VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@quattrofever schrieb am 18. Mai 2016 um 10:50:33 Uhr:

Na toll, ich hatte mich schon über den Hinweis beim Amarok gefreut, dass der nun mit 6 Zylinder Diesel rausgebracht wird und dachte na vielleicht besinnt sich VW doch eines Besseren und merkt das hier und da ein 6-Ender doch sinnvoll ist.

Schade, ich hatte mich gerade so mit der Optik des Passats angefreundet und bin auch weiterhin davon sowie dem Raumangebot begeistert, ohne 6 Ender aber ein noGo und somit muss ich dann wohl doch später zu Jaguar/BMW/Mercedes/Audi greifen, mal schauen was es bis dahin so alles Schönes gibt.

Woher hast du die ganzen Infos bekommen? Aus sicherer Quelle?
Wieso ist der CC R mit 330 PS sicher und im Passat kommt er nicht? (auch wenn für mich vollkommen untinteressant dieser Motor)
Bezüglich Golf bist du sicher dass die den mit 420 PS bringen oder warum R420? Der hätte dann ja mehr Leistung als der TTRS, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie dies tun werden.

Und welchen Vorteil bietet dir ein 6 Zylinder, der ein 4 Zylinder nicht gleich oder besser kann? Sorry, aber ich finde es mega lächerlich, nur aus Prinzip 6 Zylinder fahren zu wollen.

Zitat:

Wieso ist der CC R mit 330 PS sicher und im Passat kommt er nicht? (auch wenn für mich vollkommen untinteressant dieser Motor)
Bezüglich Golf bist du sicher dass die den mit 420 PS bringen oder warum R420? Der hätte dann ja mehr Leistung als der TTRS, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie dies tun werden.

Hab gestern mit jemandem beim örtlichen VW-Händler gesprochen,der war wohl auf irgendsoeiner internen Veranstaltung bei VW,wo es halt diese Infos gab.

Nunja der CC ist halt nen sportlicheres Auto als nen Passat,von daher muss ja irgendwo die Abgrenzung gemacht werden.Außerdem wird er Fastback heißen 😉😁
Hätte mir zwar auch nen 5- oder 6-Zyl gewünscht,aber es ist leider nicht zu ändern. 🙁

Der Golf wird "nur" 400PS haben,so heißt es.Also genau so viel wie der TTRS.
Auf die Bezeichnungen kann man sich heute eh nicht mehr verlassen.

Ältere Technik, höherer Spritverbrauch, mehr Gewicht, mehr Bauraum.... spricht für mich eher dagegen.
Ein paar Leute brauchen das aber einfach fürs Ego!

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:04:06 Uhr:

Zitat:

Na toll, ich hatte mich schon über den Hinweis beim Amarok gefreut, dass der nun mit 6 Zylinder Diesel rausgebracht wird und dachte na vielleicht besinnt sich VW doch eines Besseren und merkt das hier und da ein 6-Ender doch sinnvoll ist.

Schade, ich hatte mich gerade so mit der Optik des Passats angefreundet und bin auch weiterhin davon sowie dem Raumangebot begeistert, ohne 6 Ender aber ein noGo und somit muss ich dann wohl doch später zu Jaguar/BMW/Mercedes/Audi greifen, mal schauen was es bis dahin so alles Schönes gibt.

Und welchen Vorteil bietet dir ein 6 Zylinder, der ein 4 Zylinder nicht gleich oder besser kann? Sorry, aber ich finde es mega lächerlich, nur aus Prinzip 6 Zylinder fahren zu wollen.

Laufruhe/Laufkultur?Sound?
Und vor allem keinen scheiß Turbo,der einem um die Ohren fliegen kann.

Es ist genauso lächerlich sich über andere aufzuregen,die sich einfach einen 6-Zyl wünschen.
Wenn du mit den R4 zufrieden bist...schön für dich.Aber belehre uns doch nicht jedes mal wieder damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:28:59 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:04:06 Uhr:

Es ist genauso lächerlich sich über andere aufzuregen,die sich einfach einen 6-Zyl wünschen.
Wenn du mit den R4 zufrieden bist...schön für dich.Aber belehre uns doch nicht jedes mal wieder damit.

Siehe den Post über dir. Da steht alles drinnen.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:20:35 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:28:59 Uhr:

Ältere Technik kann auch von Vorteil sein,weil einfach ausgereifter - insbesondere bei VW.
Gewicht und Spritverbrauch juckt mich nicht,nicht jeder will/braucht einen verbrauchsarmen Motor.Manchen geht es auch um Fahrspaß.
Und was interessiert mich als Endkunde der Bauraum?Zumal ein VR6 sehr kompakt baut und mit Sicherheit nicht viel größer und schwerer als ein R4 mit Turbo ist.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:25:56 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:20:35 Uhr:

Ältere Technik kann auch von Vorteil sein,weil einfach ausgereifter - insbesondere bei VW.
Gewicht und Spritverbrauch juckt mich nicht,nicht jeder will/braucht einen verbrauchsarmen Motor.Manchen geht es auch um Fahrspaß.
Und was interessiert mich als Endkunde der Bauraum?Zumal ein VR6 sehr kompakt baut und mit Sicherheit nicht viel größer und schwerer als ein R4 mit Turbo ist.

Da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da. Warum soll VW dir ne Extrawurst machen?

@Gooner90: Am besten diese Aussagen von den anderen einfach ignorieren, die Admins wollten ja eh nicht das wir über dieses Thema hier diskutieren und die anderen verstehen halt einfach nicht das jeder seine Vorlieben hat und wenn es von Ihren persönlichen Vorlieben abweicht dann wird einfach gestichelt. Es fragt ja auch keiner warum ich ein schwarzen Passat anstatt einen weißen kaufe, über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten und wir kennen ja unsere Vorteile die wir dadurch haben. Somit versuche ich derartige Aussage einfach links liegen zu lassen, zumal es hier ja eh um den CC geht. 🙂

Das der CC nun Fastback heißt finde ich aber schon komisch, hätte ja mit Vielem gerechnet aber Fastback,...., na ja gut, ist vielleicht eine Geschmacksfrage.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Infos und das du uns daran teilhaben lässt.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:32:57 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:25:56 Uhr:

Da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine da. Warum soll VW dir ne Extrawurst machen?

Das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich bist du noch nie einen 6 oder 8-Zylinder gefahren (wenn ich mir die Autos in deiner Signatur anschaue). Allein vom Klang und von der Laufkultur wird da ein 4 Zylinder nie mithalten können, da kann er noch so viele Ausgleichswellen oder Soundaktuatoren haben....

Zitat:

@j.slr schrieb am 18. Mai 2016 um 13:40:32 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:32:57 Uhr:

Das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich bist du noch nie einen 6 oder 8-Zylinder gefahren (wenn ich mir die Autos in deiner Signatur anschaue). Allein vom Klang und von der Laufkultur wird da ein 4 Zylinder nie mithalten können, da kann er noch so viele Ausgleichswellen oder Soundaktuatoren haben....

Doch, ich bin sogar schon V8 gefahren, trotzdem zählt in meinen Augen mehr die Leistung als die Anzahl der Zylinder.

Fastback klingt ja eher nach so einem Coupe-Kombi ala CLA, das wär schon fetzig 😁

Ganz genau, daran würde ich dabei auch denken.

Aber bitte mit separaten Kofferraumdeckel und keinen Deckel a lá Schneewittchensarg eines Audi A5 Sportback. Bäääh.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 18. Mai 2016 um 13:39:21 Uhr:

Das der CC nun Fastback heißt finde ich aber schon komisch, hätte ja mit Vielem gerechnet aber Fastback,...., na ja gut, ist vielleicht eine Geschmacksfrage.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Infos und das du uns daran teilhaben lässt.

Das sind jedenfalls die Infos,die mir genannt wurden.Ich hoffe jetzt einfach mal dass der Kollege auch richtig zugehört hat 😁

Soweit ich weiß wird er nicht nur "Fastback" sondern "CC-Fastback" heißen.

Die Auto-B*** hat ja auch vor kurzem geschrieben,dass sogar noch eine Shooting Break Variante folgen soll 😕

In den internen Dokumenten steht CC Fastback. Das muss aber nicht der endgültige Markenname sein. Beim Golf steht auch Golf PA. Und ob er als "neuer Golf", Golf 8, Golf Facelift oder was auch immer betitelt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Mir gefällt der CC jedenfalls. Und nein, es wird kein Shootingbreak, sondern ein klassisches Coupé mit 4 Türen. Schnauze hat auch nix mit dem Fakevideo zutun, was hier gepostet wurde.

Für mich der schönste VW in der Palette, wenn er nächstes Jahr kommt. Die dickste Überraschung hat aber im Konzern neben Seat Skoda im Köcher. Und das gleich zwei mal! Aber anderes Segment. Dann kommt schon der CC (zumindest von außen).

Deine Antwort