VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Heli220 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:40:38 Uhr:
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:31:17 Uhr:
Sorry Heli,aber der Atlas hat genauso wie der B8 den MQB als Basis und den bekommt man mit V6 😉Und der Atlas ist ein Mittelklasse Kombi/Limousine von VW?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keinen MQB mit 6Ender gibt, aber ein RiesenSUV, dass (ich glaube) 16cm breiter ist, sehe ich nicht im direkten Vergleich mit dem B8 😉
Dann brauchst du aber auch den Phideon nicht mit in den Vergleich nehmen.
Der steht ja schließlich auf dem MLB.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 20. Mai 2017 um 18:48:30 Uhr:
Dann brauchst du aber auch den Phideon nicht mit in den Vergleich nehmen.
Der steht ja schließlich auf dem MLB.
Du solltest die vorangegangenen Beiträge lesen,.....ich hab den Phideon nicht ins Spiel gebracht 😉
Den Phideon hat der in Spiel gebracht, der behauptet der Passat heißt nur so, sei aber eigentlich ein Phideon bzw. kein Passat. 🙄
Viel mehr ist das dazu nicht zu sagen.
Fakt ist für mich, dass es für den Passat und auch den Arteon (weiterhin) ein 6-Zylinder in anderen Ländern geben wird oder baut man den aus Jux und Tollerei in den Arteon ein (ist ja schon produziert). Wenn man es genau nimmt gibt es ihn ja sogar schon, zumindest einen. Der wurde ja gebaut...
Aber gut, die Zeit wird uns lehren.
Ein VR6 passt rein, im Arteon hätten sicher einige auch sehr gerne den 5-Zylinder vom RS3 😉
Ich glaube nicht, dass im Arteon oder Passat ein 6-Zylinder kommt. Ein hochgezüchteter 4-Zylinder mit 340 PS kann ich mir aber vorstellen, insb. im Arteon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 20. Mai 2017 um 20:27:44 Uhr:
Fakt ist für mich, dass es für den Passat und auch den Arteon (weiterhin) ein 6-Zylinder in anderen Ländern geben wird oder baut man den aus Jux und Tollerei in den Arteon ein (ist ja schon produziert).
Hy!
Ja? Wo gibts den?
Zeig mir doch bitte einen MQB Passat oder Arteon der einen V6 hat.
Der USA/China-Passat den du meinst hat mit dem Arteon und dem aktuellen B8 nichts zu tun:
http://www.autobild.de/.../...n-facelift-2015-fahrbericht-7063877.html
mfg Heli
auf dieser Seite im Thread.
Ich wiederhole: https://www.youtube.com/watch?...
für ganz faule: ab ca. 1:10
Hier in Südafrika...
Zitat:
@Heli220 schrieb am 20. Mai 2017 um 20:40:58 Uhr:
Der USA/China-Passat den du meinst hat mit dem Arteon und dem aktuellen B8 nichts zu tun:
mfg Heli
ja mag ja alles sein. Aber es ein Passat, der aktuell produziert, also für marktnotwendig gehalten wird, mit einem V6. Fertig. Man muss nicht aus allem mehr machen, als es ist.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 20. Mai 2017 um 22:06:58 Uhr:
Hat nicht jemand mal wieder ein paar schöne Bilder vom Arteon? 😁
Genau, die bringen nämlich mehr, als die endlosen und zu nichts führenden Motorstreitereien. Den einen reicht eben auch ein Vierzylinder, während die anderen unbedingt einen großen Sechszylinder wollen. Aber sich gegenseitig niederzumachen ist einfach nur unsinnig.
Zitat:
@Heli220 schrieb am 20. Mai 2017 um 21:58:58 Uhr:
Tatsächlich, glaub ich wir reden einfach von zwei unterschiedlichen Sachen 😉Gute Nacht 😁
Ich denke manche Leute wollen es einfach nicht wahrhaben!
Das ist das Problem.
Ich hatte gesehen, dass manche YT-Kanäle für Anfang Juni Videos zum Arteon einplanen. Irgendwann um die Zeit herum muss es also ein Presse-Event geben. Spätestens dann gibt es deutlich mehr Bilder und erste echte Fahreindrücke.
Ich frage mich beispielsweise immer noch, wieso der Arteon im Vergleich zum Passat so schwer geworden ist und wie viel lauter ihn die rahmenlosen Fenster machen.
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 21. Mai 2017 um 10:36:57 Uhr:
Ich frage mich beispielsweise immer noch, wieso der Arteon im Vergleich zum Passat so schwer geworden ist und wie viel lauter ihn die rahmenlosen Fenster machen.
Nur weil er rahmenlose Fenster hat,muss er nicht automatisch lauter werden.
Mein CC ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten gefühlt etwas leiser, als der B7-Variant meines Vaters.
Was stört mich die Plattform, wenn ich ein Auto mit einem größeren Motor kaufen will? Hat schon jemals jemand 'MQB' beim Autokauf in sein Lastenheft geschrieben?
Natürlich. Bei mir stand ganz klar Passat B8 drin. Und das ist dann MQB. Dann ist man aber bei Audi, BMW oder MB.