ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Bank "Kulanter" / Risikofreudiger als die der Mitbewerber?

VW Bank "Kulanter" / Risikofreudiger als die der Mitbewerber?

Themenstarteram 16. August 2009 um 8:43

Guten Tag,

ich interessiere mich schon seit längerem für Neuwagen da ich dringend ein neues gefährt vor der Tür brauche da mein ~10J. alter Corsa solangsam aber sicher den geist aufgibt.. erst gestern abend plötzlich die Handbremse "durchgerissen" irre gefühl mit Schock wusste garnicht das sowas möglich ist, nun wiedem auch sei.

Da oben genanntes Auto bald mehr oder weniger von alleine auseinanderfällt wollte ich mir schon vor 2 Monaten einen Fiesta Sport bestellen, hat leider? zum glück? nicht geklappt.

Hab meinen Freunden davon erzählt und die haben mir zum Scirocco geraten bei der Preislage, ich kannte ihn nur vom sehen und dachte das er Preislich jenseits von gut und böse ist, dem ist aber nicht so ;-)

Nundenn worauf ich hinaus will ist, das sich die Ford Bank damals quer gestellt hat fand ich durchaus "seltsam", ich selbst hab ein Einkommen von 780€ mtl. (Azubi) die Monatliche Rate wäre bei +- 150€ mtl. gewesen. Das es schwierig werden würde ohne Bürgen wurde mir gesagt, also einen Verwanten geschnappt und dahin nachdem ich ihn natürlich über alle Finanziellen geschichten aufklären durfte (logisch) nunja besagter Verwante verdient ca. 2500€ Netto im Monat und wollte für mich Bürgen aber auch dieser wurde abgelehnt weil er noch eine andere Bürgschaft für die er aber noch nie eintreten musste von run 20.000 (3j) offen hat.

Der Deal platze was alle beteiligten selbst der Händler vor Ort laut eigenen aussagen, sehr schade und unverständlich fanden da die Summe ja nicht die Welt ist, nungut.

Nun habe ich mir den Scirocco3 Konfiguriert und wäre bei den Raten wieder bei ca. 150€ mtl. aber ich frage mich ob es sich lohnt besagten Verwanten zu VW zu schleppen da ich nicht weiss ob diese sich nicht genauso quer stellen würden, ob es mir hilft das, das andere Auto auf dem die Bürgschaft schon läuft auch nen VW ist wage is zu bezweifeln.

 

Für Erfahrungen und Tips bin ich dankbar ;-)

Bitte kein sinn oder nicht sinn über Autokauf als Azubi, bin da recht gut abgesichert und kann das Risiko eingehen, sonst hät er auch niemals zugestimmt ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. August 2009 um 19:53

Das piepsen stört nicht beim Parkpiloten, aber man sieht ziemlich schlecht nach hinten raus.... Hoffe du hast das Auto Probe gefahren dann wirst du merken was wir meinen. Es gibt übrigens noch keine Rückfahrkamera von Vw für den Scirocco ;-)) ...

 

Was ist für dich der Unterschied zwischen Service und Inspektionen?

 

Radio ist auf jedenfall sinnvoll wenn Du das heute nicht sofort im inneren total umbauen möchtest .....

Zum Thema selbst... vergleiche doch auch einmal andere Banken...

Hierzu gibt es auch schon einen Tread....

Themenstarteram 17. August 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von morgana69

Das piepsen stört nicht beim Parkpiloten, aber man sieht ziemlich schlecht nach hinten raus.... Hoffe du hast das Auto Probe gefahren dann wirst du merken was wir meinen. Es gibt übrigens noch keine Rückfahrkamera von Vw für den Scirocco ;-)) ...

Was ist für dich der Unterschied zwischen Service und Inspektionen?

Radio ist auf jedenfall sinnvoll wenn Du das heute nicht sofort im inneren total umbauen möchtest .....

Zum Thema selbst... vergleiche doch auch einmal andere Banken...

Hierzu gibt es auch schon einen Tread....

Eine Probefahrt hat noch nie stattgefunden wollte heut zum Händler hat dank überstunden und deren zeitigem Feierabend von 18:30 leider nicht mehr hingehauen versuch's morgen dann kann man auch mal über eine Probefahrt quatschen wenn das Finanzielle stimmt. Oder lieber vorher? hmm...

Wer den Sensor oder das Rückwärtsparken dann mal üben ;-)

Service naja alles was die so für einen machen, vllt. auch ohne €uronen aber Inspektionen bezahlt zu kriegen ist ja schon außergewöhnlich letzendlich ist's das gleiche hast scho recht =) wobei man das ja bei Ford auch zahlt mit der Flatrate und weniger Rabatt angeblich ;-)

am 18. August 2009 um 9:24

Der Sprung vom Fiesta zum Scirocco ist aber schon nicht ganz ohne. Und der Unterhalt sicher auch nicht extrem günstig. Hat nicht letztens erst jemand hier geschrieben "Muss denn heute jeder Azubi mit einem neuen Scirocco vorfahren"

Das ist wieder so ein Beispiel - Finanzierung irgendwo an der Grenze der Vernunft aber noch machbar. Nunja, wer es braucht

Ach und 10.000 km hast du mit so einem schönen auto in 0,nix runter.......

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Der Sprung vom Fiesta zum Scirocco ist aber schon nicht ganz ohne. Und der Unterhalt sicher auch nicht extrem günstig. Hat nicht letztens erst jemand hier geschrieben "Muss denn heute jeder Azubi mit einem neuen Scirocco vorfahren"

Das ist wieder so ein Beispiel - Finanzierung irgendwo an der Grenze der Vernunft aber noch machbar. Nunja, wer es braucht

Ach und 10.000 km hast du mit so einem schönen auto in 0,nix runter.......

Eig OT aber ich geh trotzdem mal darauf ein.

Der Sprung ist relativ ganz ohne wenn du Volkswagenprämie & Rabatt dazu kommt liege ich vllt 1000€ drauf. Das ich nicht den Scirocco mit 200 PS Winterpaket, Navi und Co. bestelle sollte klar sein.

Ein Auto habe ich seit ca. 4 Jahren und weiss daher was ich wirklich Fahre, nur weil mein Auto neu ist werd ich ja nicht täglich sinnlos durch die gegend fahren ;-)

Und alternativ Auto's? Ich hab mir am Anfang des Jahres nen Smart angesehen, wo es nur um das Auto ging bin auch Probe gefahren und was war? Irgendwas um die 10T € in einer bescheidenen kein Radio, Klima nichts austattung, supi, wenn man 1,2 Sachen zusätzlich möchte haben sich diese "5000€ Auto"'s ganz schön schnell verflogen.

Was bringt es mir einen Fiat Panda mit 100€ mtl. zu finanzieren für 4,5 Jahre der mir absolut nicht gefällt wo ich jetzt schon wiess das ich ihn nicht behalten mag?

Das ist's doch in meinen Augen sinniger die "paar Tausend" euro in einen Wagen zu stecken der einem gefällt und der sich auch hält und man sich kein "besseres" vorstellen kann?

In meiner Berufsschulklasse haben welche die Abwrack genutzt, Autos? Fiat Grande Punto, Seat und Co.

Von der Kalkulation her +- 20€ günstiger in der Finanzierung, Versicherung ist ähnlich hoch. (+- 5 € )....

Darfst mir gern ein schönes Auto zeigen das ich auch noch Fahren mag wenn ich ein wenig mehr Geld zur verfügung hab, sodass ich nicht das gefühl hab für ne Schrottkiste mit schöner Fassade Tausende von Euro's hinlegen zu müssen.

am 18. August 2009 um 14:07

Na mal schaun ob dir - sobald du Geld hast nicht auch ein Basis Scuricco zu langweilig wird. 120 PS in Basisausstattung sind da auch keine Wucht - die Ansprüche werden steigen. Aber du musst es wissen....

Hallo,

mich wundert das mit deienm Verwandten. Selbst wenn der für die 20.000 aufkommen müsste, könnte er diese und die 150,- mtl tragen. Oder hat der mehr als 1 Kind?

Zieht Euch eure Schufa, die Einsichtnahme ist sogar kostenlos. Entweder ist dein Verwandter nicht sauber oder es ist eine Falscheintragung. Ich habe es aufgrund solcher Erfahrungen zum Ritual gemacht, bevor ich mit irgendeinem Anliegen eine Bank einschalte, erst zur Schufa. Und oh Wunder kam es vor, das vorzeitig abgelöste Kredite, teils Monate her, noch als laufend eingetragen waren... Und peng ist deine Selbstauskunft falsch....

Oft ist es auch besser, statt zu bürgen, gemeinsam als 2 Kreditnehmer zu finanzieren, oder nur auf deinen Verwandten, Abbuchung von deinem Kontog bei Namensgleichheit, sonst anschließend ändern und intern einen Kreditvertrag schließen.

 

BEN

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

 

In meiner Berufsschulklasse haben welche die Abwrack genutzt, Autos? Fiat Grande Punto, Seat und Co.

Von der Kalkulation her +- 20€ günstiger in der Finanzierung, Versicherung ist ähnlich hoch. (+- 5 € )....

Du bist echt der Oberblicker! Während die ihr Fahrzeug nach Ende der Finanzierung ihr Eigen nennen können(und noch viele viele Jahre weiter fahren), darfst du dein Fahrzeug abgeben und stehst mit leeren Händen da.......

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Zitat:

Original geschrieben von Sacify

 

In meiner Berufsschulklasse haben welche die Abwrack genutzt, Autos? Fiat Grande Punto, Seat und Co.

Von der Kalkulation her +- 20€ günstiger in der Finanzierung, Versicherung ist ähnlich hoch. (+- 5 € )....

Du bist echt der Oberblicker! Während die ihr Fahrzeug nach Ende der Finanzierung ihr Eigen nennen können(und noch viele viele Jahre weiter fahren), darfst du dein Fahrzeug abgeben und stehst mit leeren Händen da.......

Er will das Ding doch finanzieren? Warum soll da das Fahrzeug weg sein? Lediglich die Schlußrate kommt dann noch. und die kann man zur Not weiter finanzieren ;)

Themenstarteram 19. August 2009 um 19:08

@Peacemaker22:

Also ich bin heut den 160PS Rocco probe gefahrne hammer gefühl, schöne beschleunigung mehr als 180 und das nur kurz bin ich dennoch nich gefahren, wenn ich Raser bin dann eher n kleiner mir ists zu unsicher bei 200 oder jenseits der 200 von daher denke ich wird mir der 122 Reichen. Anschließend bin ich einen Golf6? Plus oder sowas gefahren hat wohl den gleichen Motor eingebaut wie der Rocco, in niedrigeren Drehzahlbereich minimaler unterschied nach oben konnte ich "nur" bis 140 ziehen kurzzeitig da keine geeignete Strecke vorhanden war und es kurz vor Feierabend war also recht spät...

Und wenn ich irgendwann wirklich "soviel" Geld übrig hab das ich keine anderen Sorgen hab als meinen zu schwachen Motor geb ich den Rocco nach 4 Jahren ab und hol mir den R aber ich glaube nicht ;-)

 

@ ben

Ja hat uns auch ziemlich gewundert, mich weniger da ich mit solchen dingen noch nicht so die Erfahrung hab aber er schaute doch verdutzt rein.. fragte auch nur warum man sich wegen sonem Peanut Betrag jetzt so ins Knie schießt, erklären konnt es uns der Freundliche nicht... sei so... er hat zwei Kinder ob das jetzt soviel unterschied macht?

Mein Verwanter is sauber glaub mir :-) wir sind nicht nur so verwante so jaja wie gehts achsoo hmm ja tschüss oder so wir kenn unsere Finanzielle Lage darum glaub ich nicht das er mir was verheimlicht, desweiteren hat der Typ vom Telefon ja sogar vorgelesen was er drin stehen hat, als mein Verw. drum gebeten hat und gesagt hat das es okay ist... und da waren nichts außer der große und der mini eintrag.

 

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Du bist echt der Oberblicker! Während die ihr Fahrzeug nach Ende der Finanzierung ihr Eigen nennen können(und noch viele viele Jahre weiter fahren), darfst du dein Fahrzeug abgeben und stehst mit leeren Händen da.......

Danke für die freundlichkeit :D Wie schon geschrieben wurde (danke hierfür) ist es haargenau die gleiche Situation o.O Finazieren ebenfalls mit einer Schlussrate anders wäre die Rate in unserer Situation auch kaum tragbar, bzw. auf 4 Jahre für generell wenige Leute tragbar kenn keinen der 500/600€+ Versicherung + Sprit pro Monat fürs Auto einfach so berappt :-)

 

Ach übrigens VW Bank ist Kulanter, haben heut meinen Antrag gestellt unverbindlich gleiche vorraussetzungen wie bei Ford... die rate statt 150,- sogar 200!€ VW hat zugestimmt ohne Bürgen was mich freut da ich niemanden belasten muss im zweifelsfall und nur selbst den hinter versohlt kriege wovon ich nicht ausgehe ;-)

Aber die Politik also der unterschied ist schon gewaltig 150 + bürgen abgelehnt , 200 € ohne zugestimm, ich bin natürlich vor freude ausm häuschen gewesen muss nur gucken das ich die Raten noch n tucken runter krieg =D

Hey,

das freut mich für dich!

Dann bitte doch den Händler die Schlussrate um 500,- anzuheben und schießt noch 500,- bis 1000,- rein, dann dürfte die Rate doch passen!

Schöne Vorfreude!

BEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Bank "Kulanter" / Risikofreudiger als die der Mitbewerber?