VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 20. März 2017 um 16:57:32 Uhr:
und wieder kommt der - doch gerade im angestrebten Segement - interessante 190iger Diesel später?????
Na ja, wenn es mit den Einschränkungen der Diesel so weitergeht und sich die vermutlich nicht mehr stark intensivierte Entwicklung von Dieselmodellen fortsetzt, wird es wohl eh auf kurz oder lang dazu führen das diese Art von Motoren ins Hintertreffen gerät.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 21. März 2017 um 22:49:06 Uhr:
danke für die Videos, aber wer zum Teufel ist Jan?Edit: Schaut Euch mal die Spaltmaße im zweitem Video an, insbes. Übergang Kofferaumdeckel (Rückleuchten), Kotflügel vorne rechts und Fondtür rechts. Ist ja ein grauß. Sieht aus wie von Azubis zusammengezimmert. Das verstehe nicht. Wie kann man so etwas vor die Kamera stellen.
Das sieht wirklich schlimm aus.
Kann man nur hoffen,dass das ein Vorserienmodell ist.
Habe jetzt schon einige Videos gesehen,wo die Tester die Materialqualität und die Verarbeitung des Interieurs gelobt haben.Von daher denke ich mal wird es schon ganz ordentlich sein.
Schade dass der Wagen erst Ende Mai/Anfang Juni zu den Händlern rollt.
Hatte die Frage hier schon mal gestellt...aber weiß jemand,ob man den Arteon bereits in der Autostadt in Wolfsburg anschauen kann?
Weiß jemand um welchen Motor es sich bei dem 190 PS TSI handelt. Ist das die Audi-Variante oder wieso drosselt VW den mittleren TSI im Vergleich zum Passat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@VolvicApfel schrieb am 23. März 2017 um 11:05:43 Uhr:
Weiß jemand um welchen Motor es sich bei dem 190 PS TSI handelt. Ist das die Audi-Variante oder wieso drosselt VW den mittleren TSI im Vergleich zum Passat?
Vielleicht weil der 280-PS TSI in Zukunft die "mittlere" Variante sein wird 😉
Zitat:
Hatte die Frage hier schon mal gestellt...aber weiß jemand,ob man den Arteon bereits in der Autostadt in Wolfsburg anschauen kann?
In Emden beim Werk steht einer den man sich anschauen kann.
Zitat:
@VolvicApfel schrieb am 23. März 2017 um 11:05:43 Uhr:
Das könnte vielleicht auch an dem Partikelfilter liegen den sie ja jetzt nach und nach in allen Benzinern bringen wollen. Vielleicht zwingt sie das die Leistung vorerst mal runter zu fahren.
Gooners Idee fände ich in den Fall aber besser. 🙂
Na wenn in Emden einer steht dann werden sie in der Autostadt doch sicher auch einen hingestellt haben, gibt es denn keinen der da arbeitet und mal kurz schauen könnte?
Ja das stimmt schon, wäre sicher die simpelste Erklärung. Zudem wäre der Abstand zum kleineren Motor nicht ganz so groß.
Der Sprung 190 -> 280 ist dann schon enorm, genau dazwischen würde aber der große Diesel liegen und obenraus wäre dann noch für eine schöne 350-400 Platz. 🙂
Iin dem Fall hat das sogar Vorteile, Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen 😉 und der 2,0 kriegt das neue 7G Nass DSG im Gegensatz zu dem 1,8 der ja das Trocken DSG hatte.
Es it ja nicht ausgeschlosen, dass sie noch einen 220er nachschieben, aber vermutlich waren die Verkaufszahlen beim Passat schon so beischeiden!! 😉
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 23. März 2017 um 14:26:02 Uhr:
Zitat:
In Emden beim Werk steht einer den man sich anschauen kann.
Danke für die Info.
Aber das ist mir dann doch ein Stück zu weit weg,nur um mal zu schauen 😁
im zweiten bild von woody_wob wirkt die Seitenansicht so, also ob das Auto eingelaufen ist. Proportionen von der Seite vom Weiten stimmen hinten überhaupt nicht, finde ich.