VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@zs77706 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:26:55 Uhr:

Für alle Neubesteller:
Wenn Ihr kein ALS bestellt, hat der Wagen auch keine SRA.
Ebenfalls sind die Frontblinker dann nicht als Streifen ausgeführt sondern befinderen sich auf Innenseite im Scheinwerfer.

habs mal zur verdeutlichung schnell hingekritzelt

Ich möchte unbedingt die "Streifen-Blinker".

Was ist ALS und SRA? Kenne mich da nicht aus. Wollte den R-Line bestellen.

Die wisch Blinker sind beim R-Line sowieso dabei, jedoch nur hinten.
Geht dann lediglich darum, ob die Frontblinker als LED Streifen oder "Birne" ausgeführt sind.

ALS ist das Active Lightning System man kann es separat auswählen ansonsten ist es im Fahrerassistenzpaket enthalten. SRA ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage.

....sehr beschämend bei den Preisen kein SRA..

.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:52:16 Uhr:

Die wisch Blinker sind beim R-Line sowieso dabei, jedoch nur hinten.
Geht dann lediglich darum, ob die Frontblinker als LED Streifen oder "Birne" ausgeführt sind.

ALS ist das Active Lightning System man kann es separat auswählen ansonsten ist es im Fahrerassistenzpaket enthalten. SRA ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Ich danke dir für die schnelle und aufschlussreiche Aufklärung.

Ähnliche Themen

Die LED-Blinker vorne sind nicht Serie?!?
Meine Fresse VW...dieser Licht-Mischmasch ist wirklich ein Witz.

Nervt mich am CC genauso, aber dachte eigentlich dass es sowas bei der B8 Baureihe nicht mehr gibt.

Brauche....möchte eigentlich so gut wie gar keine Assistenzsysteme.

Nun muss ich entweder das Act. Light. System für ca. 1.260 Euro nehmen oder das Fahr-Assistenz-Paket für ca. 1.600 Euro um den Streifenblinker zu bekommen :-)

Alle Leuchten sind Serienmäßig mit led's bestückt.

Einzigste Unterschiede:
Elegance und R haben die Wischblinker hinten.

An der Front haben Scheinwerfer mit ALS den Blinker in dem kleineren gebogenen Led-Streifen, ohne ALS Ist es eine normale Led, da ist der kleinere Bogen ohne Funktion.

Die Frage ist ob man das entweder durch umstecken von irgendeinem Stecker oder per VCDS/VCP ändern kann...

Weil wir gerade dabei sind, kann man die Wischblinker eigentlich übers Menü deaktivieren, das ist für mich der Unsinn in Reinkultur....!

Glaub ich nicht... Ich find die GEIL...

Ich finde die auch irgendwie nicht so toll. Schlechter sichtbar sind sie noch dazu. Wofür wollt ihr alle so eine dämliche SRA haben? Versaut einem doch nur immer das Auto.

Wenn man bedenkt, dass ein neuer A5, trotz 4000 Euro Mehrpreis, serienmäßig keine beheizbaren Sitze vorn hat finde ich das mit der SRA nicht wirklich schlimm.

ich finde die fehlende sra sogar besser.
1.weniger wischwasserverbrauch
2.ein teil weniger was kaputt geht (siehe absackende düsenblenden im passi)
3.keine versiffte front

mich ärgert viel mehr der fehlende streifenblinker vorne...

Wenn man es so sieht... Bau ich die Dinger aus 😁

Hat jemand von euch Arteon Fahrern VCDS und kann mir ein Autoscan und Adpmaps zukommen lassen?

Zitat:

@zs77706 schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:38:59 Uhr:

mich ärgert viel mehr der fehlende streifenblinker vorne...

Ich lese daraus dass du deinen Arti ohne ALS und/oder ohne Fahrassi-Paket bestellt hast und nicht wusstest dass er dann so kommt?

Deine Antwort