VW Beetle R
Hallo zusammen,
ich habe auf der IAA in diesem Jahr den VW Beetle R Cocept gesehen und muß sagen, ich bin restlos begeistert.
Hier mal ein Appetithappen:
Ich würde mich gerne auf dem Laufenden halten, was die weitere Entwicklung dieses bisher leider nur als Studie vorhandenen Beetle angeht.
Also insbesondere:
- wird er gebaut
- wann wäre er zu bestellen
- wieviele PS hat er letztlich
- Allrad ja/nein
- usw. usw.
Es wäre schön, wenn sich in diesem Beitrag die neuesten Gerüchte und Fakten zusammenfinden würden.
Sportliche Grüße
Heiko
50 Antworten
Ich habe die IAA an den beiden Pressetagen besucht, da gibt es meist kompetente Ansprechpartner.
Zum Beetle R habe ich erfahren, dass er technisch dem Scirocco R entspricht, also 265 PS und Frontantrieb.
Dass er gebaut wird, ist noch nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich. Ich werde demnächst mal bei einem Freund, der bei VW in Puebla/Mexiko arbeitet, nachfragen, ab wann er produziert wird.
Luftgekühlte Grüße
Rainer
KÄFERCLUB WÜRZBURG
Ich hatte auf der IAA das Glück, mit dem Chefdesigner und dem Produktverantwortlichen für den Beetle zu sprechen. Beide sagten damals, dass der R nur als Studie gebaut wurde. Eine Markteinführung sei nicht vorgesehen. Meinen, zugegeben ein wenig kümmerlichen, Versuch sie zu überreden, das Teil zu bauen (weil ich ihn mir dann definitiv kaufen werde 😁), haben sie lächelnd kommentiert 😁
Die 265PS, sofern wahr, sind dann aber ein schöner Sprung zum 2,0l Benziner mit 200PS. Das würde gut passen finde ich. Auf den Fotos kommt er leider gar nicht genial rüber, wie wenn man direkt vor ihm steht und die massiven Verbreiterungen an allen Ecken und Enden sieht, die dennoch absolut stimmig sich dem neuen Gesamtdesign unterordnen und auch nicht aufdringlich wirken.
Haben will 😁😁
auch haben will
und war als R Cabrio
falls VW mitliest: --> bauen, und ihr bekommt blanko Bestellung....
😁😁😁
Ich war auch an den Pressetagen auf der IAA und habe folgende Auskunft bekommen:
Das der Beetle R gebaut wird sei sehr wahrscheinlich, sogar das an der IAA präsentierte Design sei größtenteils schon abgenickt.
Noch nicht entschieden sei allerdings, ob der Beetle R auf der Basis des Sciroccos (265 PS und Frontantrieb) oder auf der Basis des Golfs (270 PS und Allrad) gebaut wird.
Auch ich schließe mich nahtlos in die Reihe der Besteller ein.
Bitte VW, baut diesen Wagen. Und wenn hier schon Wunschkonzert ist, dann auch gleich mit Allrad!!!
Gruß
Heiko
Ähnliche Themen
Moin.
Ich würde mir auch wünschen: allrad oder Heckantrieb 😁😁😁 ging doch beim alten Käfer auch!!!!😉😉😉
waren auch auf der IAA. Meine Lag bekam mich vom Beetle R gar nicht weg. Wäre am liebsten über die Absperrung und hätte mich mal reingesetzt.
Hallo!
Bin auch begeistert vom Beetle R. Habe meinen VW Händler nach neuen Infos befragt und er hat mir die Auskunft gegeben, dass ein neuer 2.5 Liter Bi-Turbo verbaut wird, mit ca 340 PS. Er war sich seiner Sache sehr sicher, offiziell habe ich jedoch noch nichts dazu gefunden... Gibts schon offizielle News?
Gruß
Offiziell glaube ich gibts immer noch nichts neues. Aber vermutlich wird man sich da auch noch ein wenig zurückhalten, erst muss er sich ja mal so verkaufen, am Besten auch in der Top-Version. Aber nichtsdestotrotz, ich finde ihn nach wie vor genial und das "Haben will"-Gefühl ist auch nach der Zeit noch nicht abgeflaut. Vielleicht wirds ja dann 2013 was 🙂
Gruß Tecci
Neues wird es wohl erst zur AMI oder zur IAA diesen Jahres geben. Dann liegen zumindest schon ein paar Verkaufsdaten vor, die eine Entscheidung (ob positiv oder negativ) erleichtert.
Laut Autozeitung in der neuesten Ausgabe: 250PS, Design braver als IAA, Preis über 35.000€ Aber er soll definitiv kommen, da das Design grad für den US-Markt extrem interessant ist und das VW-Management USA drängt auf den Bau. Wenn abgenickt, könnte Produktionsstart noch in 2013 sein.
Ich hoffe, dass da noch ein kleines Leistungsplus dann am Ende drin ist 🙂
Hallo zusammen,
wie ist der aktuelle Stand zum Beetle R? Hat jemand neue Informationen?
- Wird er gebaut?
- Wieviel Leistung?
- Allrad?
- u.s.w.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Aquarii
Hallo zusammen,wie ist der aktuelle Stand zum Beetle R? Hat jemand neue Informationen?
- Wird er gebaut?
- Wieviel Leistung?
- Allrad?
- u.s.w.Gruß
Heiko
Bisher gibt es keine verbindlichen Infos.
Beim Wörthersee GTI Treffen hat VW ein neues R-Modell des Beetle vorgestellt. Es war nicht das gleiche wie auf der IAA 2011.
Sogesehen steigen die Chancen, dass es tatsächlich kommt. VW arbeitet daran.
Es soll aber auch noch ein R-Line Designpaket geben.
Mein Händler hat auch was von einem roten, über 300 PS starken Beetle erzählt, den er auf einer Händlerpräsentation gesehen hat. Er war sich sicher, das der kommt, ob mit Front- oder Allradantrieb wusste er nicht. Aber bei über 300 PS dürfte Allrad wohl sicher sein und ein exorbitanter Preis wohl auch.
Möchte mal wissen was die alles sehen auf irgendwelchen Präsentationen.
Es gibt noch keine Fakten. Was ich mir realistischer Weise vorstellen kann wäre der aus dem Scirroco bekannte 2.0TSI mit 265 PS und Frontantrieb. Der Beetle soll Preislich attraktiv bleiben im Vergleich zu einen Golf. Und der R Golf ist durch das Allrad recht teuer geworden.
Ein Beetle um die 30000Euro mit den genannten Daten wirds wohl werden.
Wenn Sie es dann schaffen das ESP abschaltbar zu machen! Das nervt schon ein bisschen! Bin mal auf den Winter gespannt!