VW 181 für meine paps

VW Käfer 1200

Hi Leute,

ich bin jetzt seit gut einem jahr auf der suche nach einem VW 181, auch kübelwagen genannt für meinen vater, da er schon seit je von so einem auto träumt. Nächsten jahr wird er 50 und da wollte ich ihm den traum mit meinem bruder zusammen erfüllen.

nun hab ich endlich ein auto gefunden was in etwa unserer preisvorstellung entspricht, allerdings ist das auto etwas verostet und wurde schon mal anscheinend geflickt. ich habe bisher nur bilder davon gesehen und wollte mir das auto eventuell in 2 oder 3 wochen nach meinen prüfungen anschauen. meine frage ist, ob sich eine solche anschaffung überhaupt lohnen würde, da doch dann der gesamte unterboden gemacht werden müssten oder? hab bezüglich unterboden reperatur leider überhaupt keine ahnung. oben rum schon eher weil mein ehemaliger mercedes schon ein kleines rostproblem hatte. Am ende war er aber von unten durch und musste weg....

ich hab hier mal 2 bilder von den rost stellen.

ansonsten ist das auto obenrum von der karosserie top in schuss, verdeck ist auch top, motor läuft angeblich schön und kupplung ist auch ok. preis wäre 3900€. fahrbereit

ach ja, für das erste bild hat der verkäufer eine größe von 28 x 15 angegeben. sind das dann mm oder cm ?

lohnt sich das?

16 Antworten

Du weisst schon das der Beitrag fast 7,5 Jahre alt ist? Der Vater hat seinen 50. Geburtstag also schon gefeiert. 😉

ähm, danke, übergesehen ... 😠

Deine Antwort