VW Aktiv-Lautsprecher funktionieren nicht
Hallo,
ich habe in meinem G60 Aktiv-Lautsprecher ... also vorne in der Ablage 2 Stück und in den Türpappen ebenfalls 2.
Dann noch hinten bei der Hut-Ablage 2.
Jetzt habe ich meinen JVC Radio angesteckt ..
Leider gehen nur die vorderen in der Ablage und die hinten..
Was könnte das sein ?
Was mit noch aufgefallen ist:
Beim original Gamma waren es 3 Steckerpakete..
1mal Schwarz für Stromversorgung etc..
dann noch nen braunen für Lautpsrecher etc..
und ein roter etwas längerer.. Für was ist der ? Mein JVC hat für den keinen anschluß mehr..
Mfg
24 Antworten
Moin,
wenn du noch Zeit bis Mittwoch hast und mir ne Faxnummer und das Baujahr des Wagens zusendest kann ich dir die orginal Pläne für das Aktivsystem zusenden. Damit müsstest Du es eigentlich hinbekommen.
Gruß Horst
boa cool. das wär echt super. faxnummer kann ich dir morgen per pn schicken 🙂
So sieht der adapter aus. Ist zwar geld, aber du musst nicht eine Stunde basteln um dann festzustellen, das es doch nicht geht.
MFG Sebastian
bei den adapter musst du aber aufpassen welche aktivboxen du hast und welche stecker im auto vorhanden sind. es gab die aktivsysteme afaik bis 92 von nokia (golf 3 und corrado die spaeteren modelle), davor gab es welche von blaupunkt (golf2,jetta und corrado bis 92 ca.)
http://img206.imageshack.us/img206/2460/dsc007679jv.jpg
so sehen die alten steckanschluesse unten in der tuerpappe aus (2 getrennte stecker), die neueren nokia teile haben einen dicken stecker mit mehr anschluessen.
bei bedarf kann ich mal bilder von ner neueren nokia box machen.
bilder von dem neueren adapter kann ich auch machen.
bei bedarf melden.
Ähnliche Themen
hat sich mittlerweile erledigt. ist wirllich ganz einfach. der lautsprecher anschluss ist dierekt am lautsprecher und dann sind noch 3 drähte an der platine. eine rist masse. einer dauerpluss und einer geht nach oben zum radio. den kann man ja per durchgangsmessung finden. das ist der schaltplus.
Welche farbe hat das kabel das nach oben geht.
Habe auch diese Aktivlautsprecher drinn, jetzt wo ich das hier gelesen habe wollte ich die auch mal gerne wieder ans laufen bringen mit diesem sogenannten Verstärker, in moment laufen sie ohne.
ich bin mir nichtmehr ganz sicher. ist jetzt schon ein paar wochen her. ich meine das was oben ankommt wär weiß mit nem blauen streifen.
Zitat:
Original geschrieben von Patrikfroetter
ich bin mir nichtmehr ganz sicher. ist jetzt schon ein paar wochen her. ich meine das was oben ankommt wär weiß mit nem blauen streifen.
muss eigentlich so sein von der logik her.
der 2er stecker is auf jeden fall fuer die verstaerkung des signals.
und die braune masse und das rot - weisse kabel sind gleich dick - das weiss - blau is duenner.
-> muesste also eigentlich remote sein.
ABER: bei mir kommt oben im radioschacht kein weiss - blau an, da sieht der stecker so aus.
http://img258.imageshack.us/img258/4463/dsc007702ro.jpg
Das ist ganz klar. das weiß blaue kommt nicht an dem Stecker an den du da in der Hand hast. der ist nur für das musiksignal der lautsprecher. die kommen unten nicht an dem ende an wo du die masse und den dauerplus und den remote hast sondern...... ich meine da war sogar nen stecker dran. son 2er stecker wie er auch oben im armaturenbrett für die lautsprecher ist.
Der remote kommt meine ich am stromstecker an.
Habe jetzt auch mal versucht meine aktiv zum laufen zu bringen leider ohne erfolg.
Habe das blau weiße Kabel an remote angeschlossen hat nix gebracht.
Dann hate ich da noch 2 andere Kabl weiß/Gelb und grau/blau aber die 2 waren es auch nicht.
Habe bei mir ja keine Stecker drinn, die muss mal der vorbesitzer abgeschnitten haben oben am Radio.
wo kann ich den noch gucken???