VW 1303 LS, Lenkung…..Reifen…..Fragen
Hallo, habe für Frauchen einen 1303 Cabrio aus ´79 erstanden. Bevor der allerdings akzeptiert wird muß er gut sein…..ist er „noch“ nicht
Lenkung :
Ich habe da 5,5 x 15 ET25 Felgen drauf gemacht mit 185/70 R15.
Sieht vorne etwas doof aus aber Stahlfelgen bekommt man nur in ET25
Nun ja, das Auto ist mechanisch fertig, Bremsen neu, Motor überholt, das volle Programm.
Fahrwerksbuchsen gemacht.
Nur ab 90 km/h vibriert der Lenker ne schön lenken ist eh anders…..
Reifen werden nochmal neu gewuchtet…..
Allerdings führt jeder Kanaldeckel zu einem Schlag in den Lenker mit den entsprechenden Geräuschen.
Dann habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, ok, Lenkungsdämpfer und Hardyscheibe neu…
Nur hat er garnicht da er so eine Zahnstangenlenkung hat, die man wohl erst richtig sieht wenn der Tank raus ist, korrekt !?
Bitte um Info wo ich jetzt am besten ansetze.
1. Sind die Felgen / Reifen Mist
2. ggf. die Zahnstangenlenkung defekt ?
3. Irgendwelche Buchsen defekt ? Wenn ja, welche ?
4. Wären 175 er Reifen besser ? Andere Felgen ? Sollte schon in Richtung Orig. sein.
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Peter
33 Antworten
gibts was neues zu dem thema?
ich finde es immer wieder (vorsichtig ausgedrückt) schade
wenn keine rückmeldung mehr kommt.
sowas bringt keinen mehrwert für ein forum.
selbst wenn jemand schreibt
" gebe für dieses jahr auf"
"hab die karre verkauft, in die wiese gelegt, oder oder oder"
ist das besser als nichts.
soviel anstand sollte doch jeder haben.
Sorry, aber Coronabedingt stand der jetzt ne Weile rum…..war keine Absicht nicht zu antworten. Warum auch…
Nun zum Auto, nach wie vor bei ca 80 km/h und bei 110 km/h nicht so toll.
Habe viele Reifen-Werkstaetten hier im Raum HS / MG gefragt, keiner hat noch so was……
Damit das keine unendliche Geschichte wird, kann ich Dir beide Vorderreifen zuschicken ?
Bitte PN
Vielen Dank
Heute war Unser Steuerberater da und zufällig auf das Thema Käfer gekommen da er auch einen hat…..angeblich hat seine Werkstatt so Adapter, ich melde mich tel sobald er mir sagt das es doch nicht geht…..DANKE