen! Da stellt jemand eine Frage, Christoph fragt ein paar Details ab und schon gibt es blöde Antworten, die Fragen werden aber nicht hinreichend beantwortet. Warum eröffnet man denn dann überhaupt einen Fred???:confused:

Warum ein Thread eröffnet wurde? Weil ich Hilfe suchte. Egal wie gut man jemand selbst kennt, auch für andere macht der Ton die Musik und die kommt vom caddyhood nicht gut rüber. Vor allem wenn man ihn nicht kennt. Von ihm gibts gleich Unterstellungen man macht das hier zur Belustigung oder aus Langeweile. Zudem wirken Wörter oder Sätze in groß und Fett und mit mehreren Fragezeichen oder Ausrufezeichen nicht grade freundlich.

Dann macht er nen anderen Thread auf wo er sich über Stil, Art und Weise manchen Schreibens oder dem Umgang aufregt, beherzigt aber selbst nicht das was er von anderen verlangt. Von den Pro-Caddyhoodlern heissts dann nur, naja, so ist er halt, er will zwar helfen aber man muss sich quasi dafür von ihm anpöbeln lassen weil das seine Art ist..........

Wenn einem zur Hilfe Details fehlen kann man das auch in der von ihm selbst geforderten Höflichkeit und Respektheit ausdrücken.

Aber es ist wie überall. Es schaukelt sich hoch, Ansichten, Meinungen und Wünsche werden hin und her geschmissen und letztendlich regelt sichs wieder von selbst wenn jeder seinen Senf geschrieben hat.

Und letztendlich, der Caddy ist auch nur ein Auto.....................

am 2. Juni 2010 um 9:26

Hallo!

Ich habe in einem kürzlich geschlossenen Thread bereits erwähnt,daß ich mich hier früher einmal richtig gut aufgehoben gefühlt habe...

Da wurde explizit auf die von mir gestellten Fragen geantwortet und es war auch keiner böse,daß ich die Suchfunktion nicht benutzt habe....

Bis jetzt brauchte ich mich (Gottseidank) auch noch nicht "anfeinden" lassen,nur weil ich etwas übersehen,falsch verstanden,einen Witz eingebracht oder mich sonstwie "nicht Regelkonform" verhalten habe...

Das was ich mit wünsche ist,daß sich dieses Forum eben nicht zu einem 08/15 entwickelt....

Ich glaube auch immer noch an dem Leitspruch Helfen macht Freu(N)de....

Ein guter Anfang wäre sicherlich wieder zum guten alten Ton zurückzukehren .

Das Oberlehrergetue ist hier genauso fehl am Platze wie die ganzen Motzereien über gut gemeinte Ratschläge(Auch wenn sie noch so sachlich sind,sie dienen zur Info!)

Hier sind alles erwachsene Menschen am Werk,also kommt wieder runter....

Und jetzt , laßt uns an die symbolische Theke gehen und ein Bierchen trinken :)

Hoffnungsvolle Grüße!

Matthias!

Zitat:

Original geschrieben von uncle-speed

Aber es ist wie überall. Es schaukelt sich hoch, Ansichten, Meinungen und Wünsche werden hin und her geschmissen und letztendlich regelt sichs wieder von selbst wenn jeder seinen Senf geschrieben hat.

.....oder solange bis ein Mod. das "Ding" schließt.;)

 

Und wenn du Probleme hier mit dem Schreibstil einiger User hast, so kläre das Bitte mit ihm persönlich per PN. Wie es oben schon geschrieben steht, wenn man hier länger dabei ist, kennt man das und weiß woher der Wind weht.........

 

BACK TO TOPIC

 

Dieser Thread sollte nicht dazu dienen User persönlich anzugreifen o. ä..

Hallo,

ich verstehe es einfach nicht!!!!!!!!!

Wie können User, die hier auch nur Gäste sind

irgendwelche Bedingungen oder Forderungen

stellen. Nur weil sie einpaar Tage länger im

Forum sind, benehmen sie sich wie die Forums-

betreiber.

Ich war jetzt 4 1/2 Jahre dabei und bei mir

ist jetzt schluss.

Wenn mal wieder einer was vom "erwin"

braucht kann er mir noch eine PN schicken

By

Volker

am 2. Juni 2010 um 10:52

Zitat:

 

Und wenn du Probleme hier mit dem Schreibstil einiger User hast, so kläre das Bitte mit ihm persönlich per PN. Wie es oben schon geschrieben steht, wenn man hier länger dabei ist, kennt man das und weiß woher der Wind weht.........

Das ist genau das, wenn man länger dabei ist kennt man das. Aber grad wenn man sich neu einbringt wird man von genau der Art abgeschreckt.

Allerdings bin ich nicht der Einzige dem die Art nicht so gefällt und das kann man a) in den Beiträgen auch lesen und b) auch an der Anzahl diverser Dankeklicks erkennen.

Es ist zudem auch schade dass anscheinend von einigen vom elitären Kreis derer die sich länger oder auch persönlich kennen erwartet wird dass sich jeder der sich hier neu anmeldet unterordnet, blos nicht die Gosch aufmacht, am Besten gar keine Beiträge schreibt und gleich mithuldigt.

Schade...........

 

Hallo Alex,

Zitat:

Neulinge die offensichtlich nur dazu angemeldet wurden, um richtig

wichtige Themen nochmals anzusprechen.

Aktuell: Ausbau der 2ten Sitzreihe

Eigentlich ist alles gesagt!

...weiter...

Zitat:

Aber dann kommt jemand, der hat nichts neues zu sagen.

Bis auf, ich hab es auch gemacht und es tut nicht ein bisschen weh!

das sehe ich viel differenzierter als du! :cool:

Ein Neuling wird sich wohl kaum (außer er ist wirklich vom Fach) freiwillig auf z.B. so ein Thema stürzen.

Man schreibt also in (ältere) Threads, zu Dingen die man selbst schon mal gemacht hat!

Was ist daran schlimm, einen älteren Thread mit vielleicht frischen Ideen noch mal wiederzubelebend? Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit technisch ja irgendwas geändert zu damals?

Zitat:

ZUFÄLLIGER WEISE, macht dann noch jemand einen ParrallelThread auf!

Schreien und Parallel-Threads aufmachen muss wirklich nicht sein! :p

Zitat:

Na dann ab an die Klingel denke ich mir da! (habe ich dieses mal bewusst nicht gemacht)

Ich habe schon immer vermutet, dass du in der Vergangenheit regen Gebrauch von der Klingel-Funktion gemacht hast.

Ich darf Günther W. aus A. mal zitieren...

Zitat:

was mich aber am meisten stört ist, das sich einige teilnehmer anmassen die forumspolizei zu sein. dafür gibt es moderatoren.

Es gibt zur Zeit in meinem privaten Umfeld eine Sache, die solch ein Verhalten als so was von nebensächlich erscheinen lässt, das ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Es gab auch mal eine Zeit, da habe ich geglaubt das Forum gehört mir allein und ich müsste Frischlingen zur Räson bringen. Dann aber hat mich die Community bzw. die Reaktionen der Newbies, wieder auf den Boden zurückgeholt.

Zitat:

Und wie war das so schön, anonym sind manche Menschen plötzlich stark und mächtig! - sonst wären Sie nur dass was sie zu Hause und im Büro auch sind: im besten Fall Mitläufer, im schlechtesten Fall Vollidioten!

Diese Aussage finde ich sehr provokant, so wie den Schreibstil von Christoph.

Christoph kann ich einschätzen dich leider (noch) nicht! Ich würde mich gerne mal auf einem Treffen persönlich mit dir über deine Sichtweise (siehe oben) unterhalten, denn ich finde solche Aussagen (speziell von deiner Personen) haben in letzter Zeit absolut unnötig die Stimmung im Caddy-Forum aufgeheizt.

@ uncle-speed:

Zitat:

Egal wie gut man jemand selbst kennt, auch für andere macht der Ton die Musik und die kommt vom caddyhood nicht gut rüber. Vor allem wenn man ihn nicht kennt.

...weiter...

Zitat:

Von den Pro-Caddyhoodlern heissts dann nur, naja, so ist er halt, er will zwar helfen aber man muss sich quasi dafür von ihm anpöbeln lassen weil das seine Art ist..........

So wie Günther, Heiner und Mathias es bereits geschrieben haben, bitte ich dich also persönlich mit Christoph die Sache zu klären. Entweder via PN oder Telefon (Nummer kannst du von mir bekommen!).

Zum Rest würde ich sagen, dein 225er-Thread war zur falschen Zeit am falschen Ort und du hast dann die A-Karte gezogen.

Zitat:

Und letztendlich, der Caddy ist auch nur ein Auto.....................

Absolute Blasphemie! Du schreibst jetzt x100 an die Tafel: „Ich werde nie wieder ein anderes Auto fahren als den Caddy!“ :D

@Matthias,

Zitat:

Und jetzt , laßt uns an die symbolische Theke gehen und ein Bierchen trinken :)

PROST! :D

@ anderer Mathias:

Zitat:

.....oder solange bis ein Mod. das "Ding" schließt.;)

Korrekt, früher gab es oft Threads wo man dachte - Uuuiiiiijjjuuuiii Tiffi - gleich kippt das Ding und ein Mod. macht (wegen persönlicher Anfeindungen) gleich zu! :eek:

Was aber passierte...? 3-4 Postings später hatten sich die Streithähn wieder vertragen bzw. die Meinungen vernünftig ausgetauscht und es hieß „Back to Tagesgeschäft!“

Klar gab es auch mal Threads die von den Mods. geschlossen wurden aber das konnte man übers Jahr gesehen an einer Hand abzählen.

Das vermisse ich auch ein bisschen, es wird sich nicht mehr richtig mit Argumenten auseinandergesetzt. Wenn’s einem zu bunt oder lästig wird *Bimmelbimmelbimmel*

Ich vermisse die Streitkultur von damals hier im Forum!

@Volker:

Zitat:

Ich war jetzt 4 1/2 Jahre dabei und bei mir ist jetzt schluss.

Das finde ich persönlich natürlich sehr schade quasi im Streit auseinander gegangen zu sein aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Zitat:

Wenn mal wieder einer was vom "erwin" braucht kann er mir noch eine PN schicken

Ich denke das wird nicht passieren. Wenn du dich nicht mehr aktiv in die Community mit einbringst, wird diese Info irgendwann in den Tiefen des Forums leise verschwinden.

Gruß Torsten

am 2. Juni 2010 um 11:15

Zitat:

Absolute Blasphemie! Du schreibst jetzt x100 an die Tafel: „Ich werde nie wieder ein anderes Auto fahren als den Caddy!“

Ach nö, wos doch gar nicht mein Auto ist...............

Ich fahr seit je her US-Cars schön mit großem V 6 oder V 8 und werde da auch bei bleiben.

am 2. Juni 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

..., bitte ich dich also persönlich mit Christoph die Sache zu klären.

Wie bitte. Da braucht persönlich nichts geklärt werden.

Das Caddyhood seinen Schreibstil weitestgehend freundlicher zu gestalten hat ist doch wohl klar geworden.

Wenn nicht, dann wird wohl in der Zukunft nur geklärt werden müssen.

Gruß

HNV

 

am 2. Juni 2010 um 12:22

Ruhig bleiben......Ich stoß schonmal mit Torsten an.....Prost!

Kommt alle an die virtuelle Theke und laßt 5 gerade sein....

Zitat:

Original geschrieben von Troedel21

Ruhig bleiben......Ich stoß schonmal mit Torsten an.....Prost!

Kommt alle an die virtuelle Theke und laßt 5 gerade sein....

Jau, ich komme mit, Troedel. Streit im schönen Caddyforum ist nüchtern kaum zu ertragen...;). Hoffentlich spitzt sich das hier nicht so zu, dass das Caddyforum komplett aufgelöst wird und ins Ford Connect-Forum als Unterforum eingebunden wird... :D :D

 

Vertragt Euch!

 

Gruß Albert

 

 

Für'n PROST ist's mir noch zu früh....noch kein Feierabend. Aber alle sind gerne eingeladen hier heute Abend anzustoßen. Natürlich oder insbesondere auch die "Frischlinge"......und danach hören wir bestimmt nichts mehr vom "elitären Kreis". Den gibt's hier nämlich nicht.

am 2. Juni 2010 um 14:37

Damit es nicht heißt hier quasseln immer die gleichen werde ich mal mein Statement hierzu auch abgeben.

Fangen wir von vorne an. Das ich meinen Einstand vor einem Jahr hier nicht besonders

" einfallsreich " gestaltet habe, daran werden sich viele noch erinnern. Doch ich muß fairerweise sagen das mit einigen Anmerkungen " aussagekräftigen " Ansagen :p und auch mal einem Wink mit dem Zaunpfahl meine Art und Weise in die richtige Bahnen gelenkt wurde.

Das ab und zu trotzdem mit mir die Pferde immer noch mal durchgehen mag mir verziehen werden.

Mein erstes Zusammentreffen mit dem Herr der Felgen und Reifen hatte ich wegen einer

( für mich ) simplen blauen Mülltüte in welche ich das RR vom Hugo eingepackt hatte. Holla die Waldfee

da kam ein Beitrag, und nicht nur einer zurück. Mein Gedanke: was müssen das für Arschlöcher

( besonders das eine ) sein :D

Für mich gab es ein Raster in welches ich somit eine gewisse Gruppe der hier vertretenen User eingruppiert habe. Doch man kann sich täuschen, bzw. sollte sich nicht immer auf den ersten Eindruck

verlassen. Der muß nicht jedesmal bindet sein.

Fakt ist jedoch auch, ich habe ein Grossteil der hier vertretenen Caddyaner noch nie persönlich kennengelernt ( ich weiß das kann man ändern, muß nur zum Treffen kommen - bekannte Gründe halten mich davon ab ) trotzdem kommt man mit vielen hier zurecht, sei es drum das dem einen die

Art und Weise des Schreibstils oder aber das Profil eines anderen nicht passt.

Es gibt hier keine Avatare die sich verständlich machen wollen, hinter jedem steckt eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Diese zu akzeptieren sollte auch Bestandteil eines miteinanders sein.

Wie schon erwähnt, meine Nase passt auch nicht jedem: soll sie ja auch nicht.

Trotzdem ist es vielleicht, trotz aller Zwischenrufe, möglich das alle ein wenig umdenken um ein gegenseitiges Mit - und Füreinander zu ermöglichen.

P.S. schlagt mich ( aber nicht so laut ) wenn Kritik an diesen Zeilen angebracht sind.

Gruss Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy Forum - ein Fach-Forum - und wie gehe ich damit um?