VW-Bus-Hasser, warum nur?

VW T3

Als ich meinen ersten VW-Bus fuhr, das war in den 70ern, musste ich den immer eine Straße weiter parken, wenn ich meine Eltern besuchte, "wegen der Nachbarn" und mein Vater sprach immer von meinem "Zigeunerauto". (Naja, die Beatles waren für ihn auch "Zigeunermusik", damals).

Gerade habe ich einen ganz neuen schicken VW-Bus in einer chicken Straße gesehen und mitbekommen, wie sich zwei Anwohner darüber beklagten, dass der "ausgerechnet immer vor unserem Haus parken muss". Ich fragte gleich freundlich nach, was die denn an diesem schönen roten Auto störe und die meinten: "Da guckt man immer drauf". Hhm. Ich auch ;-) Ich guck im Moment ja auf jeden VW-Bus "drauf", und jedesmal denke ich, hoffentlich klappts bei der nächsten EBay-Versteigerung und ich habe auch so einen. Aber was stört diese Leute nur an VW-Bussen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Antworten?

Klaus

Beste Antwort im Thema

Hi Klaus,

das hat nichts speziell mit Dem VW-Bus zu tun.
In diesem Lande hier läuft so einiges schief.

Dieses Land wird am Neid verrecken,........ glaub mir.

Fahr mal über die Straßen, was passiert??
Es gibt immer ein ......... 😠 der es Dir mit seinem dicken Audi, Benz oder sonst was zeigen muss und Dich, obwohl Du schon weit über der zulässigen Geschwindigkeit fährst, im Überholverbot trotzdem noch überholen muss.

Ich krieg da immer die Hasskappe.
Und das schlimme ist dann, wenn diese Vögel Dich nicht überholen können, dann werden die auch noch frech und aggressiv und nötigen Dich, warum Du Dich mit Deiner Drecksschleuder nicht endlich von der Straße verpisst.

Ist das normal?

Glaub mir,........ es wird zum Knall kommen.
Eines Tages wird durch sowas wieder ein Megaunfall provoziert, und hoffentlich endlich mal der absolute Supergau, damit dagegen endlich mal gehandelt wird.

Sorry Leut, aber seht den Dingen ins Auge,....... schaut nicht weg.

Ich fahr auch schonmal gern schneller,..... aber nicht wenn ich andere damit gefährde.

Auch wenn der Beitrag jetzt gelöscht werden sollte,....... das musste mal raus! 😮

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallöchen,

es gibt in Deutschland leider nur Leut die recht haben. Strom bitte ganz billig aber ohne Atom- billiger Atomstrom kommt aus Frankreich; Müllverbrennung ja aber nicht hier. Super Abgaswerte unbedingt aber nur bei uns und wo fahren unsere Alten Autos und Bullis weiter? Russlan und Afrika und der wind bläst alles zurück. Aber, wir haben ja recht gehabt. Welcher transporter brachte es, wohlgemerk auf der ganzen welt, von der idee über Konstuktion bis heute zu soviel Ruhm und Ehre und bekommt sie noch immer z.b. Russland dort wird jetzt viel ÖPNV damit gemacht weil die Saatsbusse es nicht mehr schaffen.

Also seit stolz der 3er fährt noch wenn es den 4er oder 5er nicht mehr gibt. Schnell kann jeder.....

Da halten auch die Ammis und Japaner nicht mit.
habe doch recht oder?

Zitat:

Original geschrieben von 9R-Treiber

Hab auch nen Arbeitskollegen, der ist T3 und VW Hasser, aber der is eh nicht ganz normal...
Der T3 ist als Transporter oftmals als Krücke abgestempelt worden, kann ich auch verstehen. In nen T3 kriegste ordentlich was rein, aber was willst dann bitte mit nem Motor unter 70 PS ?! CS, CT und KY sind einfach verdammt klein für so viel Laderaum.
Andererseit finde ich den aktuellen T5 mit nem 2,5er TDI und ca 130 PS übermotorisiert, bin heute aus Franktfurt zurückgekommen. Wir sind da mit knapp 160 Sachen und rammels vollem Laderaum geflogen... (u.a. ne große Schlauchpresse, Werkzeug, usw...). Ist zwar schön, aber trotzdem übertrieben.

Ansonsten isses doch sicherlich auch unbewusster Neid, denn der T3 ist im gegensatz zu den meisten Transporterzeitgenossen immernoch sehr viel vertreten.

Ein paar PS mehr wären schon fein; neulich ca. 1,7 Tonnen Hartholz transportiert mit Hänger. Da kocht der Kessel und die Bremsen...na ja.

Habe am steilen Berg den Hänger stehen gelassen und diesen später abeholt. War zu gefährlich, die Fahrt sehr schwammig(Überladung)

Für meinen depperten Nachbar habe ich extra Magnetschilder mit der Aufschrift " Leichenwagen " anfertigen lassen; seitdem verkricht er sich immer in seinem Holzschuppen, wenn ich vorbeidüse🙂😁

Habe bekanntschaft mit solchen und solchen gemacht.
Ich kanns ja auch verstehen wenn manche Hass auf die
schönen busse haben wenn sie sich gerade einen
neuen Daimler oder selbst Golf GTI gekauft haben
und der alte T3 neben ihnen an der Ampeln mehr Motorblubbern
und sound hat als sie 😁. Wer guckt schon auf so einen Neuwagen?
Sehen doch alle gleich aus.
Viele finden meinen Bulli aber auch toll.
Auf der Autobahn kommt einfach Rennwagenflair auf
bei den Windgeräuschen und der hohen Motordrehzahl im
letzten gang 🙂

Deine Antwort