ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. VW Blaupunkt Radios alle kaputt???

VW Blaupunkt Radios alle kaputt???

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:41

Hallo,

Ich wollte mir für meinen neuen Golf II ein zeitgenössisches Radio kaufen.

Nun habe ich insgesamt 5 RAdios gekauft.

Alle entweder Alpha oder Beta, leider geht nur noch das uralte Alpha ohne Kassette. Alle anderen sind entweder nach kurzem Betrieb (weniger als ne Stunde verreckt) oder vorher schon kaputt gewesen. Entweder ging das Tape nicht oder das Radio.

Habt ihr ne Ahnung ob die alle scheisse sind oder was da los ist? Gabs da akute Qualitätsprobleme?

Hab jetzt dann bald 50Euro rausgeschmissen für diese Müllradios.

Schade, ich hätte so gerne eines ausm G2 gehabt und zwar das Beta aber anscheinend wird man nur verarscht mit kaputten Altgeräten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:49

hm. dachte wegen OriginalGolfII Radios ins G2 Forum.

Ich glaube kaum, dass sich im CarAudioForum schonmal irgendwer mit den Uralt-Beta-Radios auseinandergesetzt hat und geschweige denn einer den Thread lesen wird.

Aber nix für ungut wenn´s nun doch falsch ist hier.

Nur schade, dass sich kein einziges funktionierendes mehr hat auftreiben lassen. Nu ja, trotzdem mal danke für die Antworten.

Werde wohl ein neues kaufen müssen.

Vielleicht nehm ich eines aus der Golf IV Generation wobei mir da die blaue beleuchtung nicht so sehr passt.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

is das nich was fürs car audio forum???

am 11. Oktober 2009 um 18:44

Das Radios die über 20J alt sind ihre Zeit hinter sich haben dürfte kein

Geheimnis sein.

Kauf ein neues und gut.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:49

hm. dachte wegen OriginalGolfII Radios ins G2 Forum.

Ich glaube kaum, dass sich im CarAudioForum schonmal irgendwer mit den Uralt-Beta-Radios auseinandergesetzt hat und geschweige denn einer den Thread lesen wird.

Aber nix für ungut wenn´s nun doch falsch ist hier.

Nur schade, dass sich kein einziges funktionierendes mehr hat auftreiben lassen. Nu ja, trotzdem mal danke für die Antworten.

Werde wohl ein neues kaufen müssen.

Vielleicht nehm ich eines aus der Golf IV Generation wobei mir da die blaue beleuchtung nicht so sehr passt.

 

am 11. Oktober 2009 um 18:51

Ich habe noch das orginale Beta seit der Auslieferung drin.

Es funktioniert 100%ig.

Eins aus der Golf 4 Generation hatte ich auch kurzzeitig drin,allerings störte mich die Blaue Beleuchtung.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:54

hmm, da kann ich nur neidisch kucken.

Ich fände das alte Beta auch voll super in meinem Golf. Und ich hab auch extra schon meine ganzen Kassette wieder ausgegraben....

das regt mich echt auf.

Also meins hat noch funktioniert (ok, vor 12 Jahren), falls ich es noch finde kannst du es für die Versandkosten haben....

am 11. Oktober 2009 um 19:43

wenn die ausgefallen sind kannst doch nen blick ins innenleben werfen. viel kannst in dem fall eh nicht mehr kaputt machen.

ich weiß jetzt nicht ob die teile ne feinsicherung drin haben aber wär ne mögliche fehlerquelle.

und sonst vllt mit nem messgerät durchmessen.

mfg flo

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 22:03

Nun ja, ich hab bei den beiden Beta´s der älteren Generation mal reingeschaut aber ich muss zugeben, dass ich kein Elektriker bin und konnte auch nix erkennen. Sah alles unbeschädigt aus.

Durchmessen werde ich nicht, das kommt der Nadel im Heuhaufen gleich.

Jetzt hab ich halt drei Radios zum Wegwerfen, ein intaktes ururaltes Alpha ohne Kassette und ein neueres Alpha( Golf III) ohne pin.

Ich glaube ich schmeiss alles weg bis auf das alte Alpha. Hab mir vorhin das Beta aus papa´s 3bg passat gesichert weil der sich schon ein CD-RAdio geholt hat.

Muss ich halt doch mit blauer Beleuchtung leben. Ich werde es verkraften. Hoffe ich.

Trotzdem danke für die Tips und Hilfen.

am 12. Oktober 2009 um 0:48

Magst du mir evtl. den Lautstärkeknopf von einem der defekten Betas aufheben, falls es denn ein Beta II ist?

Den Code fürs Alpha kannst du übrigens beim Freundlichen erfragen.

;)

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 5:53

Klar, mach ich gerne, kannst du haben. Wo kommst du her, also mal so grob?

Der freundliche wollte zwischen 20 und 40Euro für den Code haben, ich hatte insgesamt 3 Händler am Telefon. ...

http//:www.satlux.de/code.htm

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 17:53

Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber trotzdem danke für den Tip.

Das Alpha ohne code hatte ich vom flohmarkt für 5euro bekommen....deshalb schmeiss ich es jetzt zusammen mit den anderen weg weil mir da sogar 10euro zu dumm sind...

hab jetzt ein aktuelles radio eingebaut und meinen originalfetisch an den Nagel gehängt. *nicht an den Nagel....*

Als dann nochmal vielen Dank trotzdem vielen Dank für eure Tips.

PS: zwecks dem Lautstärkeknopf, bitte PN.

Wie oben schon gesagt wurde, sind die Teile halt schon alt. Und früher wurden Autoradios bzw. die Cassettenlaufwerke dafür oft nur auf 5000 Stunden spezifiziert...

Ansonsten kann man die Teile auch reparieren. ;)

Bei den VW-Radios der 2. Generation sind Beta und Gamma oft von Blaupunkt oder Grundig, da sind fast immer die häufiger benutzten Tasten defekt. Es gibt aber auch Beta 2 von Philips und Gamma 2 von Hitachi, die sind besser.

Das Gamma 3 ist auch ganz gut, gab es nur von Philips.

Im 2er nicht original aber auch brauchbar (und CDC- bzw. per Camubox mp3-fähig) ist das Gamma 4. Allerdings nur von Philips zu empfehlen, die Panasonic-Version hat noch Glühlämpchen, die halt oft kaputt sind.

Hat schon mal jemand versucht die Tasten zu reparieren. Hab mir überlegt eine Matte von nem alten Handy oder Fernbedienung zu nehmen und die dann einzukleben oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. VW Blaupunkt Radios alle kaputt???