VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Ich finde es praktisch, wenn ich die Zündung an haben will, wenn ich auf die Freundin warte. So kann ich im BC rumstöbern, ohne das die ganze Zeit was leuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von MiniMe22
Was soll denn die Codierung "Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse" bringen??
Welchen Sinn hat sie?
Welchen nutzen habe ich wenn das TFL ausgeht, wenn ich an der Ampel stehe und die Handbremse anziehe? 😕
Gegenfrage: Welchen Sinn hat es an der roten Ampel die Handbremse anzuziehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MiniMe22
Was soll denn die Codierung "Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse" bringen??
Welchen Sinn hat sie?
Welchen nutzen habe ich wenn das TFL ausgeht, wenn ich an der Ampel stehe und die Handbremse anziehe? 😕
dann sieht dich keiner mehr 😉
Wie sieht denn diese Fußraumbeleuchtung aus ? Ist das rotes Ambientelicht ähnlich wie am Dachhimmel?
Konnte ich bei mir zwar aktivieren, aber es leuchtet nichts. Ich habe auch keine Lämpchen im Fußraum gefunden. Liegt vielleicht an der Ausstattung habe CL.
Gruß
cle
Ähnliche Themen
Licht und Sicht oder Spiegelpaket ist vorraussetzung.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Ich finde es praktisch, wenn ich die Zündung an haben will, wenn ich auf die Freundin warte. So kann ich im BC rumstöbern, ohne das die ganze Zeit was leuchtet.
Dafür gibt es die Funktion Tagfahrlicht nur in Stellung "Auto". 😉
Zitat:
Original geschrieben von GreySoldier
Gegenfrage: Welchen Sinn hat es an der roten Ampel die Handbremse anzuziehen 😁
Kenne einige Ampeln, die an einer knackigen Steigung sind. Hier ist es doch recht bequem nicht die ganze Zeit den Fuß auf der Bremse zu haben. Zum Anfahren an besagten Ampeln auch recht praktisch.
Hallo,
kann mal bitte jemand ein Bild von der aktivierten TFL-Kontrollleuchte einstellen?
Habe die Vermutung, dass das auch vom MJ und der Motorisierung abhängt.
karba
Bei meinem Golf (MJ2010) habe ich lediglich "TFL nur in Autostellung" sowie "TFL-Kontrollleuchte" codiert; trotzdem geht das TFL auch bei angezogener Handbremse aus. Möglicherweise ist ja dort die Logik etwas vertauscht. Müßte ich auch noch mal testen, was passiert, wenn ich das 'Handbremsbit' auf "1" setze.
LG, Volker
Zitat:
Original geschrieben von karba
Hallo,kann mal bitte jemand ein Bild von der aktivierten TFL-Kontrollleuchte einstellen?
Habe die Vermutung, dass das auch vom MJ und der Motorisierung abhängt.
karba
Wurde schon mehrfach erwähnt, dass es mit MJ2009 nicht funktioniert.
Schlimmer noch, nachdem ich die TFL-Kontrollleuchte codiert hatte, ging mein Abblendlicht nicht mehr aus! Auch nicht auf Stellung "Aus", nur noch mit abgeschalteter Zündung. Hatte somit ein Dauerfahrlicht. 😁
es gibt auch Mj09 wo's funzt!
Ist abhängig vom Softwarestand im BCM 😉
Ich hab auch nen Mj2009 aber mit 2010er BCM, & auch da funzts 😁
Ok, mit "1K0 937 086" klappt es nicht. 😉
hallo,
ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine liste gibt, mit alle möglichen codierungen, die man am golf vi vornehmen kann?
momentan ist wohl "John1986" liste am größten ;-)
lg
Ja hier und da : klick