VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Heli220 schrieb am 8. März 2019 um 20:14:01 Uhr:

Zitat:

@Ultimate10 schrieb am 8. März 2019 um 19:13:25 Uhr:

Ich habe einen Leasingvertrag abgeschlossen, und habe bis jetzt nur eine Bestätigung Seitens VW bekommen und wo auch drauf steht, ein unverbindlichen Liefertermin Q 3, aber einen Festen Termin oder sonst noch etwas habe ich bis dato nicht bekommen.

Die Frage wäre, ob ich noch aus dem Vertrag komme, wenn kein AID wie vereinbart eingebaut wird.

Also hast du eine Auftragsbestätigung? Dann bekommst du ziemlich sicher auch dein AID!

Wenn du sicher gehen willst, solltest du eine freundliche Nachfrage an deinen Händler richten, hier findest du nur Mutmaßungen😉

Ich verstehe durchaus, was Du andeuten möchtest. Ich hatte aber auch eine Auftragsbestätigung ;-)

Zitat:

@Heli220 schrieb am 8. März 2019 um 20:15:38 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 8. März 2019 um 19:17:33 Uhr:

Tu’ deinem Arteon das bitte nicht an 😁
Sorry nur meine Meinung, aber ich finde die Räder einfach nur grausig.
Meiner Meinung nach sieht es mit Originalrädern einfach am stimmigsten aus. Auch wenn die natürlich sauteuer sind.

Da muss ich mich anschließen, es gibt schon lässige Zubehörfelgen, aber die gehören auch für meinen Geschmack nicht dazu!

Habt ihr Empfehlungen?
Sollten 18 Zöller sein und nicht dunkel. Wäre mir mit der schwarzen Wagenfarbe zu Ton in Ton.
Kenne mich bei der Thematik nicht wirklich aus.

BBS CH-R

Was willst du dich denn da auskennen?

Gut ist was dir gefällt!

Ich bin ein Fan von dem Design: https://www.felgenshop.de/.../

Ich würde aber 19er nehmen!

Ähnliche Themen

Ich habe am 07.02. einen Arteon als Firmenleasing Fahrzeug bestellt.
Erwartetes Lieferdatum ist der 15.07.2019. Kann es jetzt sein, dass ich kein AID bekomme, obwohl es beim Elegance in Luxemburg Serie ist??

Das fände ich schon ein starkes Stück...

Ich musste leider auch vom Kauf zurücktreten wegen des AID. Mein Händler sagt, dass es beim Modelljahr 2020 wieder verfügbar ist. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage ob es bis dahin noch die Umweltprämie gibt.

Die DK Business Version scheint dieses Paket (mit AID) noch zu führen (Stand Heute 8:00 Uhr 😉) ..

Ich habe den Arteon im November 2018 nun zum 2mal bestellt (mit Lieferziel Mai 2019), nachdem ich im Okt'2018 eine Absage vom Händler bekommen habe. So langsam fühle ich mich echt verschaukelten von Volkswagen.Werde zu 100% Stornieren, für den Fall das es die bereits beschriebenen Änderungen für die DK Version gibt.

Wie kam es zur Absage, die du bei der ersten Bestellung bekommen hast?

Zitat:

@Nebutzermane schrieb am 9. März 2019 um 09:10:05 Uhr:

Wie kam es zur Absage, die du bei der ersten Bestellung bekommen hast?

Hauptgrund für die Absage war, das der 190Ps-2.0 Tsi Motor momentan nicht verfügbar sei/ist.

Ich habe meinen in DK am 26.10.2018 als 190 PS 2.0 TSI R-Line Business bestellt.
Aussage vom Händler ist, dass ich aktuell mit Juli 2019 als Liefermonat rechnen soll, vielleicht auch erst August...

Habe am 23. Juli einen 2.0Tsi 190Ps RLine bestellt. Unverbindlicher Liefertermin KW20.
Mittlerweile ist meine Lust auf den Wagen massiv gesunken. Aufgrund der Umweltprämie und den damit einhergehenden Angeboten sieht man den Arteon auch immer öfter. Nackt ist er inkl. Prämie aktuell für 80€ zu leasen. Die Info, dass es ein FL mit neuem AID gibt hat meine Vorfreude auf den Tiefpunkt gebracht

Es gibt kein Facelift. Es steht nur ein routinemäßiger Modelljahrwechsel an, bei dem eventuell das AID ein Update bekommt. Deswegen ist der jetzige Arteon mit dem jetzigen AID doch plötzlich kein schlechteres Auto.

Auch wenn man ihn subjektiv öfters sieht - weil man auch irgendwie mehr drauf achtet - ändert das nichts an der Tatsache, dass 2018 keine 10.000 von diesem Auto gebaut wurden.

Die extreme Lieferzeit bei Dir ist natürlich ein No-Go.
Liegt wohl leider am Motor und der neuen Zertifizierung.
Besonders der 190er TSI ist davon betroffen. Das liest man hier schon seit Monaten.

@Tahor84: diesen Frust kann ich voll und ganz verstehen. Vor allem wegen der extremen Lieferzeiten können sich die Voraussetzungen enorm verändern.

Zitat:

@Sangius schrieb am 9. März 2019 um 12:32:04 Uhr:

Auch wenn man ihn subjektiv öfters sieht - weil man auch irgendwie mehr drauf achtet - ändert das nichts an der Tatsache, dass 2018 keine 10.000 von diesem Auto gebaut wurden.

Laut meiner Fahrgestellnummer etwas mehr als 12000 (Zwischenstand vor knapp 3 Wochen)

Auch wenn es jetzt 12.000 sind - im Vergleich zu Passat, Golf & Co. noch immer verschwindend gering.
Zumal einige davon ja auch ins Ausland gehen. Somit kann man noch immer nicht von "oft" auf deutschen Straßen sprechen... Man darf sich als Arteon-Fahrer noch immer ein klein wenig "besonders" da draußen fühlen 🙂

Deine Antwort