ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW 2500€ Sonderprämie Bedingungen "schwarz auf weiss" gesucht

VW 2500€ Sonderprämie Bedingungen "schwarz auf weiss" gesucht

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:36

Hi,

da ich widersprüchliche Aussagen bez der VW Sonderprämie gehört habe, wäre ich über die genauen Bedingungen in Schriftform dankbar - hat jemand einen Link?

Mein Golf IV gekauft und zugelassen auf mich seit 28.12.00 soll Ende des Jahres in die Presse. Lt Bafa kann er ab dem 29.12.2009 bis 30.06.2010 verwertet werden

Einen Nachfolger = Golf VI habe ich Ende Mai über Price Optimizer (= 15,84 % Rabatt) bereits bestellt und als unverb. Liefertermin (von VW Händler Autowelt König) Anfang Nov 2009 erhalten. Bafa-Prämie habe ich online reserviert.

Jetzt sagte mir mein Händler das zwischen Kauf und Verschrottung nicht mehr als einen Monat liegen "sollte" und das der Verschrottungsnachweis bis 30.12.2009 beim Händler postalisch vorliegen muss. Hätte also, wenn ich meinen Golf IV am 29.12.09 verschrotte, einen Tag Zeit die Unterlagen beim Händler per Kurier einzureichen.

Die VW Hotline sagt mir das das Altfahrzeug bis zum 30.06.2010 verschrottet werden kann und es auch keine Bestimmung seitens VW gibt das zwischen Kauf und Zulassung des Neufahrzeugs und der Verschrottung des Altfahrzeugs nur ein Monat liegen darf.

Auf der anderen Seite liegt lt. VW die Zuteilung der Sonderprämie bei den "teilnehmenden" Händlern

Bin ein wenig durcheinander - Was stimmt jetzt ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

... er meinte "QUATSCH, schuldigung. die zahlung der prämie geht wie die awp bis zum 30.6.2010

Richtig. Wieso sollte VW so ein Angebot machen, alle stürzen sich drauf, dann macht VW den Sack zu und die Kunden schauen doof aus der Wäsche, weil sie leer ausgehen. So ein Quatsch!!! Es ist so wie es Dein Händler sagte... Cool bleiben. ;)

Kann ja verstehen, dass einige haarscharf mit den Prämien rechnen, was total okay ist, aber hier den totalen Panikpavian zu mimen muss nicht sein... :rolleyes:

 

@Pechvogelgolf: Ich hoffe, dass Dein Username nicht Programm für Dich wird. Ich glaube aber, dass Du Glück haben wirst... ;)

In den FAQ auf www.bafa.de findest Du alle Details. Ich denke Du bekommst die Prämie. Sicherheitshalber schreibe doch einfach ne Email an das BAFA...

 

@Progi: NEIN! Verschrottung und Neuzulassung bis 30.06.2010, Erwerb (= Kauf/Bestellung/Leasingvertrag) bis 31.12.2009. Es hat sich zum 01.07.09 einiges geändert..!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. Juli 2009 um 11:37

Gilt die VW Umweltprämie bei Bestellung bis 31.08. oder bis zum 30.09. 2009 ?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Gilt die VW Umweltprämie bei Bestellung bis 31.08. oder bis zum 30.09. 2009 ?

kann ich die momentan auch nicht sagen erst hieß es bis 31.7 also heute. da die vw prämie parallel zum awp von staat läuft. würd ich sagen solages es die staatliche prämie gibt bekommst du auch die vw prämie

ruf doch mal bei vw an und frag nach

am 15. August 2009 um 21:04

Hi Leute!

Hab heute folgende Mail von VE bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail.

Die Farbe veneziengruen ist ab der 45. Kalenderwoche verfuegbar.

Damit die Umweltpraemie Plus gewaehrt werden kann, muss die Bestellung des Neufahrzeuges bis zum 30. September 2009 und die

Zulassung bis zum 30. Juni 2010 erfolgen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW 2500€ Sonderprämie Bedingungen "schwarz auf weiss" gesucht