VW-Audi 1.6 Turbo ?
Rennen WTCC Seat SR Leon 1.6T = 1600ccm Benzin Tubro (Diesel nicht mehr)
aus VW motor oder änderen
VW hat nur 1.2/1,4/1,8/2,0 TSI oder TFSI (Audi)
z.B. BMW 320 TC Motor aus Mini Cooper und Citroen
Beste Antwort im Thema
Vimpro ist soweit ich weiß taubstumm und tut sich deshalb nicht so leicht mit der Sprache...
Ich glaube er meint, warum es keinen 1,6-Liter-Turbobenziner von VAG gibt. Meine These dazu: das Feld ist einfach besetzt, den 1.4 TSI von VW gibt es in verschiedenen Ausbaustufen von 122 bis 185 PS. Und oben drüber gibt es von Audi den 1.8 TFSI ebenfalls in verschiedenen Ausbaustufen von 120 bis 170 PS. Darüber kommt dann ebenso nahtlos der 2.0 TFSI usw.
Da ist kein Platz und auch kein Bedarf für einen 1.6-Liter-Turbo. BMW baut nicht so viele Motoren in dem Segment, deswegen der Kompromissmotor mit 1,6 Liter in einer Hand voll Varianten. Und auch noch zusammen mit Peugeot und im Mini und BMW 1er, damit die nötige Masse kommt.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
der war zwar geil aber der wird so nicht kommen 😉Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
war am diesjährigen Wörthersee beim Audistand zu sehn 😉
vollkommen krank, der 2,5 TFSI (507PS) mit allrad im Carbon A1...
soweit mir bekannt, war es ein Haldex Allrad, und es war ein Einzelstück, wobei die Herren von Audi bestätigt haben,
dass eine Kleinserie von Zitat: Sportlichen A1 Ablegern mit Quattro kommen wird...
Wäre wohl auch preislich angemessen, eine Haldex-Kupplungslösung... Ich frage mich nur, wie das mit der Polo-Plattform gehen soll, weil da ist doch gar kein Mitteltunnel nach hinten für eine Kardanwelle?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wäre wohl auch preislich angemessen, eine Haldex-Kupplungslösung... Ich frage mich nur, wie das mit der Polo-Plattform gehen soll, weil da ist doch gar kein Mitteltunnel nach hinten für eine Kardanwelle?
Audi stellt Versuchträger vom A1 mit Haldex Alrrad sogar in die Firmeneigene öffentlich zugängliche Tiefgarage sodass es jeder ablichten kann. 😉
Danke für den Link!
Das da unten könnte ne Haldex-Kupplung sein, oder?