VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zumindest beim 280 PS-Benziner sind sie aktuell kein Fake! Daher gehe ich fest davon aus, das dies auch bei dem neuen CC der Fall sein wird.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. März 2016 um 08:48:17 Uhr:
Zumindest beim 280 PS-Benziner sind sie aktuell kein Fake! Daher gehe ich fest davon aus, das dies auch bei dem neuen CC der Fall sein wird.
Bist du dir sicher?Ich bin der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben,dass nur auf der linken Fahrzeugseite hinter den Blenden ein "echtes" Rohr verbaut ist.
Ich habe auch bei Fake mehr daran gedacht, dass es nicht die richtigen Auspuffblenden sind, sondern so Stoßfängerausschnitte hinter denen sich dann noch normale Auspuffblenden verstecken, daher dachte ich da an Fake.
@Gooner90
Der 280 PS TSI hat links wie rechts je zwei Endrohre, die in den Trapezblenden enden. Es ist auch eine Klappenabgasanlage installiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 7. März 2016 um 08:58:43 Uhr:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. März 2016 um 08:48:17 Uhr:
Zumindest beim 280 PS-Benziner sind sie aktuell kein Fake! Daher gehe ich fest davon aus, das dies auch bei dem neuen CC der Fall sein wird.Bist du dir sicher?Ich bin der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben,dass nur auf der linken Fahrzeugseite hinter den Blenden ein "echtes" Rohr verbaut ist.
Wie @Mari_SH bereits geschrieben hat, je 2 Rohre links und rechts hinter den Blenden, auch sichtbar. Gilt übrigens auch für den aktuellen Superb.
Ja Wahnsinn, dass dieses kleine Motörchen dann gleich 4 Endrohre benötigt,...., oder ist das wohl eher um den sportlichen Charakter zu unterstreichen?
EDIT: Mit diesen Trapezausschnitten haben die Hersteller der Tuningfraktion aber schon etwas an Möglichkeiten genommen.
Ich finde es MIT den 4 Rohren sehr sportlich umgesetzt. Auch der Sound kommt gut. Für mich ist der 280er TSI in der B8-Limousine in den nächsten Jahren eine Überlegung wert. Der CC eventuell auch, wenn die Preise stimmen.
Das heißt du meinst die 4 Endrohre sind dann auch dem Sound geschuldet?
Weil ich denke mir gerade nur dadurch das es diese Trapezausschnitte gibt sieht man ja die Endrohre eh nicht mehr so richtig, wozu dann also 4, wenn es nicht den Sound ausmacht oder notwendig sein sollte genügend Abgase hinten heraus zu bekommen.
Wundert mich irgendwie, kostet dem Hersteller ja nur Geld und wenn es keinem etwas bringt wäre es ja eher komisch.
Zitat:
@quattrofever schrieb am 7. März 2016 um 10:33:01 Uhr:
Ja Wahnsinn, dass dieses kleine Motörchen dann gleich 4 Endrohre benötigt,...., oder ist das wohl eher um den sportlichen Charakter zu unterstreichen?EDIT: Mit diesen Trapezausschnitten haben die Hersteller der Tuningfraktion aber schon etwas an Möglichkeiten genommen.
Finde es auch albern bei so einem Motor.
Aber generell sieht es einfach Panne aus mit den freistehenden Rohren,die einfach nur in die Trapezblende reinpusten.
Blligstes ATU-Tuning direkt ab Werk 😁
Gooner90, sorry, aber das ist deine Meinung. Viele sehen das anders. Sicherlich zeigst du uns die entsprechende ATU-Website, die dieses Tuning ausführlich beschreibt (noch besser bebildert).
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. März 2016 um 14:11:00 Uhr:
Gooner90, sorry, aber das ist deine Meinung. Viele sehen das anders. Sicherlich zeigst du uns die entsprechende ATU-Website, die dieses Tuning ausführlich beschreibt (noch besser bebildert).
Natürlich ist das nur meine eigene Meinung,habe auch kein Problem damit wenn es jemand anders sieht 😉
Gibt aber ürigens auch eine Menge Leute,die das genauso peinlich finden.
Von VW hätte ich sowas eigentlich auch eher nicht erwartet.
Edit: Wobei man natürlich dazu sagen muss,dass es Mercedes und BMW genauso machen.
@Gooner90
Auch Audi kocht nur mit Wasser, insbesondere beim Topmodell RS6 Avant. Aber mir würde nicht im Traum einfallen, das zu kritisieren. Gut, es sieht ja nun jeder anders und ist eine Sache des Geschmacks. 😉
Aber vereinfacht gesagt: ich sitze am Lenkrad und lasse mir nicht die Abgase während der Fahrt durch das Gesicht pusten. 😁 Ich bin da aber auch etwas pragmatisch veranlagt. Jemand, der die feinsten Details eines Fahrzeuges als ein Ganzes zusammensetzt, den mag das in der Tat stören. 😉
Ich klink mich mal mit ein. Weiß jemand was Neues zum CC? Im Netz findet man nicht wirklich was zum Neuen.
Zitat:
@fabe123 schrieb am 24. April 2016 um 15:14:47 Uhr:
Ich klink mich mal mit ein. Weiß jemand was Neues zum CC? Im Netz findet man nicht wirklich was zum Neuen.
Man findet leider echt keine Infos.Gibts hier denn keinen,mit Insider-Infos?Gerne auch per PN 😉
Mich wundert auch,dass von dem Fahrzeug noch nicht mal Erlkönig-Bilder zu finden sind 😕
Habe neulich mal mit der Hotline in WOB telefoniert(aus anderem Grund),aber die konnten/wollten mir auch nichts zum neuen CC sagen.