VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@E36320 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:23:41 Uhr:

also ich hab meinen am 8.10. bestellt und der steht fertig in Wolfsburg und die Uhr ist auch drin.

Bei dir wird auch ne Uhr drin sein, weil man ihn im Konfi ja gar nicht anders bestellen kann ;-)

Das hört sich doch gut an 🙂 2 Monate also... könnte also schon Mitte Januar werden anstatt Februar oder bedeutet MM.02.2019, dass es def. Febr. wird?

Wann holst du deinen ab? Welchen hast du genommen? Viel Spaß mit dem Arteon! Kannst ja mal deinen ersten Eindruck schreiben, wenn du lust hast.

Zitat:

also ich hab meinen am 8.10. bestellt und der steht fertig in Wolfsburg und die Uhr ist auch drin.

Bei dir wird auch ne Uhr drin sein, weil man ihn im Konfi ja gar nicht anders bestellen kann ;-)

Hast du den 2.0 TDI 190PS R-Line bestellt?

Jo hab doch hier mal meine Bestellung reingepostet... 2.0 tdi 190ps 4Motion

Zitat:

@diesdasdas schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:17:41 Uhr:

Zitat:

Das hört sich doch gut an 🙂 2 Monate also... könnte also schon Mitte Januar werden anstatt Februar oder bedeutet MM.02.2019, dass es def. Febr. wird?

Wann holst du deinen ab? Welchen hast du genommen? Viel Spaß mit dem Arteon! Kannst ja mal deinen ersten Eindruck schreiben, wenn du lust hast.

Hol meinen am 11.1.19 in der Autostadt ab, ist schon alles gebucht.
Werde auf jeden Fall berichten

Ähnliche Themen

Keine Uhr - keine Abnahme des Autos.
So würde es bei mir laufen, wenn das Auto dann geliefert wird.
Und ja, jetzt darf man mich ruhig pedantisch nennen ^^

Ich lasse mir das Auto direkt zum Händler bringen.
Überführungs- und Zulassungskosten wurden mir erlassen.
Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich es aus Dresden abgeholt.

Nein, genau so ist es richtig! Die Uhr gehört einfach in den Passat/Arteon.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Dezember 2018 um 22:12:13 Uhr:

Nein, genau so ist es richtig! Die Uhr gehört einfach in den Passat/Arteon.

Nein, die gehört da endlich raus!

Endlich hat das auch VW erkannt!

Genau, endlich hat VW erkannt, dass man mit weniger Auto zum gleichen Preis mehr Erlös erwirtschaftet.

Zitat:

@E36320 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:36:56 Uhr:

Komisch, ich habe Ende Oktober bestellt und bei mir heißt es jetzt Februar 2019

Das kann je nach Lackfarbe, Felgen, Ausstattung, usw variieren wie lange die Lieferzeit ist...
Zudem ist es bei mir ein Geschäftsleasing, da kommt es mir persönlich so vor als würden die etwas schneller abgehandelt werden....

Ob man diese Uhr nun mag oder nicht...dennoch sieht es mit Uhr einfach wesentlich hochwertiger aus, als ohne.
Es ist einfach eine unglaubliche Frechheit, dass VW den sowieso schon unwürdigen Innenraum des Arteon weiter abwertet.
Hätte eigentlich erwartet, dass sie nach der Kritik an der Ausführung des Interieur zum Facelift/Modellpflege alles mal etwas aufhübschen oder ein paar mehr Individualisierungsmöglichkeiten anbieten. Fehlanzeige.
Vernünftige Motoren sind ebenfalls nicht in Sicht.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 11. Dezember 2018 um 06:47:40 Uhr:

Ob man diese Uhr nun mag oder nicht...dennoch sieht es mit Uhr einfach wesentlich hochwertiger aus, als ohne.
Es ist einfach eine unglaubliche Frechheit, dass VW den sowieso schon unwürdigen Innenraum des Arteon weiter abwertet.
Hätte eigentlich erwartet, dass sie nach der Kritik an der Ausführung des Interieur zum Facelift/Modellpflege alles mal etwas aufhübschen oder ein paar mehr Individualisierungsmöglichkeiten anbieten. Fehlanzeige.
Vernünftige Motoren sind ebenfalls nicht in Sicht.

Das ist deine Meinung und sie sei dir vergönnt, trifft jedoch nicht allgemein zu!

Für mich ist die Entfernung dieser Eieruhr jedenfalls eine Aufwertung des Innenraums, ich überlege mir schon seit dem B7 ob ich die nicht einfach mit Panzertape abklebe, selbst das wäre in meinen Augen eine Aufwertung 😁

Die Uhr wirkt in dem sonst modernen Interieur doch recht anachronistisch.
Denke auch das die Lösung wie dargestellt einfach nur billig aussieht. Hier gäbe es bestimmt schönere alternativen.
Letztendlich muss man die Qualität aber mal live bewerten. Bilder aus dem Konfiguration vermitteln ja nur einen reduzierten Eindruck.
Ob mich der neue Warnblinker jetzt davon abhalten würde den sonst gelungen Arteon zu kaufen, würde ich jetzt mal bezweifeln.

Stimmt. Die Uhr sieht schon ein wenig altbacken aus. Ohne ist es aber noch schlimmer. Da finde ich mein jetziges Armaturenbrett (Passat über 12 Jahre alt) ab instrumententeil beinahe besser.

Zitat:

@E36320 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:36:56 Uhr:

Fast genau meine Bestellung...

Deine Antwort