VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Warum sollte ich einen 190 PS Diesel von Daimler fordern, wenn ich 190 PS Diesel auch im VW-Regel kaufen kann? 😕
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 28. März 2017 um 12:52:25 Uhr:
Warum sollte ich einen 190 PS Diesel von Daimler fordern, wenn ich 190 PS Diesel auch im VW-Regel kaufen kann? 😕
Weil der Daimler Motor deutlich moderner und besser ist!
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 28. März 2017 um 00:07:43 Uhr:
... VW Pavillion 🙂
beim ersten Lesen habe ich gedacht, was gibt es schon wieder eines "neues" Modell, den VW Pavillion :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 28. März 2017 um 15:32:04 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 28. März 2017 um 12:52:25 Uhr:
Warum sollte ich einen 190 PS Diesel von Daimler fordern, wenn ich 190 PS Diesel auch im VW-Regel kaufen kann? 😕Weil der Daimler Motor deutlich moderner und besser ist!
kannst Du das spezifizieren. Würde mich mal interessieren, der kann.
Meinen Passat kann ich mit 9 Litern bewegen aber auch mit knapp über 4, wenn ich es darauf anlegen. Bei 1,8 t beeindruckend.
NM, Leistung und Beschleunigungswerte sind ja nahezu identisch.
Das sind für mich maßgeblich Kriterien.
Chilirot oder eine dunkle Farbe wegen der komischen Nasenleiste an der Motorhaube/Frontgrill. Aber das Rot passt perfekt.
Sehe ich auch so, Chilirot mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen wäre extrem cool.
Wow.Endlich mal eine richtig schöne Farbauswahl!
Oryxweiß,Kurkumagelb,Crimson Red...aber das Atlantic Blue gefällt mir glaube ich am besten.
Los VW,jetzt noch den V6 TSI bringen und ihr habt einen Arteon in Atlantic Blue in Elegance oder R-Line sicher an mich verkauft 😉
Edit: Das Chilirot sieht auch super aus.
Geile Karre :-)
Stimmt, wobei ich jetzt denen beipflichten muss, die diese lackierte Leiste am oberen Rand des Grills bemängeln. Das sollte in Chrom sein. So sieht das, zumindest bei hellen Farben, irgendwie nicht stimmig aus. Bei Schwarz mag es kaum auffallen...
So schlecht finde ich diese Leiste gar nicht, macht das Gesicht noch etwas böser. Natürlich hätte man es auch mit einer Chromleiste versehen können wie die Streben darunter aber dies wäre vom Scheinwerfer nicht wieder aufgenommen worden, somit hat man das wohl gelassen. Zudem hätte man sich für den oberen Teil der Leiste eine Einheitsfarbe überlegen müssen. Generell schwarz wäre da vielleicht gegangen, alles Chrom hätte nicht zum Rest des Kühlers mit seiner filigranen Aufteilung gepasst. Lediglich ein Lufteinlass wäre aus meiner Sicht wenn am sinnvollsten gewesen aber das ist an dieser Stellt mit Rahmen unten sicher nicht realisierbar.
Somit passt es denke ich so schon, da ich so einen Wagen vermutlich eh in schwarz oder dem dunkelgrau bestellen würde, wäre das für mich auch nicht ganz so relevant.
+1 bezüglich der Meinung von gooner, bringen sie einen V6 TSI, haben sie mit mir in spätestens 3 Jahren ebenfalls einen Abnehmer sicher.
Ich finde die Leiste schön. Nicht ganz so das Einheitsgesicht von VW:
PS: Das Auto in schwarz zu kaufen wäre schade für die Formen. In schwarz sieht eh alles gleich aus. Helle und peppige Farben passen an dem Auto viel besser
Ja das stimmt, schwarz unterdrückt alle Kanten und die schönen Formen, ich mag aber schwarze Autos und gerade mit Chrom/Aluapplikationen finde ich es absolut gelungen. Mein A4 ist auch blau und ich finde es schick, schwarz hat aber noch einmal diese schöne Eleganz und daher mag ich es einfach und würde es wieder nehmen.
Obwohl ich nie Fan davon war finde ich weiß mittlerweile auch gut, dann müssten aber alle chromfarbenen/alufarbenen Teile in Glanzschwarz oder Mattschwarz sein damit es für mich optisch gut aussieht. Dadurch würde der Grill aber wieder an Eindruck verlieren, zudem ist dann wieder die Frage was für Felgen nimmt man. Schwarze Felgen mag ich genau aus deinem genannten Grund überhaupt nicht und weiße Felgen die mir schon auch gefallen würden bietet heutzutage keiner mehr an. Gerne dürfte es auch eine Kombination aus weiß und schwarz sein aber ganz schwarz ist nicht so mein Fall bei Felgen. Grau ist da etwas nichtssagend, somit bliebe für mich nur Alu und das finde ich passt nicht zum weißen Auto -> somit lande ich wieder beim schwarzen Auto.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 28. März 2017 um 22:25:37 Uhr:
Stimmt, wobei ich jetzt denen beipflichten muss, die diese lackierte Leiste am oberen Rand des Grills bemängeln. Das sollte in Chrom sein. So sieht das, zumindest bei hellen Farben, irgendwie nicht stimmig aus. Bei Schwarz mag es kaum auffallen...
Ich wette, dass der Passat beim Facelift nächstes Jahr die Chromaugenbrauen (Leiste bei LED Licht) wieder verlieren wird. Wie damals der B6 den Chromlatz. Er wird dann ähnlich wie der Arteon aussehen. Mir gefällt der Grill.
Quentin