VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Ja Anfahren will geübt sein. 😉

Zitat:

@stevia schrieb am 21. April 2019 um 15:28:13 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 21. April 2019 um 15:15:07 Uhr:

@laptop24

Im Grunde ist es mir vollkommen egal, ob der Verbrauch oder CO2 Ausstoß mit der Pedalbox höher sind. Das Auto fühlt sich wesentlich agiler an und die Pedalbox erfüllt hiermit den Zweck ihrer Anschaffung

....wenn mit der Pedalbox das Loch wo einen Moment gar keine Leistung zur Verfügung steht, oder gar verschwindet, bzw. deutlich minimiert wird, ist es eine Überlegung wert.
Mir ein Rätsel wie man so was auf den Markt bringen kann, in dieser Deutlichkeit hatte ich das noch in keinem Auto

Dann fahr mal einen neuen A6 TDi, da fällst vom Glauben ab.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 23. April 2019 um 09:29:50 Uhr:

Zitat:

@stevia schrieb am 21. April 2019 um 15:28:13 Uhr:

....wenn mit der Pedalbox das Loch wo einen Moment gar keine Leistung zur Verfügung steht, oder gar verschwindet, bzw. deutlich minimiert wird, ist es eine Überlegung wert.
Mir ein Rätsel wie man so was auf den Markt bringen kann, in dieser Deutlichkeit hatte ich das noch in keinem Auto

Dann fahr mal einen neuen A6 TDi, da fällst vom Glauben ab.

Ist es da auch so schlimm?

Wenn selbst "Gute Fahrt" das beim A6 bemängelt muss es sehr schlimm sein...

Ähnliche Themen

Meint ihr den aktuellen A6 mit der 204PS Maschine?

Zitat:

@Fluxx schrieb am 23. April 2019 um 12:38:29 Uhr:

Meint ihr den aktuellen A6 mit der 204PS Maschine?

Auch die stärkeren Diesel haben ihr Drehmoment sehr spät, wie es sich effektiv fährt, kann ich nicht beurteilen, aber am Papier sind die neuen Motoren eine Katastrophe im Vergleich zu der Generation davor.

Aber klar, wenn man den Elektro Antrieb nicht so hin bekommt, das er überzeugt, müssen die anderen Antriebe halt schlechter gemacht werden, das die leute doch eventuell umsteigen.

Guten Abend,

Hat jemand von euch ein kurzes kennzeichen am arteon montiert?

Wenn ja, wie ist es mit den löchern? Bzw kann man in Wolfsburg auch direkt kurze Kennzeichen Halter montieren lassen? Ich habe am 2.5. Meinen Abholtermin.

Wer macht die Löcher überhaupt rein? Ab Werk, oder die Leute in Wolfsburg bei der Abholung?

Schöne Grüße
André

Zitat:

@Amdy86 schrieb am 23. April 2019 um 20:20:19 Uhr:

Wer macht die Löcher überhaupt rein? Ab Werk, oder die Leute in Wolfsburg bei der Abholung?

Ich habe bei meiner Abholung die Kennzeichen in WOB montieren lassen. Das machen sie vor Ort mit Löcherbohren usw. Wobei sie bohren nicht, sondern drehen einfach die Schrauben in die Stoßstangen vorne und hinten rein. Würde ich persönlich da nicht mehr machen lassen. Bei mir Zuhause angekommen, habe ich einen anderen Kennzeichenhalter genommen, da mich der fette AUTOSTADT Schriftzug gestört hat und Löcher haben an der Frontstossstange nicht gepasst. Hinten war alles ok. Musste dann direkt im neuen Kennzeichenhalter paar Löcher machen, da ich keine Lust hatte, neue Löcher in meine Karroserie zu setzen. Wie es mit den kurzen Kennzeichen ist, weiß ich leider nicht. Evtl. mal die Hotline fragen...

Zitat:

@A4Michel schrieb am 23. April 2019 um 21:57:32 Uhr:

Zitat:

@Amdy86 schrieb am 23. April 2019 um 20:20:19 Uhr:

Ich habe bei meiner Abholung die Kennzeichen in WOB montieren lassen. Das machen sie vor Ort mit Löcherbohren usw. Wobei sie bohren nicht, sondern drehen einfach die Schrauben in die Stoßstangen vorne und hinten rein. Würde ich persönlich da nicht mehr machen lassen. Bei mir Zuhause angekommen, habe ich einen anderen Kennzeichenhalter genommen, da mich der fette AUTOSTADT Schriftzug gestört hat und Löcher haben an der Frontstossstange nicht gepasst. Hinten war alles ok. Musste dann direkt im neuen Kennzeichenhalter paar Löcher machen, da ich keine Lust hatte, neue Löcher in meine Karroserie zu setzen. Wie es mit den kurzen Kennzeichen ist, weiß ich leider nicht. Evtl. mal die Hotline fragen...

Was würdet ihr generell empfehlen, was sieht besser aus: Kennzeichen mit oder ohne (Autostadt-) Rahmen? (Unabhängig von kurz oder lang)

gute Frage, gibt's von euch Bilder mit kurzen Kennzeichen?
Das waere Klasse!

Bring Dir Klett mit und lass die Halter weg ;-)

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 23. April 2019 um 23:34:02 Uhr:

Bring Dir Klett mit und lass die Halter weg ;-)

Jau. Wechselkennzeichen ;-)

Wie sieht es mit kurzen Kennzeichen an der font aus? Da vorne eine schwarze Kunststoff Halteplatte verbaut ist und diese bei einem kurzen Kennzeichen sichtbar wäre.

Hat jemand ein kurzes kennzeichen und kann davon berichten wie das aussieht? Oder ob diese kürzbar wäre?

Wo werden die Löcher für die Standard kennzeichen Halter gesetzt? Außen am Rand oder mittig?

Und kann man dann zuhause angekommen jeden anderen Halter montieren? Sind die Schraublöcher bei jeder Halterung gleich?

Gruß André

Moin moin,

ich hab ende letzten Jahres meinen Arteon Elegance bestellt mit dem 1,5 TSi, jetzt wurde mir vom Händler gesagt der Wagen wird in der zweiten Maihälfte produziert.

Muss ich mit Veränderungen in der Ausstattung rechnen? Und wie viel Zeit vergeht denn so durchschnittlich zwischen Produktion und Auslieferung?

VG

Nun kommen zu abfallenden Heckspoilern und gammelnden Chromleisten noch platzende Rückleuchten hinzu.

Schaut euch vorsorglich Eure Rückleuchten an.

Die Rückleuchte ist von innen gerissen, von aussen sind nichtmal Kratzer. VW hat bereits den Austausch zugesichert.
Bilder stammen aus dem Polnischen Nachbarforum.

https://vw-arteon.pl/forum/index.php

Screenshot-20190424-122833-boat-browser
Screenshot-20190424-122814-boat-browser
Deine Antwort