VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Hatte eben ein freundliches Gespräch mit Fr. Lange von der VW KUndenbetreuung, da ich nach den Releasezeiten der anderen Motoren gefragt hatte.
Die Infos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Q2 2017:
- 2.0l 150PS TDI mit DSG
- 2.0l 190PS TSI mit DSG
Q3 2017:
- 2.0l 150PS TDI Schalter
- 2.0l 190PS TSI Schalter
Q4 2017:
- 1.5l 150PS TSI als Handschalter (kein DSG für diesen Motor im Arteon)
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. März 2017 um 14:29:17 Uhr:
190 PS TSI? Stimmt das?
Ja ist korrekt. Steht auf hier auf der Seite: http://www.motor-talk.de/news/neustarteon-fuer-den-vw-cc-t5966065.html
Habe lediglich die Einsatzzeiten der Motoren mit dem jeweiligen Getriebe erfragt und hier veröffentlicht.
Also der 2-Liter von Audi?
Ähnliche Themen
Hast Du schon Infos ab wann der 190PS TSI bestellbar sein wird? Gibt es weiterhin nur Elegance und R-Line oder kann man den "normalen" Arteon auch bald bestellen?
Zitat:
@AutoElk schrieb am 20. März 2017 um 14:51:35 Uhr:
Hast Du schon Infos ab wann der 190PS TSI bestellbar sein wird? Gibt es weiterhin nur Elegance und R-Line oder kann man den "normalen" Arteon auch bald bestellen?
Wie oben geschrieben:
Ab Q2 mit DSG, ab Q3 als Handschalter. Zu den Ausstattungsvarianten habe ich keine weiteren Infos.
Hybride dauern dann wohl wirklich bis 2018... hm, schade. Wobei, vielleicht sind bis dahin schon ein paar Kinderkrankheiten raus ;-).
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 17. März 2017 um 14:31:22 Uhr:
Der Arteon wird seine Käufer finden.
Preislich ist er eher in der Audi A5/BMW 4er Liga,bietet aber Innen die Größe eines Audi A7.Ziemlich interessante Kombination.Muss man denn jetzt warten bis der Arteon zum Händler rollt (wenn JA,wann ist das?),um sich den Wagen anzuschauen oder kann man das z.B. auch schon in der Autostadt?
Nur Anhand von Bildern ist der Innenraum wirklich schwer zu beurteilen.
Kann mir nicht vorstellen,dass der schlechter/billiger als im B8 ist.Vielleicht haben sie ein paar Chromstreifen an den Fensterheberschaltern weggelassen,aber andere Bauteile wie die Knöpfe seitlich an den Sitzen für Sitzverstellung und Memory-Funktion sehen dafür besser aus oder?
Das schönere Display hat er ebenfalls.Mir ist es letztendlich auch egal.Alleine aufgrund des Außendesigns würde ich den schon kaufen. 😎
Edit: Selbst in Rot finde ich ihn mega schön.Und das ist eigentlich gar nicht meine Farbe 😁
http://www.motor1.com/photo/1814003/2018-vw-arteon-in-geneva/
Hallo zusammen habe letzten Freitag den Arteon in Genf gesehen. Wirklich gelungenes Fahrzeug, vor allem die hintere und die Seitenansicht. Im Innenraum könnte ich auf den 1. Blick keine Unterschiede gegenüber dem 8 feststellen. Er hat das neue Infotainment, wobei das die B8er auf der Messe ebenfalls hatten.
und wieder kommt der - doch gerade im angestrebten Segement - interessante 190iger Diesel später?????
Wenn man den Jan aushält, ist das ein informatives Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MmEQYzlC9UI
mfg Heli
Für diejenigen, die Jan nicht mögen, gibts hier die (ausführlichere) Alternative von Autogefühl:
Zitat:
@Heli220 schrieb am 21. März 2017 um 20:35:16 Uhr:
Wenn man den Jan aushält, ist das ein informatives Video:https://www.youtube.com/watch?v=MmEQYzlC9UI
mfg Heli
Ich muss doch sagen, dieses Video hat mir ein wenig mehr die Augen geöffnet. Der Arteon hat viele Lösungen, die ich auch gerne im CC gehabt hätte. Bei der Sitzprobe von Jan kam bei mir dieses wohlbekannte CC-Feeling auf, das ich heute noch beim Einsteigen in den CC habe.
Nicht unbedingt meine Farbe, dieses Gelb, aber der Arteon sieht außen wirklich gut aus. Die Front überzeugt mich mittlerweile.
Ich werde sicherlich bei Gelegenheit eine Probefahrt machen.
danke für die Videos, aber wer zum Teufel ist Jan?
Edit: Schaut Euch mal die Spaltmaße im zweitem Video an, insbes. Übergang Kofferaumdeckel (Rückleuchten), Kotflügel vorne rechts und Fondtür rechts. Ist ja ein grauß. Sieht aus wie von Azubis zusammengezimmert. Das verstehe nicht. Wie kann man so etwas vor die Kamera stellen.
Jan ist der Moderator von AusfahrtTV: https://www.youtube.com/user/ausfahrttv
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 21. März 2017 um 22:49:06 Uhr:
danke für die Videos, aber wer zum Teufel ist Jan?Edit: Schaut Euch mal die Spaltmaße im zweitem Video an, insbes. Übergang Kofferaumdeckel (Rückleuchten), Kotflügel vorne rechts und Fondtür rechts. Ist ja ein grauß. Sieht aus wie von Azubis zusammengezimmert. Das verstehe nicht. Wie kann man so etwas vor die Kamera stellen.